Beiträge von sunny4life

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    vttl. wohnst Du in einem konsolidierten Gebiet und es gubt dort nur noch GSM mit dem Netzcode 262 03?

Was sagt denn der Monitormode im Iphone?
    *3001#12345#* Anruftaste?

Bin in 262 03, dennoch sollte dann ja o2-de+ angezeigt werden...

Danke für den Hinweis mit dem Netzbetreiberupdate. Das könnte die Lösung sein.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Wird schon seine Gründe haben, entweder empfängst du es wesentlich schlechter, oder Load Balancing. Was erhoffst du dir von o2 GSM? Evtl. ist das o2 GSM sogar für LTE 1800 abgeschaltet.

Hallo Hans-Vader,

mir ging es eher darum, warum die Displayanzeige nicht funktioniert bzw. ob ich vom GSM-Roaming ausgesperrt bin, weil ich den Vertrag über Base abgeschlossen habe...

o2-de+ wird nicht angezeigt

Guten Morgen allerseits!

Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig und jemand kann mir helfen. Ich habe vor ein paar Wochen online einen Base-Aktionstarif über einen Internethändler abgeschlossen. Bekommen habe ich einen Original o2 Blue-Tarif (so weit so richtig). Ich nutze ein iPhone 6. aufgefallen ist mir, dass im Display des Handys immer "o2-de" angezeigt wird, gehe ich in die Einstellungen, sehe ich jedoch, dass ich häufig tatsächlich in o2-de+ eingebucht bin. In der manuellen Netzauswahl erscheint dann zwar auch o2 - de und o2-de+, wechsel ich auf o2-de, kann ich jedoch nur ganz schwach LTE empfangen, sobald der Empfang einbricht, wechselt das Handy auf o2-de+. Ich kann also scheinbar kein GSM über o2 nutzen. Gleiches wenn ich LTE ausschalte... An meinem Wohnort gibt es übrigens kein 3G bzw. UMTS, nur GSM und extrem schwaches LTE.

Sorry für den langen Text... Weiß jemand warum mir das GSM von o2 verwehrt ist? Ich bin doch Original o2 Kunde (habe auch alle Bestätigungen, Registrierungen usw. von o2 bekommen, kein Wort von Base...). Und warum kann ich im Display nie einen Unterschied sehen, sondern immer nur o2-de OHNE +?

Danke für eure Hilfe!!

Hi Leute,

stimmt es eigentlich, dass Prämien wie z.B. die Erstattung von Gebühren für Multicard oder Internet Packs erst nach 24 Stunden aktiv sind?

Ich hab nämlich schon nach ca. 10 Minuten eine SMS bekommen, dass meine Prämie (Erstattung Gebühr Multicard-Aktivierung) bereitgestellt ist und würde die Multicard nun gerne freischalten lassen.

Meint ihr das klappt oder muss ich doch noch 1 Tag warten?

Hallo liebe Leute,

ich habe mal eine einfache Frage - vielleicht arbeitet ja auch jemand hier bei o2. Weiß einer von euch, welche Daten die Kundenbetreuung von o2 genau speichert? Also wird da jeder Anruf mit Inhalt erfasst, jede E-Mail usw.?

Weil das hätte ja evtl. zur Folge, dass Kunden mit vielen Anrufen oder Beschwerdethemen evtl. schlechter gestellt sind.

Habe mich das oft schon gefragt, weil o2 unterschiedlichen Kunden unterschiedliche Angebote trotz ähnlicher Umsätze unterbreitet und die Kundenbetreuung selbst keine Auskunft über gespeicherte Daten gibt.

Danke für eure Hilfe!

VG!

Hallo,

mir sind bei etlichen Songs aus dem o2 music shop Tonfehler aufgefallen (nutze das N73) - kann jemand das bestätigen?

Es sind relativ hohe Töne die da nicht hingehören und ich vermute, dass es sich um Kompressionsartefakte handelt.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus...

Danke für die Hilfe!

Hallo zusammen,

ich lade ab und an Musiktitel aus dem o2 music shop auf mein Handy und speichere Sie auf der Speicherkarte.

Leider kommt es bei der Wiedergabe immer mal wieder zu Aussetzern - z.B. beim Empfang einer SMS oder wenn ich während des Hörens durchs Menü gehe usw.

Mir ist schon klar, dass das Handy wahrscheinlich mit multiplen Operationen überfordert ist, ABER:

Seit kurzem beobachte ich auch, dass das Stocken auch Auftritt, ohne dass ich etwas drücke. Meist so 20 Sekunden nachdem ein Titel gestartet ist.

Das ist super nervig - hat jemand ähnliches festgestellt und gibts evtl. eine Lösung?

Danke für die Hilfe!