Beiträge von JoMe

    Danke für die Antworten bislang.


    Sache ist die, dass wohl nur Telekomleitungen in Frage kommen, weil hier sonst nichts anderes verfügbar ist, ausser besagtem Anbieter bei dem ich derzeit bin.


    Gibt's sonst niemanden der DSL mit kurzer Laufzeit anbietet und Telekomleitungen verwendet?

    Tag,


    brauche mal nen Rat.



    Ich bin letztes Jahr mit meinem DSL- und Telefonanschluss
    von der Telekom zu einem lokalen Anbieter umgezogen.


    Vorteil dabei war, dass DSL deutlich schneller funktionierte als bei der Telekom, weil die hier im Ort eigene Leitungen haben.


    Nachteil: DSL ist instabil, mindestens 10 mal die Woche wenigstens für eine kurze Zeit "tot", auch über Netzwerkkabel, liegt also sicher nicht am Wlan.


    Normales Telefon läuft über VOIP (geht gar nicht anders) und ist megakacke, oft kein Rufzeichen beim Anrufer, hin und wieder auch mal eine Ansage mit "Diese Rufnummer ist nicht vergeben", plötzliche Verbindungsabbrüche ect..


    Keine Ahnung ob VOIP bei anderen Anbietern auch so schlecht ist, aber das hier ist selbst für Wenigetelfonierer ein Alptraum.


    Ich hab zum Glück einen monatlich kündbaren Vertrag und will daher wieder wechseln, am besten zu nem Verein mit monatlicher Kündigungsfrist oder zumindest sechs monatiger, damit ich nicht vom Regen in die Traufe gerate.



    Bieten aber tatsächlich nur o2, Congstar, 1 & 1 und easybell eine verminderte Laufzeit an?



    Laut Aussage auf der Website von o2 kann man aber nicht zu denen wechseln wenn der jetzige Anschluss nicht bei der Telekom ist. Auch wenn sich mir die Logik dahinter nicht erschließt.


    1&1 gibt im Verfügbarkeitscheck an, dass in meinem Gebiet DSL nicht verfügbar ist.


    Selbiges bei Easybell.



    Bleibt wohl nur Congstar? Oder gibt's noch ne andere Möglichkeit?


    Würde denn irgendwas gegen Congstar sprechen?


    Muss allerdings meine drei Telefonnummern mitnehmen können, und brauche wenigstens zwei Leitungen.

    Hat noch wer Probleme mit dem Netz? Seit heute Vormittag ist das Netz bei mir wie tot.


    Habs schon mit verschiedenen Handys probiert und auch beim Kundendienst angerufen, die sagen meine Karte sein nicht gesperrt o.ä..


    Geht es jemanden ähnlich?

    Tag,


    kennt wer einen Dienst der dasselbe bietet wie Jubitel? Also eine deutsche Festnetznummer die man auf eine beliebige Handynummer weiterleiten kann und eben wie eine bundesweite Homezone funktioniert.



    Da der Kundenservice von Jubitel fürchterlich bzw. nicht existent ist. Versuche seit 1 Monat in einen größeren Tarif zu wechseln, was aber keinen juckt und E-Mails scheinbar sowieso ignoriert werden.


    Ich weiß, dass es Handytarife mit bundesweiter Homezone gibt, aber der Handytarif selbst soll nicht gewechselt werden.