Beiträge von 017sex

Zitat

Original geschrieben von ID4
    WER MIR DA WEITERGEHOLFEN HAT WERDE ICH NICHT VERRATEN! AUCH NICHT PER PN!

Finde das Verhalten auch etwas egoistisch. Seine Infomationen hier holen, leere Worte rumschreien und selbst nix rausrücken . . .

Die 1 Cent - Überweisung mache ich so ca. alle 3 Monate für meine 4 Loopings. Vielleicht haben die häufigeren Überweisungen bisher deren EM gerettet. Auf zwei EM-Loops habe ich in diesem Monat bereits etwas über 32,- € mittels Debitel- Genion S geladen und deshalb soeben mal je 1 Cent per Überweisung sicherheitshalber nachgeschoben.

Ob dieses Verhalten hilft weiss ich nicht wirklich, ich hätte auch kein Problem damit, jeden Monat je SIM 1 Cent zu überweisen.

Kann auch sein dass nicht jede SIM EM verliert wenn über 25,- € durch eingehende Gespräche (ohne Modulation :D ) aufgeladen werden.

Eure Erfahrungen stimmen mich bedenklich. Werde sicherheitshalber 3 meiner Loop in Zukunft nur noch über den Zeitraum von 2 Monaten auf über 25,- € für Internet aufgeladen. Eine Vierte wird zum Telefonieren mit der Loop-Flat genutzt, bei dieser bleibe ich zukünftig nur noch knapp über 20 €.

Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme wenn ich alle 4 SIM je 1,5 Std. am Tag aufgeloopt hatte, aber sicher ist sicher . . . das wird ab sofort reduziert.

Zitat

Original geschrieben von kball
    Andere Frage: Man könnte doch mit den Guthaben auch mal die Prepaid Loop Datenflat testen, oder? Geht dann mit den alten EM Karten aber nur mit der langsamen Geschwindigkeit ohne UMTS?

Meine Nachfrage bei oh Du: " Ich hätte gerne meine "alte" grüne SIM gegen eine neue blaue getauscht da ich die Datenflat buchen möchte und mit UMTS-Geschwindigkeit unterwegs sein will" . . .

. . . beantwortete die Hotline mit "auch die alten grünen SIM wurden von uns bereits auf das UMTS-Netz umgestellt, sie brauchen nicht zu tauschen".

Ich habe trotzdem gegen 10,- € alle 4 grünen Loopings (EM) tauschen lassen denn auf die neuen blauen SIM passen mehr Rufnummern drauf.

Ich habe allerdings extra am Telefon betont dass ich nur die SIM getauscht haben wollte und keinesfalls eine Tarifänderung wünsche !
    Das hat alles wunderbar geklappt, EM-Aufladung funktioniert bei allen 4 SIM weiterhin mit täglich ca. 1,5 Std bis zur Zwangstrennung einwandfrei.

Die Bestätigungs-SMS SMS trudeln hier in Oberfranken\ Bayern\ zumeist innerhalb einer Stunde ein.

1 SIM ist eine 0176 die anderen drei sind 0179 Vorwahlen.

Mein Nachbar (70 Jahre alt) spannt über Weihnachten 3 Wochen in Fuerte aus und möchte ab und zu seine engsten Verwandten telefonisch kontaktieren.

Welche Prepaid-Karte welches deutschen Providers (gute Netzabdeckung in Fuerte) soll er in sein Handy einlegen?

Die Mehlbox sollte vor der Abreise in Deutschland deaktivierbar sein und die Preise abgehender Gespräche aus dem Reiseland nach Deutschland im bezahlbaren Rahmen liegen.

Da der gute Mann auch aufgrund seines Alters technisch nicht so geschickt ist, kommen Prepaid-SIM aus dem Reiseland nicht in Frage, ich muss ihm alles vorher hier im Land einrichten, klein-klein erklären und praktisch vorführen.

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
      017sex:
    Bei ca. 25 Euro im Monat ist Schluß mit lustig und EM wird unwiderruflich gesperrt.
    *) eine Karte zum Surfen (25 Euro - 20 Euro EM = 5 Euro Zuzahlung im Monat für die UMTS-Flatrate).

hmmm . . . . ich hatte schon mehrfach über 30,- € auf einer meiner alten grünen EM Loopings und EM wurde nicht abgeschaltet.

Werde das mit den 45,- jedenfalls bei einer meiner 4 Loop EM riskieren und austesten. Klappt das nicht werde ich auf einer der anderen *) anwenden.

Habe 3 dieser grünen SIM diese Woche gegen neue blaue UMTS austauschen lassen und lade derzeit jede SIM nacheinander 1 1/2 Std. über meine o2 Debitel Genion S (BwHz - Weiterleitung zur Loop EM) auf. Sobald genug Mäuse, etwas über 20,- € drauf sind, wird auf 3 SIM wieder die Telefonflat gebucht dann geht das Aufladen schneller da dann untereinander möglich.

Servus Axelchen, Infos habe ich erst später gefunden, deshalb Edit.
    Im Thread stand ja nur die Kündigungsmöglichkeit bei Buchung mit Stick, ich wollte wissen ob das Keywort auch für Buchungen ohne Stick Gültigkeit hat.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich habe auch zum Testen mal das Pack S auf eine Loop aufgebucht. Buchung soweit über den Tarifmanager war kein Problem.

Servus Leute, . . . war einige Wochen im Klinikum und bin deshalb nicht mehr so auf dem Laufenden.

Ich würde das Internet-Pack L 25,- gerne in Kombination Telefonflat 20,- auf eine meiner Loop EM buchen, die 45,- € pro Monat bringe ich locker durch eingehende Anrufe (Aufloopen) zusammen.

Geht das oder schiebt da o2 einen Riegel vor? In Kombination mit der Debitel Genion S (BwHz - Weiterleitung zur Loop EM) wäre das für mich die ideale Vorgehensweise zum mobilen Telefonieren und fürs mobile Internet.

Falls ich das Internet-Pack L mal einige Zeit nicht benötige, wie kündige ich das?
    Stick brauche ich nicht, da ich ja mein Guthaben nicht mit Überweisungen aufladen möchte und eine rote Vodafone Expresscard besitze. Ist eine Kündigung auch mit SMS dem „Keyword“ an die 5667 möglich?

Edit: Habe soeben Infos bei o2 gefunden . . . http://www.o2online.de/nw/acti…aid/abrechnung/index.html

Flat buchen per kostenlose SMS mit dem Text INTERNET L an die 5667.

Flat kündigen per kostenlose SMS mit dem Text : STOPP Internet L an die 5667

Kontrolle per kostenlose SMS: mit dem Text ABCDEF an die 5667

2 Gutschein(e) heute per Post eingetroffen, es sind Mitarbeitergutscheine auf denen der Name und Personalnummer des Mitarbeiters von o2 stehen. (Nur einzulösen in den o2 Shops)

1. Ihr Gutschein: o2 Active Data mit o2 Internet-Pack-L für nur 15,- € im Monat!
    Gutschein ist einzulösen bis 31.07.08

Ihr exclusiver Vorteil:
    o2 Active Data (0,- mtl. € statt 9,52 € Grundgebühr) 228,48 €
    o2 Internet-Pack-L (nur 15,- € statt 25,- € mtl. Pack Preis) 240,- €
    Anschlussbefreiung (0,- € statt 25 €) 25,- €
    o2 Surf Stick nur 1,- €
    Gesamtersparnis 493,48 €

Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von o2 im Tarif o2 Active Data (keine Telefonie möglich) entfällt die monatliche GG von 9,52 €. Nach den 24 Monaten sind 25,- € + 9,52 € = 34,25 € im Monat zu entrichten wenn nicht rechtzeitig, 3 Monate vor Vertragsende gekündigt wird. Was ich auf alle Fälle tun werde.

Dieses Angebot gilt nur für Mitarbeiter von o2 (Germany) GmbHeinschließlich Werksstudenten, Praktikanten, Diplomanden und Aushilfen mit einem Arbeitsvertrag von mind. 6 Monaten Laufzeit sowie ihren Angehörigen, Freunde und Bekannten unter Vorlage des beiliegenden Gutscheins bis zum 31.07.2008. Die Weitergabe dieses Gutscheins an unberechtigte Dritte sowie jedweder Verkauf der Gutscheine sind nicht gestattet.

2. Ihr Gutschein: 3 Monate lang für 5,- € mtl. Basispreis mit der Flatrate unbegrenzt ins dt. Festnetz und ins Netz von o2 Germany telefonieren.
    Gutschein ist einzulösen bis 30.06.08

0,- € Anschlusspreis
    Vertrag endet automatisch nach 3 Monaten
    25 Frei-SMS im Monat on top als o2 for you Extra-Benefit
    (nur für Mitarbeiter und 2 Verwandte, Freunde und Bekannte)

Da werde ich wohl oder übel ein Internet-Pack M auf einer Genion S - Duo-SIM behalten denn wer weiss ob ich nochmal so ein gutes Angebot für das Internet-Pack-L nach der Vertragslaufzeit von 24 Monaten bekomme.

Edit: Da der 1. Gutschein L erst spätestens am 31.07.08 einzulösen ist habe ich ja genug Zeit eines der Internet-Pack M bis dahin zu kündigen. Evtl. parke ich auch diese SIM mit dem 5,- € Pack M über 2 Jahre bei einem Bekannten.