N95 und Heimnetzwerk
N95 Hey Leute,
als stiller Mitleser und mittlerweile Eigentümer eines N95 habe ich einige Fragen an die Cracks unter euch:
1) Vom Nokia 6230i bin ich gewohnt, daß Geburtstage hochgezählt werden, so daß man immer weiß, wie alt derjenige gerade geworden ist.
Scheinbar gibt es diese Möglichkeit nicht beim N95. Wie umgeht Ihr dieses Problem?
2) Mir ist es zwar Möglich vom N95 aufs internet über den Router zuzugreifen, jedoch nicht auf freigegebene Dateien im Netzwerk.
Habe schon den "Home Media Server" ausprobiert, jedoch ohne das erhoffte Ergebnis (Kann zwar Dateien die ohnehin auf dem PC sind
vom handy aus starten -> So eine Art Fernbedienung).
Ich stelle mir vor über WLAN auf die Daten zuzugreifen um z.B. mp3s die auf dem Rechner gespeichert sind auf dem Handy anhören zu können (gleiches mit Filmen o.ä.). Ist euch evtl. ein Symbian Programm bekannt, daß dies kann?
3) Ist es bei euch auch so, daß keine Restaurants und Pubs gespeichert sind? Und wenn ja, weiß einer, wann ein Update kommt?
4) Welches Tool ist empfehlenswert um aus avi und mpg Dateien kompatible Formate fürs Handy zu machen?
Ansonsten bin ich sowohl mit Akkulaufzeit wie auch mit der Haptik des Gerätes recht zufrienden. Update verlief auch problemlos.
PS: Wollte für diese Fragen keinen eigenen Thread aufmachen, und dieser erschien mir als passendster...