ZitatDer von Ihnen beschriebene Sachverhalt, als auch die von Ihnen beschriebenen möglichen Ursachen, sind allesamt korrekt.
Beeidruckend, o2 gibt mal frank und frei zu, dass der Kunde recht hat :confused:
Sorry für OT ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatDer von Ihnen beschriebene Sachverhalt, als auch die von Ihnen beschriebenen möglichen Ursachen, sind allesamt korrekt.
Beeidruckend, o2 gibt mal frank und frei zu, dass der Kunde recht hat :confused:
Sorry für OT ![]()
Nach langer Abzinenz melde ich mich mal wieder: Hatte die letzten Monate keine Zeit die Veränderungen bei den VF-Stars mitzuverfolgen, sorry ![]()
Falls sich jemand bereit erklärt, mir die Veränderungen stichpunktartig und übersichtlich als PN oder als Antwort hier im Forum mitzuteilen kann ich die FAQ natürlich gerne aktualisieren... Nur selber durch den Thread quälen kann ich mich im Moment nicht.
Danke & Grüße,
golbaerchen
Ich kanns nicht lassen, darauf muss ich doch noch antworten ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
War in meinem Test und in meiner Praxis kein Kriterium, da ich in der Regel nur ein bis zwei Titel weiter springe. Des weiteren möchte ich hier bezweifeln, dass andere BT-Headsets da schneller sind, da ja systembedingt die Meldung erstmal ans Handy gesendet wird und dort dann intern an die Player-Software weitergeleitet wird.
Das ist natürlich eine Frage der Hörgewohnheiten. Ich habe durchaus auch mal längere Playlisten und will aber eben mal genau zu einem Song springen, da mir der gerade im Ohr rumgeht... Nach allem was ich sonst noch an BT-Headsets gesehen habe scheint es sich aber tatsächlich um ein generelles Problem der Technologie zu handeln und weniger um ein Problem des BH-500 speziell.
Ja, die Tasten sind etwas schwergängig, haben aber alle einen spürbaren Druckpunkt. Es "knackt" sogar leise.
Da die Tasten unter der Gummioberfläche liegen, sind sie Anfangs etwas schwergängiger, was sich aber nach kurzer Zeit schnell ändert. Vermutlich muss das Gummi erstmal weichgedrückt werden.
Ich weiss nicht, die Sache mit den Tasten ist ja auch recht subjektiv - man braucht nur mal sehen, wie sich hier bei den Handys hier die Meinungen unterscheiden. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Tasten im Laufe der Zeit "weicher" werden. Nichts desto trotz: So wie das BH-500 bei mir angekommen ist, war die Bedienung (imho) eine Katastrophe. Wenn ein spritzwassergeschütztes Gehäuse so gefertigt werden muss, dann verzichte ich gerne darauf ![]()
Bei meinem Exemplar ist das Grundrauschen praktisch nicht wahrnehmbar und in jedem Fall deutlich unter dem vielfach bemängelten Grundrauschen des N95!
Möglicherweise hast du ein fehlerhaftes Exemplar erwischt.
Das kommt mir in der Tat seltsam vor. Auch hier mag es eine Rolle spielen, wie man das ganze subjektiv empfindet aber meins hat definitiv wirklich nicht leise gerauscht. Ein bisschen so wie super-billig-Funkkopfhörer wenn man sie aufdreht aber kein Signal anlegt. Gut, wenn man Musik hört (so lange es sich nicht um Klassik handelt - bei mir nicht der Fall) wird das Rauschen "übertönt". Insgesamt sollte sowas aber besser gehen. Jedes 20€-Mischpult von McCrypt hat weniger Grundrauschen am Kopfhörerausgang. Ich kann aber natürlich nicht ausschließen, dass mein BH-500 tatsächlich fehlerhaft war oder Nokia mit (zu) hohen Toleranzen fertigt...
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Bei gekoppelter Verbindung dauert es maximal ein Klingelzeichen, bis die Musikwiedergabe unterbrochen ist.
Imho ist das schon zu viel (wenn so ein simpler Steuervorgang ein Klingelzeichen dauert...) aber bei mir waren es de facto 3 bis 5 Sekunden.
Kann ich nicht beurteilen, bei mir habe ich eine stabile Verbindung bis ins Nachbarzimmer. Einen Abbruch unterwegs hatte ich noch nie, habe allerdings das Handy in der Jackentasche, nicht im Rucksack. "Abstürze" hatte ich ebenfalls noch nie.
Wie gesagt, bei mir keine stabile Verbindung. Unter Umständen hat sich meine Hardware einfach nicht recht vertragen.
Auch hier kann ich nur widersprechen. Die Maximallautstärke liegt über dem, was das N95 direkt hergibt. Außerdem hängt sie von dem verwendeten Kopf- bzw. Ohrhörer ab.
Wer sich bei In-Ear-Kopfhörern am BH-500 über zu geringe Maximallautstärke beklagt, hat in meinen Augen entweder einen gewaltigen Hörschaden oder steuert geradewegs darauf zu.
Sorry, aber man muss echt einen an der Waffel haben, bei Ohrhörern, die den Umgebungsschall auf ein absolutes Minumum reduzieren, sich dann noch das Gehör mit zu lauter Musik runieren zu wollen. Meine Meinung. Mea culpa!
Na na, bitte sachlich bleiben.
Hier scheiden sich die Geister und ich hatte ja schon angedeutet, dass ich gelegentlich gerne etwas lauter höre. Das sollte man schon jedem selbst überlassen. Der eine säuft, der nächste raucht, manche ernähren sich ungesund usw... Alles bekanntermaßen schädlich... Was ich sagen will: Wer gerne (und wenn nur gelegentlich) lauter hört, wird mit dem Teil nicht glücklich. Stichwort elektronische Musik, die macht in Zimmerlautstärke einfach keinen Spass. Mea culpa!
Viel Spaß. Wie du sicherlich meinen Abhandlungen entnommen hast, sind die Alternativen wesentlich schlechter.
Leider ja. Derzeit überlege ich, mir einen ordentlichen seperaten (Rockbox-tauglichen) MP3-Player anzuschaffen, dazu einen C-Moy. Dann hab ich zwar mehr statt weniger Kabelgewirr, kann dafür aber auch nach meinen Vorstellungen Musik hören ![]()
Grüße,
golbaerchen
Edit: Habe übrigens kein N95 und kann so nicht auf die Vergleiche eingehen.
Edit 2: Die verwendeten KH sind Sennheiser CX 300, eigentlich ganz gute Teile und der Wirkungsgrad ist okay, daran kanns nicht liegen.
...bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht zumal ich ja bisher scheinbar der einige bin, der mit dem Teil nicht zufrieden ist / war...
Das ist jetzt der dritte Thrad zum Thema. Die anderen beiden wurden schon zusammengeführt.
Ich hab nochmal teilgenommen (bin ja nicht so...) und jetzt hat alles einwandfrei funktioniert... Bei der Menge an Teilnehmern bisher dürfte ich die Statistik für E+ ja ganz schön versaut haben ![]()
Re: Kein o2-Branding mehr
ZitatOriginal geschrieben von mixery
Das SonyEricsson K850i war das letzte Handy bei o2, das gebrandet wurde. Die werden das in Zukunft gar nicht mehr machen (Ausnahme: Xda-Familie).
Habe bei o2 nachgefragt, die wussten nichts davon. Kann ich mir ehrlich gesagt auch für unwahrscheinlich, der Trend geht doch allgemien eher in die Richtung mehr statt weniger zu banden
Schön währs natürlich!
Dafür hat VF nicht die unsägliche Instant-Messenger-Klausel von TM abgeschrieben. Immerhin etwas ![]()
Timo Beil schließt die Verwendung von Instant Messengern aus, was das Produkt in meinen Augen disqualifiziert. Wenn du kein ICQ & Co nutzt ist das natürlich egal, aber ich würde mit dieser Einschränkung nicht leben wollen. Ausserdem lässt sich die T-Mobile "Flat" nicht mit einer Multicard kombinieren.
Andererseits hat man bei T-Mobile eine bessere Kostenkontrolle, da nach 10GB gedrosselt wird, o2 dagegen berechnet nach 5,5GB eiskalt 0,50€/MB was zu einer fisen Falle werden kann (6GB kosten 275€ :eek: )
Von VF gibt es scheinbar jetzt (?) auch eine Flat zu 35€/Monat, vielleicht haben die ja nicht so eine IM-Klausel drin (kann ich dir jetzt nicht sagen). VF ist jedenfalls top ausgebaut, aber das sollte bei euch oben in NRW ja sowieso kaum eine Rolle spielen ![]()
Edit: Die VF-Flat gibt es ab jetzt mit Drosselung ab 10GB, ohne Beschränkung für IM, dafür mit 24 Monaten Laufzeit, siehe hier
...aber doch sicher mit Drosselung nach 5 oder 10GB, oder? Ich vermute mal, man hat den T-Mobile Tarif kopiert, der ja auch eine Drosselung nach 10GB vorsieht. Weiss man was wegen der Laufzeit der Option? Vodafone-typisch 24 Monate oder bewegen die sich tatsächlich mal in Richtung 3/6 Monate?
Wenn VF nicht so rumspinnen würde mit den Optionslaufzeiten währe ich längst nicht mehr bei o2 ![]()
Edit: Der Beitrag ist vor der Zusammenführung der Threads entstanden, nicht wundern