Beiträge von Tmaster bo

Hallo,
    mal eine Frage an die, die sich mit den Systemen der Telekom auskennen.
    Und vielleicht ein Hinweis an die, die sowas noch vor sich haben.

Wie kann es sein, dass ich (und auch 2 Bekannte) inerhalb von 2 Wochen 2 Anrufe kriegen ob wir die Tarife umstellen möchten?
    Flyer per Post kamen auch (mit eingefügten Kundendaten in ein Massenanschreiben)

Dabei haben wir schon in die neuen C&S Tarife gewechselt und die sind auch geschaltet, so dass doch jeder Telekom Mitarbeiter die Tarife sehen müsste oder?

Zu den Gesprächen folgendes:
    - es wurde immer gesagt im Auftrag der T-Home bzw 1 mal T-Com wird angerufen.
    (also interne oder externe Callcenter in Bezug auf den TelekomKonzern??)

- die Mitarbeiter hatten auch Teile unserer Kundendaten.

- bei Nachfrage welcher Tarif geschaltet wäre, wurde immer der alte genannt.

Ich habe meine Gespräche und die bei den Schwiegereltern immer beendet bzw beenden lassen mit der Begründung es sei alles geändert und falls nicht würde ich mich persönlich kümmern.

Ist sowas richtig? Nicht das da jetzt doch irgendwas geändert wird.

Naja aus dem C&S Plus gibts ja eh keine Aufstiegsmöglichkeit mehr ;) (oder???)

Mir wurde bei meinem Problem mit der Schaltung des Anschlusses erklärt, dass mitlerweile einige Umstellungen die ja früher persönlich erledigt wurden, nur noch persönlich geprüft werden und dann maschinell bearbeitet werden

da würde ein Sonntagstermin passen oder?
    Vllt sollte dein Bekannter heute abend mal testen ob es klappt ;)

Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Das DSL-Signal wird garantiert nicht abgeschalten, weil der Router keine 16000 verträgt. Der Router funktioniert dann einfach nicht mehr wenn 16000 anliegen und er nur 6000 schafft.

Und das mit den Anrufen von Telekom-Callcentern wurde ein paar zig Beiträge weiter unten schon ausführlich behandelt.

tja so war es aber , er wollte ja sogar so lange NUR 6000 nutzen bis der neue Router kommt
    (den er kostenlos bekam obwohl er Bestandskunde ist => Fehler-wiedergutmachung der T-Home)
    ... jetzt bekommt er in den nächsten Tagen ein Speedport 700 oder 701 (nach 1Woche Wartezeit + Lieferzeit
    und dann soll ab morgen alles gehen (zumindest technisch gesehen)

JA klar ... Service hier, Service da (das war das Ziel von Obermann) ... dann beim Streik wo es keinen Service gab wurden die Leistungen an Subs verkauft die sich ne goldene Nase verdient haben
    Und jetzt droht Verdi anderen Großkonzernen mit dem gleichen.
    Bald gibts dann ne Kündigungswelle weil alles auf pc gesteuerte Kundenbetreuung umgestelltwird und das Geheule bei Verdi ist groß :D

aber nur BTT:
    vorallem ist es lästig, dass ALLE Störungen auf nen Streik geschoben werden ...
    bei mir war es z.b. ein fehlendes Häkchen im Protokollprogramm.

Aber machen wir uns nix vor, bei anderen Anbietern sieht der Service ohne Streik so aus ;)

mal sehen wann der Anruf der Beschwerdestelle kommt ... das interne Limit um sowas zu bearbeiten ist 5 Tage ...

Epaminondas:
    wo hast du angerufen? Normale Hotline? Kundenbetreungsstellè?

lol das gleiche passierte bei mir auch ...
    1 ticket zu (pech für T. das es erst nach 33 Stunden war und die nun 25,..€ zahlen müssen :D)
    2 ticket mit ner anders lauteren fehlermeldung wurde dann behoben nach einer Beschwerde dass, das 1 Ticket ja schon nicht bearbeitet wurde

frag mal ''nett'' an der Technikhotline ob du mal so eine Kundenniederlassung (bei uns hier in BO ist z.b. eine) direkt besuchen sollst ;)

die haben mehr als 7 wochen aufzuarbeiten ...

und wenn dich ein Kunde hinweisst?

Als ich heute morgen nach 12 Stunden Störung
    (ja ich weiss das ist noch mehr als normal)
    so bischen ironisch sagte ''sie haben ja laut AGB 24 Stunden Zeit sonst gibts ja Geld''
    meinte der Mitarbeiter nur: ''sie wissen das Streik ist? sie wissen das das dann länger dauern kann?''

was macht man dann?

kann man ab 24 Stunden bis 48 Stunden das geld verlangen?
    wo kann man das verlangen?