Beiträge von JoMe

Ach, das sind Verbindungen? Gut, das dürfte das Ganze erklären. Bin fest davon ausgegangen das es Minuten seien. Der Begriff "Verb. in Frei-Minuten" ist aber dann wirklich sehr irreführend. Danke für die Info.

phonefux:

Die Rechnung stimmt tatsächlich, weil weiter oben noch eine Gutschrift von 2,7272 Euro netto (MNP-Aktion) aufgeführt ist, ich die Rechnung aber weiter unten abgeschnitten habe, weil es mir eigentlich nur darum ging, weshalb das Telefonieren in andere Netze angerechnet wird, obwohl ja noch Freiminuten übrig schienen, und nicht um den Endbetrag.

Ist hier eigentlich eigentlich noch jemand der bei den Smartmobil-Rechnungen nicht ganz durchblickt?

Es geht bei mir zwar immer nur um ein paar Euro mehr, allerdings würde mich schon interessieren wie diese zustande komme, da einerseits nie die Inklusivminuten aufgebraucht sind, aber dennoch Festnetzverbindungen und z.B. Anrufe ins T-Mobile-Netz angerechnet werden, was ja eigentlich durch die Inklusivminuten abgedeckt sein müsste.

Klar, Sonderrufnummern, Mailbox und Rufumleitungen gelten nicht, aber ich bin mir auch sicher, dass die zusätzlichen Kosten nicht durch sowas entstehen.

Da hier ja mittlerweile Leute von Smartmobil mitlesen und vielleicht andere Kunden ähnlich "betroffen" sind, bin ich mal so frei und poste den Ausschnitt der Rechnung, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

Zitat

Original geschrieben von Myriam

Also - noch einmal die Frage. Warum sträubt sich Smartmobil dagegen, die HSDAP-Unterstützung in den Vertrag zu schreiben?

Hier wär mal noch interessant zu wissen, ob sich da was getan hat, seit Smartmobil die HSDAP-Unterstützung explizit auf der Website erwähnt. Steht bei Kunden die sich erst seitdem angemeldet haben dazu vielleicht sogar was im Vertrag?

Ist hier jemand der erst seit kurzem (also erst nachdem sie die HSDAP-Info auf die Website aufgenommen haben) bei Smartmobil ist und es genauer weiß?

Würde mal sagen nein. Hab kürzlich versucht das am 3g meiner Freundin einzurichten und scheint schlicht nicht zu gehen, aber da ist Smartmobil wohl keine Ausnahme, wenn ich mich recht erinnere gehts bei 1&1 ja zum Beispiel auch nicht.