Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ein gebrauchtes Gerät soll als "NEU" verkauft werden dürfen und der Käufer muss sich damit zufrieden geben? Über eine Quelle für deine Aussage würde ich mich sehr freuen.
Let me bing/google that for you (versandhandel rückläufer als neuware)... 
http://www.teltarif.de/online-…rzentrale/news/47455.html
http://www.test.de/Einkauf-im-…er-als-Neuware-4320162-0/
http://www.e-recht24.de/news/ecommerce/1270.html
Das sind nur die ersten paar, durchaus interessanten Treffer.
kinslayer: Ich wollte Lauda hier keineswegs unterstellen dass er lügt oder das Gerät beschädigt hat, meine Aussage "Keine Ahnung..." war eine direkte Antwort auf "Also, wo hat er (der Händler) da NICHT gegen Gesetze verstossen?".
Und klar, die Begründung des Händler klingt in diesem Fall absolut absurd.
Edit da ich erst jetzt etwas Zeit dazu habe:
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Ja aber wenn ein Gerät starke Gebrauchsspuren o.ä. aufweist ist es nicht mehr neu.
Wenn der Händler dann aber versucht beim 2. Kunden nochmal abzukassieren wie in diesem fall ist er schon mehr als unseriös.
Für mich ist ein solcher Händler auch schon ein Betrüger. Beim Ersten Kunden hat er wahrscheinlich auch etwas von der ERstattung abgezogen und versucht hier nun ein 2. mal Kasse zu machen. :mad:
Weder ich noch der TE reden aber von starken Gebrauchsspuren. Ich rede von normalem Ausprobieren, und der TE schreibt von Fingerabdrücken und etwas Schmutz im Karton (eventuell Flusen?). Das ist weit von starken Gebrauchsspuren entfernt, von daher ist es eher "gewagt" den Händler aufgrund dieser Informationen als Betrüger zu bezeichnen, auch wenn man damit hier im Forum immer sehr schnell ist...
Zitat
Da kann ich das Gerät aber vorher ausprobieren, das hat nichts "mit neuem Spielzeug nicht mehr gefällt" zu tun. Wenn der Händler kein funktionierendes Demogerät hat, kaufe ich auch nicht im Laden.
Viele Rückläufer entstehen jedoch nicht durch Nichtgefallen beim ausprobieren. Es gibt genug Spaßvögel die bei mehreren Händlern bestellen um dann nur das am schnellsten gelieferte zu behalten.
Oder noch besser im TV-Bereich. In den meisten Foren erhält man auf eine Frage wie "Welcher dieser 3 TVs ist am besten für meine Ansprüche geeignet?" ein "Bestell doch einfach alle 3 und behalte den der Dir am besten zusagt." Wenn man sich dabei noch die Transportkosten bei diesen nicht gerade kleinen Paketen vor Augen hält...
Es ist wohl kein Zufall dass man in letzter Zeit immer häufiger davon hört, das Amazon Kunden aussortiert die meinen das Widerruf-/Rückgaberecht extrem zu strapazieren.