Beiträge von dan21

Zitat

Original geschrieben von Handyholic
    Mit geht es um Rennspiele wie NFS und ColinMcRae.
    Wie bekomme ich bei o.g. Spielen die beste Grafik?

Danke

Ich würde sagen abwarten bis die Spiele erschienen sind und dann die Vergleiche lesen. Aber ColinMcRae sieht auf der PS3 schonmal ziemlich cool aus. Hab gestern mal die Demo gezockt.....

Zitat

Original geschrieben von x4N70pHyLL
    1. Aus welchem Grung funktioniert bei der DBox die Aufnahme nur zuverlässig über NFS und sonst weder über CIFS/FTP etc...?

Die D-Box hat nur ein 10MBit-HalfDuplex-Netzwerk. CIFS erzeugt zu viel Protokoll-Overhead um damit gut zu streamen. NFS ist hier viel schneller, da reichen die 10MBit gerade eben so aus.

Zitat

2. In irgendeinem Test habe ich gesehen, wie sie die Linkstaion zerlegen, drinnen scheint ne ganz handelsübliche SATA-Platte zu sein, aufschrauben geht angeblich leicht. Weiß jemand, ob es dann möglich ist/eine große Aktion ist/eine Aktion bei der die Garantie verloren geht wenn man die Platte tauscht? Denn hinzu kommt, dass im Moment komischerweise kein Händler die 500GB-Variante auf Lager hat und es die 250er schon für 139€ gibt.

Das Tauschen der Platte ist kein Problem, es geht aber die Garantie verloren. Auch solltest du nicht einfach die neue Platte reinschieben und hoffen dass es läuft, am besten mal im Internet suchen, da gibt es einige Anleitungen wie das funktioniert.

linux läuft schon ohne probleme auf der PS3.
    yellow dog linux ist wohl am einfachsten einzurichten. aber z.b. ubuntu läuft auch ohne probleme.
    vom xbmc soll eine version für linux erscheinen, die wohl auch auf der PS3 laufen wird.

linux scheidet meiner meinung nach bis jetzt aus, da man die fernbedienung bis jetzt nicht unter linux nutzen kann. aber ich freue mich schon wenn endlich das XBMC auf linux läuft und die PS3-version rauskommt......

für 50EUR eine dbox mit netzwerkanschluss? wo findest du das denn?
    die dbox1 ist meiner ansicht nach nicht mehr zu empfehlen, die dbox2 wäre super, aber unter 100euro wurst du die sat-version sicherlich nicht bekommen.
    mit anderen recievern kenn ich mich nicht aus, aber humax oder technisat kanbnst du sicherlich bedenkenlos kaufen. selbst wenn diese dann einen netzwerkanschluss haben, kannst du damit aber nichts anfangen, weil er nicht freigeschaltet ist.