Da ich derzeit 6+ Monate im Jahr in Irland wohne, suche ich ein Nokia E90 mit minimalen Fixkosten. Die SIM-karte würde ich in Deutschland nutzen. Im Moment nutze ich in Deutschland nur eine prepaid Karte, und hab halt in Irland einen Vertrag. Da wäre es auch wichtig dass das Handy über keinen SIMlock verfügt, so dass ich es auch mit meinem Irischen Netzbetreiber nutzen kann (Vodafone).
Beiträge von Irland
-
-
-
Was ist wenn ich gerade in Irland studiere?
-
Ich suche einen Genion S oder Genion S Duo neuvertrag mit Nokia E90.
-
Vodafone will sell you 1GB of prepaid data for €60. It must be used up within 3 months or you lose it.
Yougo have an offer that is technically cheaper, €1 a day for unlimited usage, however their coverage is very limited at the moment, and if you do not use the SIM card for a month, you will have to pay €6 "penalty" charge every month.
-
Zu meinem letzten post, in Irland gibt es bis jetzt leider noch keine guten prepaid Angebote. Wenn dann Meteor oder Vodafone, da zahlt man aber ziemlich viel, so um die €5 pro Mb. By Vodafone scheinen die nur €2 pro Mb abzurechnen, auch bei prepaid, solange man den richtigen APN (isp.vodafone.ie) verwendet, und nicht den normalen „live“ APN.
Edit: Naja, es gibt bei 3 (http://www.three.ie) 100 MB für €5.99 zu kaufen, auf prepaid, allerdings sind da alle „Ports“ geblockt (inclusive 443), und normales websurfen geht NUR über einen Proxy server der die Seiten neu formatiert. Ist also nur was fürs Handy, nicht fürs Laptop geeignet.
-
Ich wohne seit 20 Jahren in Irland, und habe eine Vodafone GPRS/UMTS/HSDPA-flat karte, wo der vertrag schon abgelaufen ist, also kann jederzeit gekündigt werden.
Die karte kostet €49 im Monat. Da würde sich was machen lassen, also falls du Interesse hast mich bitte benachrichtigen. Es ist eine echte flat rate, und man wählt sich dann über das APN isp.vodafone.ie ein. Sogar filesharing funktioniert.
Sonst hab ich noch eine Huawei E620 1.8 Mbps HSDPA fähige PC karte die ich auch nicht mehr nutze.
Die Netzabdeckung von Vodafone ist in Irland recht gut: 99% GPRS und 80% UMTS/HSDPA.