Zitat
Original geschrieben von KickAss
Ich frage mich ob der Pre meine Wünsche multimediamäßg erfüllt und er auch ohne UMTS Datentarif und nur mit häufigem WLAN Sinn macht.
Jein, sicher möglich, aber mit Datentarif macht es definitiv mehr Spaß!
Zitat
WLAN
Vorhanden, funktioniert einwandfrei und ist nach meinen Beobachtungen recht empfangsstark.
Zitat
GPS (möchte es definitiv als Navi nutzen)
GPS funzt zumindest outdoor wunderbar, meines Wissens gibt es (noch) keine Navi-Anwendung, man muss sich mit Google Maps begnügen. Macht natürlich ohne Datentarif keinen Sinn. In meinen Augen nur noch eine Frage der Zeit bis was vernünftiges kommt, von Form & Display her ist der Pre ja als Navi-Ersatz prädestiniert.
Zitat
Gutes, großes Display (muss Mp4 Filme abspielen könne, werde oft Schulungsvideos im Bett oder unterwegs schauen)
Display ist imho über jeden Zweifel erhaben. Ob es nun groß genug ist muss jeder selbst entscheiden
Zitat
gute Bedienung
Naja, nach dem Feedback hier zu urteilen ist WebOS hervorragend zu bedienen und sehr durchdacht, ich kann mich da der allgemeinen Meinung nur anschließen.
Zitat
ordentliche Kamera mit ordentlicher Videofunktion (soll meinen Flip Video ersetzen und Schnappschüsse machen) soll keine globige Digicam ersetzen aber sehr brauchbar sein weil ich ein handy IMMER dabei habe
Schau dir Kamerabilder in den Testberichten an
Für Schnappschüsse reichts, ich fine die Qualität ordentlich aber kein Vergleich zu einer echten Digicam, nichtmal in der 100€-Klasse. Ein echter Blitz fehlt leider.
Zitat
gute Kalenderverwaltung!
Die Kalenderansicht ist okay, man hätte aber mehr draus machen können. Ein gut gefüllter Kalender macht die Navigation in Selbigem etwas träge. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es diverse Patches um die Kalenderansicht nach den eigenen Vorstellungen umzugestalten.
Zitat
Sync . mit Mac und ical sollte rel. leicht sein
Kann ich nichts zu sagen, benutze Windows. Exchange Sync funzt hervorragend.
Zitat
möglichst preiswert
Naja, alles Definitionssache. Ich persönlich fand den Pre auch zum Einführungspreis von 480€ auch den Preis wert, bereue den Kauf keinesfalls.
Zitat
Vielleicht kann mir jemand hier ja freundlicherweise zu etwas raten.
Naja, zu jeder deiner Fragen wurde im Thread schon mehr oder weniger ausführlich etwas geschrieben. Vorschlag: Suche benutzen oder nen Nachmittag Zeit nehmen und bei ein paar Tassen Tee durch den Thread lesen, hab ich auch gemacht, ist ne gute Lese- und Geduldsübung