Beiträge von JoMe

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Wurdest Du damals von irgendeinem Übergang der Verträge informiert?


    Ja, seinerzeit wurde alle Kunden von Phonehouse darüber informiert, dass die Verträge an die jeweiligen Netzbetreiber übergeben wurden, komisch ist nur, dass auf den Rechnung auf der Seite 2 immer noch PhoneHouse als Ansprechpartner steht und ich bei Anruf der 2202 auch bei einem PhoneHouse-Mitarbeiter lande.



    Naja gut, da mein Vertrag eh erst Juni ausläuft, werde ich die Kündigung einfachmal an T-Mobile schicken und sehen was sie antworten.


    Danke für die Hilfe.

    Tag,


    suche ein günstiges Netbook bis maximal 200 Euro.



    Ausstattung und Marke erstmal egal, ebenso muss kein Betriebssystem dabei sein, reicht mir wenn ich Ubuntu darauf ausführen kann, es sollten aber mindestens noch 2 Monate Herstellergarantie (nicht nur Händler-Gewährleistung) drauf sein.


    Recht wär's mir, wenn bei dem Gerät nur ein Kassenzettel ohne Namen dabei wäre, statt einer "richtigen" Rechnung da bei Gebräuchtkäufen dann erfahrungsgemäß einfachere Garantienutzung, muss aber nicht sein.

    Morgen allerseits!


    Ich bin seit 2002 Kunde von Phonehouse (damals Hutchison) im D1-Netz.


    Bekanntlich wurden die Verträge von PhoneHouse vor ein paar Jahren an die jeweiligen Netzanbieter abgegeben und man bekommt seitdem auch die Rechnungen von denen und kann auch den Kram wie Tarife und Optionen direkt auf der Netzbetreiber-Website ändern.


    An wem aber soll man sich nun für die Kündigung wenden? Direkt an T-Mobile oder wieder an Phonehouse? Denn Phonehouse steht ja nach wie vor als Ansprechpartner auf der zweiten Seite der Rechnungen, obwohl ich nicht wüsste welche Bedeutung die noch für mich hätten, außer mir neue Verträge aufzuschwatzen.


    Wer nen Tipp für mich?

    Tag,


    ich suche als zusätzliches Gerät für die Arbeit ein älteres Smartphone.


    Betriebssystem und Hersteller sind egal.


    Voraussetzung sind nur, dass es entweder über eine Qwertz/Qwerty-Tastatur verfügt oder via Touchscreen bedienbar ist und für D1-Karten frei ist.


    Es sollte technisch insgesamt Ordnung sein, Kratzer am Gehäuse sind für mich nicht von belang.



    Biete je nach Gerät bis zu 35 Euro + Versand.

    Frohe Ostern!1



    Suche einen MyMtvMobile-Vertrag zur Übernahme. Am besten mit nur noch geringer Laufzeit.
    Für den Fall, dass ich mich mit dem E-Plus-Netz doch nicht auf Dauer anfreunden kann, möchte ich nicht die zwei Jahre Vertragslaufzeit haben.


    Es ginge auch der "alte" Tarif wo statt der SMS-Flatrate noch die Begrenzung auf 5000 SMS galt,
    sofern die 50 Minuten in alle Netze mit dabei sind, wobei ich jetzt nicht weiß, ob es die bei dem alten Tarif auch schon gab.


    Bitte aber nur wenn man entweder bei Übernahme eine neue Nummer bekommt ODER die Nummer vorher wirklich so gut wie niemanden mitgeteilt wurde.


    Ich eröffne den Thread dazu jetzt schon um zu sehen, ob überhaupt wer einen solchen Vertrag anzubieten hat. Kann aber wohl frühestens Freitag dazu eine Zusage (oder Absage) geben, weil ich erst da eine Symio-Sim erhalte, da ich erst mal testen möchte, wie das mobile Internet bei E-Plus hier in der Gegend ausgebaut ist.

    Ja, das Angebot von Base hab ich schon gesehen. Hätte mir auch preislich sehr zugesagt.


    Aber ich dachte Edge gibts im E-Plus-Netz gar nicht? Wird zumindest auch nicht bei der Netzabdeckungsabfrage auf deren Seite erwähnt. Mit Edge könnte ich natürlich leben, auch bei T-Mobile geht hier im Ort nicht mehr, ebenso o2, nur Vodafone bietet HSDPA. Aber GPRS wäre ein Graus.

    Ich kann dazu momentan nichts auf der O2-Website finden. Könntest du das mal verlinken?
    Die Website-Suche wirft nur was von einer "Loop Freikarte " aus, aber der Link führt direkt zu O2 O Prepaid, wo nirgendwo von Gratissms oder -minuten bei Aufladung die Rede ist.


    EDIT: Ok, habs gefunden. Aber bist du sicher, dass man das Internetpaket auch zur Freikarte hinzubuchen kann? Auf den ersten Blick sehe ich da nichts von Tarifoptionen.

    Hallo,


    ich suche einen Tarif OHNE Handy, der zumindest folgendes bietet:


    - 50 Freiminuten monatlich ins Festnetz und alle Handynetze
    - 400 Freisms monatlich, zumindest ins D2-Netz, bevorzugt natürlich in alle Netze, muss aber nicht sein
    - Pseudo-Flat fürs mobile Internet mit mindestens 100 MB monatlich bei voller Geschwindigkeit (aber bitte nicht irgendeine komische Datenflatoption die nur gilt wenn ich so nen speziellen Browser des Anbieters verwende, so wie Vodafone und T-Mobile es z.B. vergünstigt anbieten). Nach Verbrauch des Volumens sollte weiterhin kostenloses surfen möglich, es wäre kein Problem wenn dies dann nur mit verminderter Geschwindigtkeit erfolgt.


    Man müsste meinen, dass seien alles keine so sonderlich großen Ansprüche und sollte für max. 40 Euro im Monat möglich sein? Bei den großen Anbietern hab ich aber bislang nichts gefunden, entweder fängt das mobile Internet erst ab 20 Euro monatlich an, so wie ich es aktuell bei T-Mobile habe, oder sie bieten dafür keine SMS-Kontingente in der Größe an.


    Es müsste wohl auch entweder im Netz von T-Mobile, Vodafone oder O2 sein.


    Denn bei Base scheint all dies zwar möglich zu sein, nur leider verwenden die das E-Plus-Netz, bei dennen Edge offenbar kein Thema ist und UMTS hier auch weit und breit nur sehr schlecht ausgebaut ist.


    Jemand einen Tipp für mich?

    Danke noch für die Hilfe!


    Ich hab D1 und Edge hat bei einem Test letztens sehr gut geklappt. Hab mir dazu kürzlich von einem Freund ein Motorola ausgeliehen, war glaub ich ein KRZR K1. Hat sehr gut funktioniert, aber dieses Handy hat keinen Blitz und ich finde die Menüführung äußerst zäh.



    Zitat

    Ein Bekannter nutzt das Nokia 6300 im D1 Netz. Dieses Gerät kann auch EDGE verarbeiten und arbeitet prima mit einem Palm TX zusammen. Diese Gerätekombi habe ich nämlich....


    Interessant. :) Hast du das zufällig auch mit der "FunSMS"-Software auf dem Palm probiert? Aber wie man hört, sollen die meisten Nokia-Handys damit keine großen Probleme machen, richtig nervig soll es da nur mit einem Samsung werden...

    Abend,



    ich habe zur Zeit ein SE K800i, will aber demnächst Edge nutzen, da in meiner Umgebung hier UMTS zu schlecht ausgebaut ist und sich daran mittelfristig wohl auch nicht viel ändern wird, ich mich aber endlich von GPRS verabschieden will.


    Demnach möchte ich also ein Edge-fähiges Handy anschaffen.



    Voraussetzung sind nur:



    - Edge & Bluetooth
    - 3 MP-Cam mit Blitz (will im Vergleich zum K800i keinen Rückschritt machen)
    - Klapp- oder Sliderhandy wär nett, muss aber nicht sein


    Kein Smartphone oder ein übergroßes Multimedia-Handy! Dafür hab ich meinen unbesiegbaren Palm TX den ich
    im Handumdrehem via Bluetooth mit einem Handy synchronisiere.
    Außerdem will ich nicht so ein Riesenteil zum telefonieren,
    da hab ich persönlich dann lieber ein Zweitgerät.



    Dass das Nokia N93i das alles kann weiß ich, aber das ist mir eindeutig zu teuer.


    Das Nokia 7390 hätte auch alle gewünschten Funktionen, allerdings sieht das für meinen Geschmack fürchterlich billig aus.
    Und so günstig, dass man die Optik wegen der Funktionalität in Kauf nehmen könnte ist es dann doch nicht.


    Das Samsung u700 hingegen wird in vielen Userberichten anscheinend ziemlich verrissen.



    Das D900i käme noch in Frage, allerdings hab ich auf dem Palm eine Zusatzsoftware zum SMS schreiben und empfangen und mit den
    meisten Samsung-Handys soll es da Probleme geben. Mit der Palm-Standard-SMS-Software funktionierts zwar immer,
    aber ich würd meine Zusatzsoftware gern weiterhin verwenden.



    Hat jemand einen Rat für mich? Kommt da die nächsten Monate vielleicht was raus auf das man warten sollte?


    Oder gibts derzeit sonst noch was, was evtl. geeignet wäre?



    Danke im Voraus!



    Gruß
    Johannes