Beiträge von JoMe

    Hallo,


    ich habe eine Simquadrat-Karte im Einsatz um eine günstige Rufumleitung zu haben, wegen der Festnetz-Nummer von Simquadrat und Festnetz-Flat bei meinem Easybell-Anschluss ja kein Problem.


    Jetzt ist es aber so, dass das E-Plus-Netz welches Simquadrat nutzt bei uns in der Gegend nicht sonderlich gut ausgebaut ist.


    Ich habe ein Dualsim-Handy bei der neben der Simquadrat noch eine D1-Karte drin ist, die aber im Bezug auf die Rufumleitung natürlich nichts bringt.


    Gibt's irgendeine Möglichkeit automatisch auf die D1-Karte weiterzuleiten WENN die Simquadrat-Karte kein Netz hat? Es wäre egal wenn ich in diesem Fall dann die Weiterleitung zahlen muss.


    Einfach Rufumleitung im Handy einrichten wird ja wohl nicht gehen, wenn die Hauptkarte kein Netz hat, wird die Rufumleitung so nicht funktionieren.


    Gibt's sonst irgendeine Möglichkeit?

    Danke für die Info, als Allnet-Flat in dem Aktionstarif dann doch einigermaßen interessant.


    Was anderes:


    Sipload bietet ja derzeit wohl als einziger Voip-Anbieter, zumindest ohne dass man einen DSL-Anschluss dazunehmen muss, eine Allnet-Flat.


    Einfach auf die Festnetz-Nummer von Sipload weiterleiten (Rufnummern will ich nicht schon wieder portieren, der Herr bewahre mich!) und von da aus auf eine beliebige Handynummer würde ja wohl gehen.


    Allerdings geht dann wohl die Ursprungs-Nummer verloren, wegen der doppelten Rufumleitung, oder?



    EDIT: Hat sich erledigt, die Sipload-Flat gilt für Rufumleitungen anscheinend sowieso nicht.

    Auch wenn der Thread nicht mehr aktuell ist, aber gibt's was neues auf dem Gebiet?


    Abgesehen von Simquadrat und der bundesweiten Homezone der Telekom in den Complete Comfort-Tarifen, die aber dafür allein fast zu teuer sind (mindestens 30 Euro / Monat mit nur 50 Freiminuten).


    Ist noch irgendwas im D-Netz im Kommen?

    Ich hatte Jubitel etwa ein halbes Jahr im Einsatz. Funktioniert grundsätzlich schon.


    Allerdings ist der Laden selbst ein schlechter Scherz, absolut null Kundenservice. Selbst wenn man in einen höheren Tarif wechseln möchte, wird weder auf die Emails geantwortet, noch die Anfrage in irgendeiner Form bearbeitet, auch über Monate nicht.


    Hinzu kommt, dass nach Aufbrauchen des Guthabens einfach abgeschaltet wird, also man nicht mal eine Email bekommt, mit dem Hinweis sein Konto aufzulanden o.ä..