Beiträge von HMan

Integration ist alles schön und recht, nur muss man sich leider wirklich fragen, ob diese denn überhaupt gewollt ist...

Sicher es gibt überall solche und solche und wenn ich daran denke wie sich manche Deutschen in Urlaubsländern aufführen, dann schäme ich mich dafür...Fakt ist aber auch dass egal wie gastfreundlich die Türkei z.B. ist, wenn ich mir als Deutscher dort Dinge erlaube wie es manche Türken in Deutschland tun, unsereiner wohl längst in einem dunklen Loch sitzen würde...(was nicht heisst dass ich die Lage der Menschenrechte in der Türkei für gut heisse)

Habe in Sachen Integration leider auch ne schlechte Erfahrung gemacht, die dazu führte dass ich eine Hochzeit 3 Wochen vor dem Termin abgesagt habe und die Beziehung kaputt ging...(war mit einer Türkin verlobt, Ihre Eltern, Verwandten und Bekannten haben uns aber nur Steine in den Weg gelegt, z.B. konnte Ihre Mutter nach 30 Jahren in Deutschland ausser Danke, Bitte und Was kein Wort Deutsch, wogegen ich damals an der Uni sogar Türkisch belegt hatte und auch meine Eltern alles versucht haben Kontakt zu Ihrer Familie zu bekommen...)

Leider kann ich inzwischen (auch von meinem Job her) nur sagen, dass die Situation wohl immer schlimmer werden wird, leider.

Ausländer in Deutschland kapseln sich zu sehr ab und die meisten Deutschen haben ''Angst'' vor dem Fremden...Und je mehr negative Erfahrungen jeder Einzelne von uns macht, desto schlimmer wird es...

Zitat

dieses A109 oder A129 od. od. od gibt die Geräte-Variante an (zB D2; Jamba; O2) und hat nichts mit der Hardware oder irgendwelchen Hardware-Ständen zu tun.

Ahh jetzt, das heisst, A109 dürfte für T-Mobile stehen...

Das bedeutet aber auch, dass wenn z.B. die 07 noch nicht für ein ''A109'' Gerät freigegeben ist, ich es doch trotzdem auf eigene Verantwortung updaten lassen kann, wenn es die Soft beim Servicepartner schon gibt, oder?

...ausserdem kann ich den Aufkleber mit dem A109 auch wegmachen...

Soll das jetzt heissen, dass wenn ich den Aufkleber mit A 109 aufm Handy habe, dass dann gar keine höre Software aufgespielt werden kann, oder nur im Moment nicht...

Wäre prima wenn sich mal der Eine oder Andere unserer Siemens Profis dazu äussern könnte...

@ Diejenigen die schon ein 510 haben...

Können die mal sagen ob diese wirklich kleiner ist als die 500 ? Soll ja wohl etwas kleiner und anders sein (wenn auch nur unwesentlich) damit sie besser zum SL 55 passt...ansonsten kann man sich echt gleich die 500 holen und die Gummistöpsel wegmachen...

@ Charlie_D

Kann man die Röhren selbst wechseln? Was ist da zu beachten? Wo bekomme ich diese (direkt über den Hersteller?)

In der Bedienunsanleitung steht dazu nichts drinne...Und Fernsehtechniker bin ich nicht wirklich...;)

P.S: Geht mir auch so wenn die Plasma mal noch etwas günstiger werden, klatsche ich mir auch so'n Ding an die Wand!