-
Zitat
Original geschrieben von Ultron
ich habe eine Loop Karte mit easy money funktion.
wie nutze ich die funktion am besten um auf ca. 20 euro im monat zu kommen.
Zum Telefonieren bei der Loop EM die 20,- € durch Aufladen erst am letzten Tag vor Ende der Telefonflat überschreiten und knapp unter 21,- € bleiben. Zur Telefonflat genügt eine Loop EM. Erst wenn die Bestätigungs-SMS über die Verlängerung der Telefonflat eingeschlagen und durch Kontrolle von *101# die Abbuchung von 20,- € sicher ist Vorgang monatsweise wiederholen und die Telefonflat benimmt sich wie der gute alte VW-Käfer (läuft + läuft + läuft)
Zum Surfen mit dem Internet-Pack L (25,- €/Monat) eine zweite Loop EM besorgen und jede pro Monat ca. 13 € aufloopen bis im zweiten Monat ca. 26,- € drauf sind. Beide Loop EM monatsweise abwechselnd fürs mobile Internet nutzen.
Jede Loop nur 1 x am Tag aufloopen, kann bis zu Zwangstrennung von ca. 2 Std. erfolgen. Jetzt die SMS über die 4 x eingegangenen 50 Cent abwarten ehe am darauffolgenden Tag erneut die Loopings geschlagen werden.
Mit diesen Vorgehensweise habe ich bis heute die EM-Funktion auf meinen 4 Loop behalten, eine davon liegt mit knapp 26,- € Guthaben für besondere Fälle in der Schublade auf Reserve falls mal ein Bekannter in Urlaub oder auf Reha geht.
-
Re: Nun mal Buder bei de Fische! Is Platt min Jung!
Zitat
Original geschrieben von weichei
Und meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Rufaufbau zum o2 Handy auf dem du mit der BWHZ erreichbar sein willst (nicht die Anker-SIM) sehr schnell von statten geht (aktuell).
Boah, stimmt, war heute unterwegs und das wurde jedesmal auf Nachfrage bestätigt. Die Anrufer hatten nur wenige Klingelzeichen abzuwarten bis ich am Rohr war.
Deine Tips und Hinweise sind/waren Klasse, Danke nochmals :top:
-
Wird von der o2 Multi-SIM noch auf die Mailbox umgeleitet?
Könnte es sein dass dadurch eine Umleitung zuviel eingerichtet und berechnet wird?
Ich nutze keine Mehlbox da ich keine Lust habe den Leuten hinterher zu telefonieren falls ich ja mal unerreichbar bin.
Da ich mit ähnicher Konstellation arbeite interessiert mich halt jede Einzelheit um einer evetuellen Kostenfalle zu entgehen.
-
Re: Re: Ebenso betroffen
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
. . . es betrifft alle Verträge mit Multicard auf die eingehend umgeleitet wird.
Mein Original Genion S wird mit 3 Multi-Card genutzt. Es werden keinerlei Umleitungen auf Mailbox gesetzt. Die Multi-Cards laufen in drei Mobilfunkgeäte mit gesetzten Prioritäten (Nokia, PDA, SDA).
Gespräche vom Festnetzapparat werden über eine debitel Genion S (Anker) zur Original Genion S geleitet.
Es erfolgt keine (noch nie) Berechnung auf der Original Genion S oder der debitel Anker-SIM.
Seltersam das Ganze beim TO . . . ich würde in diesem Fall auf eine o2 Prepaid umleiten.
Umleitung (BWHZ) wirklich korrekt eingerichtet? : http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3612281#post3612281
-
Zitat
Original geschrieben von juliahase
Nur dass auf einmal keine Rechnung mit einem Riesenbetrag auftaucht!
Risikoooooooo, einfach ein paar Tage ausprobieren (mache ich derzeit) und ab 01.05. wieder (vorübergehend) die herkömmliche Methode mit eingeschaltetem Ankerhandy auswählen. Erfolgt für die 18. Kalenderwoche keine Berechnung dann weisst Du bescheid und kannst das Ankerhandy abgeschaltet lassen.
-
Re: Re: Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!
Zitat
Das ganze funktioniert doch nur, wenn man beides macht! Steuercode UND Anrufmanager:
Geeeeenau, so läuft meine BwHz seit gestern.
Zitat
Original geschrieben von djchris
ja bekommt man noch solchen tarif irgendwo ? so wie ich gelesen habe nur von privat ?
Die kostenlose Rufumleitung gibs nur von der Debitel Genion S aus, kostet seit Kurzem halt 2,50 € / Monat. Hätte mir vor Monaten, als es diese noch grundgebührbefreit gab, eine Zweite und Dritte holen sollen. (Hätt ich, wenn und aber, Alles blöds Gelaber).
Lediglich den einen Kinder-€uro spendiere ich jeden Monat gerne, der wird mir abgebucht.
Umleiten kannst Du zu jeder SIM im o2-Netz auch zu Frolic äh Fonic und Tchibo, egal ob Prepaid oder Postpaid.
-
Re: mit Debitel Genion S sim-only alt sogar noch geiles Goodie!
Zitat
Original geschrieben von 017sex
Es wurde ja schon geschrieben dass manche User nach Setzen der Rufumleitung per Tastencode ihr Handy abgeschaltet haben und die umgeleiteten Gespräche von Debitel trotzdem nicht berechnet wurden.
Zitat
Ihr könnt das BWHZ-Handy auch ausschalten und es kostet weiterhin nichts, wenn ihr auf der Festnetznummer angerufen werdet.
. . . Anschließend ruft ihr die 1010 (Anrufmanager von o2) vom BWHZ Handy aus an und wählt über die Tastatur eures Handys die "2" aus.
das leuchtet ein, Danke vielmals!
So spart man Strom und Geld, denn das Ankerhandy muss jetzt nicht mehr tagelang eingeschaltet in der Homezone liegen. Selbst bei einem Umzug in eine andere Stadt kann man seine "alte" Homezonerufnummer behalten, Super !
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Deshalb *sollte es auch völlig egal sein, ob du das Ankerhandy innerhalb oder außerhalb der Homezone ausschaltest oder anlässt.
* schon Jemand über einen längeren Zeitraum gebührenfrei getestet?
-
Zitat
Nein, warum sollten sie?
Als die BwHz 2004 publik wurde ging das nur per Tastencode und das Ankerhandy musste eingeschaltet in der Homezone liegen.
Man musste damals sogar sicherheitshalber 5 Sekunden Wartezeit einfließen lassen **61*0179123456789**05#
Das mit den 5 Sek. hatte sich irgendwann erübrigt aber die Weiterleitung mittels Tastencode habe ich sicherheitshalber bis heute beibehalten.
-
und die Rufumleitungen werden nicht berechnet ??????
. . . ist mir neu. Liegt das Ankerhandy nach Setzen der Rufumleitung übers Menü eingeschaltet in der Homezone oder kannste das danach abschalten?
Es wurde ja schon geschrieben dass manche User nach Setzen der Rufumleitung per Tastencode ihr Ankerhandy abgeschaltet haben und die umgeleiteten Gespräche von Debitel trotzdem nicht berechnet wurden.
Das habe ich mir bisher nicht zu testen gewagt da an manche Tagen unterwegs doch eingehende umgeleitete Gespräche von insgesamt mehreren Stunden auf dem Handy geführt werden.
-
Zitat
Auf dem Anker-Handy eine Rufumleitung -sofort- auf die Zielnummer einrichten.
Funktioniert aber nur per Tastencode wenn das Debitel-Ankerhandy eingeschaltet in der Homezone liegt.,
**21*017912345678# (017912345678 = Deine Rufnummer)
Rufumleitung löschen ##21#
das Alles wurde schon unzählige Male erklärt und gepostet, die Suche ist Dein Freund.