Beiträge von Paddel24

aleman

Deine Berechnung ist sicher richtig. Aber man kommt nicht drumherum zu sagen, dass dieses Angebot sehr verlockend ist! Und im Vergleich zu den sonst üblichen Tarifen doch eine gewisse Einmaligkeit hat.

Ich will auch versuchen, über einer interne Umleitung von meinem O2-Hauptvertrag ein paar Minuten für Debitel zu generieren.

klapsdoktor

Danke für deine Hilfe. Bei den vielen Unterseiten habe ich es sicher überlesen. Versuch du mal in all den Seiten die wichtigen von den unwichtigen Informationen zu trennen ohne etwas zu übersehen.
    Ich dachte, wir sind hier nicht so kleinlich. Zumal du statt deiner Antwort auch sicher ohne Mehraufwand meine Frage hättest beantworten können. Aber kein Thema! Wenn die Mentalität des Forums lautet: "Siehe andere Stelle in diesem Forum", dann berücksichtige ich das gern zukünftig auch bei meinen Antworten hier.

Hat jemand schonmal folgenden Fehler bemerkt:

Wenn ich vom Multimediamenü die Uhr aufrufe um den Wecker zu konfigurieren, friert mein N95 des Öfteren völlig ein. Da hilft nur noch Akku raus und wieder rein... ich meine, es hat ja auch was Gutes: Da das Akku quasi ständig leer ist, kann ich dabei nebenbei gleich mein Zweitakku einlegen... :p aber komisch ist das trotzdem.

Und mit dem neuem Update besteht der Fehler weiterhin.

Re: Wo ist das Problem?

kuebler

In der Tat. Da ich regelmäßig im Auto diverse News-Videopodcasts nebenbei laufen lasse (natürlich schaue ich dabei nicht auf das Display); Wlan zuhause ausgiebig nutze und nebenbei auch ab und zu mal navigiere ist das Akku regelmäßig im Laufe eines Tages leer. Mein Zweitakku von Nokia ist mir deshalb immer sehr hilfreich gewesen, und es passt in meine Minitasche in der Jeans :-)))

Und abends kommt dann das leere Akku einfach in den Tischlader. Seither kennt mein N95 kein Ladekabel mehr ;-)

Die Anschaffungskosten für ein Zweit-Originalakku halten sich doch in Grenzen, da weiß man wenigstens, was man hat.

Leider wurde ein grober Fehler mit dem Update nicht behoben:

In allen Anruflisten werden immer noch grundsätzliche Handysymbole für jedes Telefonat angezeigt, nicht die im Telefonbuch zu den Telefonnummern hinterlegten Symbole!
    Mich wundert, dass dieser Fehler offensichtlich bei Nokia noch niemandem aufgefallen ist.

Ärgerlich!!!

Brodit24

Danke! Ist auch eine Haftungsfrage, ich weiß! Kommt wahrscheinlich immer auf den Neigungswinkel an. :-)

Kann ich den Adapter für mein Richter-System auch bei dir zusammen mit dem Kugelgelenkhalter erwerben?

Zitat

Original geschrieben von DickerZeh
      Paddel24:
    ad 1: Er kann zwar ins Querformat gelenkt werden. Aber das N95 ist ja nicht festgeklemmt, kann also rausrutschen. Vielleicht hilft ja irgendwas wie ein Gummiband. Aber eigentlich sollte man beim Autofahren ja nicht Fernsehengucken ;)
    Ich würde den Passivhalter ohne Kugelgelenk empfehlen. Der ist sehr schön schlicht und zurückhaltend. Und deutlich billiger. :)
    ...

Das stimmt. Aber einen echten Mehrwert zu meinem derzeitigen System habe ich nur dann, wenn ich das N95 auch drehen kann. Nur wegen der seitlichen Tasten wollte ich das Geld eigentlich nicht ausgeben. Hm, wie fest sitzt das N95 denn im Halter? Oder ist es völlig lose, so dass es sehr leichten rutschen kann, wenn ich es quer drehe?

Und hat jemand Erfahrung mit dem Kugelgelenk? Hat es einen ordentlichen Widerstand beim drehen? Oder bewegt es sich sehr leicht hin und her (besonders quer wäre das nicht so gut).

Brodit Passivhalter mit Richter Saugnapf kombinieren

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich es überlesen. Aber eine Sache habe ich nicht gefunden.

Derzeit habe ich einen Richter Saugnapfhalter 4-Loch-Rastersystem und einem Multifunktions-Handyhalter. Leider ist der für das N95 (wie hier schon öfter beschrieben) mehr als ungeeignet. Nicht zuletzt, weil die seitlichen Tasten ständig betätigt werden.

Deshalb scheint mit der Brodit-Passivhalter sehr praktisch. Nun meine Fragen:

1. Kann der Brodit Halter mit Kugelgelenk auch in das Querformat gedreht werden? Schließlich laufen die Videoclips über das N95 erst Quer in bester Qualität.

2. Was benötige ich, um den "Brodit KFZ Passiv-Halter für Nokia N95" an meinen Richter Saugnapfhalter mit 4-Loch-Rastersystem zu schrauben? Die Klemmvariante von Brodit kann und möchte ich in meinem Kfz (Subaru) nicht nutzen. In den von Brodit vorgesehenen 3 Varianten für meinen Autotyp kann ich entweder meinen DVD Bilschirm nicht mehr ausfahren oder das Handy ist soweit unten angebracht, dass es keinen Sinn mehr macht. Ich möchte als meinen Saugnapfhalter weiter nutzen.

Folgende Adapter habe ich gefunden:

Adapter 1

Adapter 2

Adapter 3

Bei letzterem benötige ich aber nur den Befestigungsadapter, nicht das ganze Set...

Kann mir jemand weiterhelfen, wie es am Besten funktioniert?
    Vielen Dank vorab.