Beiträge von Nezhoni

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ausnahme Bücher. Nicht anderes habe ich behauptet. Das es nur Blu-Rays trifft, ist Quatsch. gerade was für 14,34 probiert zu bestellen, da kommen VK dazu.


    Und das war schon immer so für nicht Prime Kunden. Ausnahmen waren bisher ausser Büchern auch noch Blue Rays, die sind nun aber nicht mehr versandkostenfrei bei Bestellwert unter 20€. Somit ist Deine Aussage schlicht falsch gewesen.

    Dann ist doch gut, ihr 2 seid euch einig, und der Rest ist froh dass sie ein gesundes Immunsystem aufgebaut haben, nicht in Sagrotan schwimmen und deutlich unbeschwerter durchs Leben gehen.


    Mal davon abgesehen, dass ihr dann wahrscheinlich die ersten sein werdet die stänkern wenns beim Bäcker mal etwas länger dauert, weil das ständige Handschuhe an/aus Zeit kostet, und deshalb sicher niemand zusätzlich eingestellt wird (noch so ne 400€ Tussi, um das hier gebrauchte Jargon zu verwenden, auch wenn ich so eine Ausdrucksweise extrem daneben finde).

    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Abgedriftet... Nun ja die Thematik im großen getroffen. Aber ist wohl ein Unterschied zwischen Lebensmittel zubereiten und vorher Geld kassieren oder ob ich mir was unterwegs auf der Hand essen.
    Und wenn jetzt noch die dritte Welt angeführt wird, dann bräuchten wir wohl null Hygiene Standards aber darum geht es in diesem Thread wohl nicht.
    Es geht auch nicht um private Bereiche oder Kneipen etc.
    Hier geht es um einen Bereich wo Lebensmittel verarbeitet werden und da gibt es Gesetze , Standards und Empfehlungen.


    Komisch, im ersten Post lese ich nichts von zubereiten, sondern Brötchen verkaufen. Und da besteht nunmal absolut kein Unterschied dazu, ob die Verkäuferin kassiert und dann wieder ein Brötchen verkauft ohne sich die Hände zu reinigen, oder ob Du durch die Stadt tingelst, zich Türen, Straßenbahnstangen, whatever berührst und Dir dann eine Pizza auf die Hand holst.


    Man kann alles übertreiben, wer meint er muss in einer sterilen Umgebung leben soll sich ein entsprechendes Umfeld suchen. Und keinesfalls ausser Haus essen, denn ob nun die Verkäuferin das Brötchen mit der Hand anpackt, oder der Bäcker in der Backstube in den Teig schwitzt ist eigentlich egal. Aber letzteres kann man sich als Romantiker halt nicht vorstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Deswegen wird man dann auch krank. ;) Wenn man ein bisschen mehr drauf achtet, sich öfter die Hände wäscht, Türen mit Ellenbogen öffnet oder nach dem Bus- und Bahnfahren mal etwas AntiVir/Bak-Zeug in die Hände gibt, usw. usf. kann man das Risiko jedenfalls deutlich mindern.


    Wer davon ständig krank wird, gehört aber schon zur Sagrotan-Generation. Und ermsthaft, AntiVir Kram im Alltag? Nicht wirklich...


    Was den Bäcker betrifft, ich sehe häufig, dass zwar Handschuhe getragen werden, aber die werden dann oft genug - genauso wie sonst die blosen Hände - für Geld und Brötchen verwendet.
    Und ganz ehrlich, so what? Dieser ganze Hygienewahn im Alltag, da frage ich mich immer wieder wie es möglich war dass sich die Menschheit schlimmer als die Karnickel vermehren konnte. Wenn ich dann noch im Fernsehen diese affige Sagrotan Werbung sehe, vonwegen "für ihr Kind blablablubb". Klar, züchtet euch fröhlich eure Allergiker, weil sie nie Abwehrkräfte aufbauen konnten.


    Wenn ich mir überlege wie wir früher als kleine Kinder im Dreck gespielt haben, auf dem Bauernhof des Freundes rumgeturnt sind, da würden die meisten heutigen Eltern direkt nen Herzinfarkt bekommen.

    Und selbst das halte ich für zweifelhaft, dann müßten sie die ganzen mobilen "Flats", die nach kürzester Zeit auf Schneckentempo gedrosselt werden, auch beanstanden.
    Insgesamt eine eher seltsame Urteilsbegründung, scheint genauso weltfremd zu sein wie die Apple vs Samsung Spielchen.


    Edit: Okay, habe eben das Update auf http://www.heise.de/newsticker…kom-3-Update-2036234.html gesehen. Dennoch wird die Telekom gegen das Urteil vorgehen und das Kind letztendlich einfach umbennen.

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ein gebrauchtes Gerät soll als "NEU" verkauft werden dürfen und der Käufer muss sich damit zufrieden geben? Über eine Quelle für deine Aussage würde ich mich sehr freuen.


    Let me bing/google that for you (versandhandel rückläufer als neuware)... ;)
    http://www.teltarif.de/online-…rzentrale/news/47455.html
    http://www.test.de/Einkauf-im-…er-als-Neuware-4320162-0/
    http://www.e-recht24.de/news/ecommerce/1270.html


    Das sind nur die ersten paar, durchaus interessanten Treffer.


    kinslayer: Ich wollte Lauda hier keineswegs unterstellen dass er lügt oder das Gerät beschädigt hat, meine Aussage "Keine Ahnung..." war eine direkte Antwort auf "Also, wo hat er (der Händler) da NICHT gegen Gesetze verstossen?".
    Und klar, die Begründung des Händler klingt in diesem Fall absolut absurd.


    Edit da ich erst jetzt etwas Zeit dazu habe:

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Ja aber wenn ein Gerät starke Gebrauchsspuren o.ä. aufweist ist es nicht mehr neu.
    Wenn der Händler dann aber versucht beim 2. Kunden nochmal abzukassieren wie in diesem fall ist er schon mehr als unseriös.
    Für mich ist ein solcher Händler auch schon ein Betrüger. Beim Ersten Kunden hat er wahrscheinlich auch etwas von der ERstattung abgezogen und versucht hier nun ein 2. mal Kasse zu machen. :mad:


    Weder ich noch der TE reden aber von starken Gebrauchsspuren. Ich rede von normalem Ausprobieren, und der TE schreibt von Fingerabdrücken und etwas Schmutz im Karton (eventuell Flusen?). Das ist weit von starken Gebrauchsspuren entfernt, von daher ist es eher "gewagt" den Händler aufgrund dieser Informationen als Betrüger zu bezeichnen, auch wenn man damit hier im Forum immer sehr schnell ist...


    Zitat

    Da kann ich das Gerät aber vorher ausprobieren, das hat nichts "mit neuem Spielzeug nicht mehr gefällt" zu tun. Wenn der Händler kein funktionierendes Demogerät hat, kaufe ich auch nicht im Laden.


    Viele Rückläufer entstehen jedoch nicht durch Nichtgefallen beim ausprobieren. Es gibt genug Spaßvögel die bei mehreren Händlern bestellen um dann nur das am schnellsten gelieferte zu behalten.
    Oder noch besser im TV-Bereich. In den meisten Foren erhält man auf eine Frage wie "Welcher dieser 3 TVs ist am besten für meine Ansprüche geeignet?" ein "Bestell doch einfach alle 3 und behalte den der Dir am besten zusagt." Wenn man sich dabei noch die Transportkosten bei diesen nicht gerade kleinen Paketen vor Augen hält...


    Es ist wohl kein Zufall dass man in letzter Zeit immer häufiger davon hört, das Amazon Kunden aussortiert die meinen das Widerruf-/Rückgaberecht extrem zu strapazieren.


    1. ist schlichtweg falsch. Entsprechende Urteile darfst Du Dir gerne selbst raussuchen.


    Und 2. Tja, das gelesen was ich geschrieben habe? Wohl nicht, es ging um den Händler vor Ort, da kann man sein neues Spielzeug nicht einfach so umtauschen/zurückgeben wenn es einem nach 2 Tage nicht mehr gefällt.


    kinslayer: Deine müden Beleidigungen kannst Du Dir sparen, werfen nicht gerade das beste Licht auf Dich.

    Keine Ahnung, ich konnte das zurückgeschickte Gerät nicht selbst begutachten, vielleicht sind deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen?


    Achja, und weil hier so "kluge" Kommentare kommen:
    Eventuell muss der interessierte Käufer auch lieber vor Ort kaufen, wenn er es vermeiden will einen Rückläufer zu erhalten. Aber da kostet das Ganze dann eventuell ein paar Euro mehr, und wenn das neue Spielzeug nach 2 Tagen seinen Hip-Faktor verloren hat weil der Nachsbarsjunge genau das gleiche Spielzeug besitzt, dann ist man auf die Kulanz des Händlers angewiesen.