Beiträge von golbärchen

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Hast du Push an? Dann hält das Pre dauerhaft die Verbindung und wenn das Netz nicht vernünftig konfiguriert ist (bei E-Plus z.B. ist es leider der Fall), dann kommen im GSM-Modus keine Anrufe durch.

Wie bitte? Gilt das allgemein oder nur gerade zufällig in deiner Funkzelle? Überlege mir derzeit, von o2 nach E+ zu wechseln - aber wenn man den Pre dann außerhalb von Ballungsräumen nicht mehr wirklich benutzen kann :rolleyes:

Edit: Gibt es unterschiede zwischen original-E+ und diversen Ablegern (blau.de, simyo, Aldi oder auch die ganzen Marken unter vistream)?

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Danke für die ganzen Antworten - ich hatte hier soviel negatives gelesen, jetzt klingt das doch positiver...

Wie gesagt, das Teil wird hier von vielen Usern in meinen Augen *deutlich* schlechter gemacht als es ist.

Zitat

Und wie sieht es mit dem Pre mit dem Empfang aus?

Wurde hier im Thread schon öfter erwähnt, in Kurzform: Empfangseigenschaften und Akustik sind sehr gut, ich persönlich beobachte z.B. dass der Pre meinem alten Nokia E51 (dessen Empfang von der Community stets gelobt wurde) nicht nachsteht.

Bitte nicht von der Empfangsanzeige beirren lassen, diese ist im Vergleich zu anderen Handys sehr "zurückhaltend", zeigt also durchaus mal 3 Balken wo ein anderes Gerät Vollausschlag hat. Ist aber natürlich eine reine Softwarefrage, wie gesagt, der tatasächlcihe Empfang ist überdurchschnittlich.

Manche User berichten von einem "Zirpen" bei Telefonaten über GSM, kann ich allerdings nicht verifizieren.

Zitat

Benutzt jemand hier den Pre mit einem nicht o2 Tarif? Wenn ja mit welchem? Ich hab noch einen Relax Vertrag, da bräuchte ich dann vermutlich eine Internet Option dazu?

Ich nutze o2, kann also nicht direkt was dazu sagen. Aber eine Datenoption solltest du schon haben / buchen, der Pre macht nicht halbso viel Spaß wenn man nicht online gehen kann!

Zitat

gibt es niemanden, der mit dem Gerät zufrieden ist?

Doch! :cool: Die eierlegene Wollmilchsau ist es freilich nicht, ein paar Sachen wären schon zu verbessern... Dennoch kommt das Gerät in meinen Augen bei den meisten Usern / Postern hier viel (!) zu schlecht weg!

Die Hardware ist noch okay. Sicher, der Slider wackelt, die Abdeckung der Ladebuchse ist ein Witz. Versöhnlich stimmt mich das schöne Design, er liegt super in der Hand und die Tastatur ist - für die größe - sehr sehr gut gelungen.

Schulnote Hardware: 3

Thema Akku: Dass der Pre kein Dauerläufer ist muss man zugeben, aber einen Tag hält er bei mir leicht durch und ich bin kein Wenignutzer. Kann die Angaben vieler Vorredner nicht bestätigen, von wegen man würde keinen ganzen Tag schaffen und so... Es ist halt auch nicht ganz fair, den Pre (der immer online ist, meist irgendwelche Anwendungen geöffnet hat, GPS und WLAN sucht, ein riesen Display hat etc) mit einem 0/8/15 Fon zu vergleichen. Freilich ist mein E51 länger gelaufen, ist aber keine Kunst meiner Meinung nach...

Übrigens: Ich war mit dem Pre neulich mal vier Tage im Ausland, habe ihn dort wenig genutzt, kaum telefoniert und vor allem alle Datendienste deaktiviert, das Gerät war aber rund um die Uhr eingeschaltet und 3G eingebucht. Ergebnis: Nach vier Tagen ohne Laden noch 25% Restkapazität --> vergelichbar mit einem E51.

Schulnote Akku: 2-

Die Software ist definitiv das beste was ich bis jetzt auf einem Mobile gesehen habe! Ich bin - verglichen mit der Konkurrenz - begeistert! Kein Vergelich zu Symbian oder WinMob und auch gegenüber dem Iphone überlegen. Wie gesagt, das Teil kommt hier im Forum einfach zu schlecht weg.

Da wird groß und breit über das Nichtvorhandensein eines Zeitgebers gesprochen - berechtigte Kritik. Kaum einer erwähnt aber die geniale Kontaktverwaltung und -verknüpfung. Das ist für mich alles sehr einseitig, die Software ist in meinen Augen ein echter Meilenstein! Ich würde sie nicht mehr missen wollen!

Weil hier immer nur über Bugs und nicht-zu-Ende-gedachte Funktionen (die es natürlich auch gibt, keine Frage) geschimpft wird, möchte ich nochmal betonen: An vielen Ecken und Enden wurde eben sehr wohl zu Ende gedacht! Nahtlose integration in Google Talk / AIM und Exchange beispielsweise. Tolles, echtes Multitasking. Hervorrangendes, den eigenen Bedürfnissen anpassbares Menü und Look&Feel. Und Absturz hatte ich bisher übrigens keinen einzigen, Respekt! Der gute alte grundsolide Gameboy oder das Siemens S25 sind mir öfter abgestorben wie der angeblich so schlecht progrmmierte Pre :top:

Schulnote Software, gemessen an dem, was möglich wäre: 2-
    Schulnote Software, gemessen an der Konkurrenz: 1*

Fazit: Kaufempfehlung

Sodala, jetzt gehts ab in die Arbeit, alle Pre-Skeptiker können bis heut Abend ungestört (verbal) auf mich einprügeln :D

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    - geht IMAP IDLE - auch mit nicht-gmail-Accounts?

Definitiv ja. In meiem Fall tuffmail.com - Mails treffen reproduzierbar exakt gleichzeitig in Thunderbird und am Pre ein.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    - funktioniert die Umschaltung zwischen GSM/EDGE und UMTS/HSPA ohne Probleme?

Mir wären noch keine Probleme aufgefallen. Und ich hab auf dem Weg in die Arbeit alle zwei Minuten nen Wechsel zwischen UMTS-GSM-kein Netz :(

Allgemein hat der Pre hervorragende Empfangseigenschaften, so wie ich das bis jetzt beobachten konnte. Kann allemal mit dem (bekanntermaßen sehr empfangsstarken) Nokia E51 mithalten (zumindest im E-Netz, in meinem Fall o2).

Mir fällt dazu noch Rockbox ein, eine quelloffene alternative Firmware für verschiedene MP3-Player. Durch die optional sprachgestützte Benutzeroberfläche sind mp3-Player mit Rockbox für die Nutzung durch Sehbehinderte und Blinde geeignet. (Quelle: Wikipedia)

Außerdem kann man das Rockbox-Menü bis-zum-geht-nicht-mehr an die eigenen Bedürfnisse anpassen, also z.B. komplett auf Schrift verzichten und nur Bilder darstellen.

Vielleicht magst du dir das mal ansehen, könnte eine Möglichkeit darstellen. Es gibt unter http://www.rockbox-lounge.de ein deutschsprachiges Forum, ansonsten hält die offizielle Seite http://www.rockbox.org viele Infos bereit.

Problematisch ist unter Umständen, dass die derzeit von Rockbox offiziell unterstützen Geräte qausi nicht mehr neu erhältlich sind. Aber vielleicht kann man sowas über Ebay bekommen. Daneben befinden sich meines Wissens nach diverse aktuelle Player in der Entwicklung, vielleicht gibt es da welche bei denen die Entwicklung so gut wie abgeschlossen ist...

Seltsames Phänomen bei Loop-Flat

Muss den alten Thread hier nochmal rauskramen, will dafür nichts neues aufmachen: Ich hatte bisher die 15€-Flat bekommen, die hat sich auch brav jeden Monat weiter verlängert.

Disen Monat nun (Verlängerung wäre wieder zum 02.11 fällig gewesen, Guthaben war jederzeit ausreichend) ist nichts passiert, es wurden weder 15 noch 20€ vom Guthaben abgezogen, dennoch telefoniere ich nach wie vor Kostenlos zu o2 und ins Festnetz.

Die Statusabfrage an die 5667 bringt als Antwort, die LoopFlat sei bis aktiv und laufe bis 02.11.08 :confused:

Ist das noch jemand passiert? Betriffts vielleicht die Kunden, die die Flat für 15€ bekommen haben? Läuft das Angebot denn überhaupt noch? Hat sich System daran verschluckt, dass es die 15€-Version womöglich nicht mehr gibt? Was soll ich denn nun machen? Einfach weitertelefonieren und schauen ob sich o2 mal meldet? Können die mir die entstandenen Gesprächskosten nachträglich in Rechnung stellen?

EDIT: Lesen bildet: Sehe grad, dass das bei eisi auch so ist / war? Wie ist das denn bei dir weitergegangen?

Sehr gut, dass zu diesem Thema mal was gesagt wird, auch ich ärgere mich damit rum. Mein E51 und auch mein früheres E65 verhalten sich folgendermaßen:

• Bei Änderungen oder Neueinträgen im Telefon selbst ist es nicht möglich, irgend etwas anderes als "+" und Ziffern einzugeben.

• Werden Änderungen oder neue Kontakte in Outlook eingepflegt übernimmt das Telefon die Formatierung korrekt, also z.B. +49 (171) 123456

• Trägt man eine Änderung / einen neuen Kontakt am Mobiltelefon ein, synct mit Outlook und bringt die neue / geänderte Nummer via Outlook in ein vernünftiges Format wird dies von der Sync-Software nicht als Änerung erkannt und damit auch nicht zum Telefon übertragen. Ich behelfe mir mit dem Trick, gleichzeitig auch den Namen des Kontakts zu ändern (aus Anne wird temporär 1Anne), dann übernimmt das Mobiltelefon beim Sync die formatierte Nummer mit. Zu guter letzt muss natürlich der Name wieder zurück geändert werden und eine neue Sync steht an.

Da könnte man echt mal was tun, ist ja kein neues Problem. Und es kommt doch immer wieder vor, dass man eine Nummer aus dem Telefonbuch ganz oldschool ablesen und auf einen Zettel notieren muss. Die Formatierung erhöht die Ablesbarkeit (imho) um den Faktor zehn.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Für einen Job, wo ein Diplom und ein Staatsexamen Voraussetzung ist und man dann noch Leitungsverantwortung hat, ist das wirklich wenig. Aber lassen wir das, denn in letzter Zeit scheinen bei TT nur Leute mit "bescheidenen" Ansprüchen unterwegs zu sein... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      wrywindfall: Nicht den Troll füttern, 20€/h ist ziemlich genau das durchschnittliche Jung-Ingenieursgehalt (40h-Vertrag, 40k im Jahr). Auch wenn gleich die Labertaschen aus dem Gebüsch springen, und behaupten, sie hätten frisch von der Uni mindestens 55k ohne Zuschläge erhalten ;)

War nicht trollig gemeint, sorry. Vielleicht von der Formulierung her ein wenig provokant aber wenn man mal von der Zeit als Schüler und Zivi absieht kenne ich echt kaum Jemanden, der unter 18€ bleibt, 20 bis 22 ist denke ich (für meinen Bekanntenkreis gesprochen) der Durchschnitt. Sicher abhängig vom Freundeskreis, von der Region, vom Verhandlungsgeschick, von der Einsatzbereitschaft usw. Mag aber keine große Diskussion drüber führen, passt weder zum Thema noch hätte ich Gelegenheit dazu (ab morgen im Urlaub :cool: )

Also BTT und entschuldigt meine Abschweifungen ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Nach (nur) einem Jahr Gehalt&Arbeitszeit neu verhandeln - wi

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    ...oder eben für'n Appel und 'n Ei eine Arbeit zu bekommen (20€ die Stunde :flop: )

Als Anmerkung: Für 20€ die Stunde macht sich unter Umständen und vielleicht ein Student die Finger krumm (aber auch nur wenn er recht verzweifelt ist) :rolleyes:

Zum Thema: Wenn du tatsächlich gute Arbeit leistest ist die Sache doch ganz einfach (oder hab ich was nicht mitbekommen?): Entweder du wirst für deine Arbeit entsprechend bezahlt oder du gehst zur Konkurrenz... Sooo schlecht ist der Arbeitsmarkt (Einschränkung: kommt natürlich auf die Region an) im Moment nicht; so wie du es beschreibst solltest du für jede Firma ein wertvoller Mitarbeiter sein. Ich würde dem Chef genau das sagen, vielleicht noch in etwas nettere Floskeln verpackt ;)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ausnutzen würde ich mich nicht lassen.

Dito!

Viel Erfolg!