Beiträge von Flexmania

Also ich habe schon gelesen, dass sich jemand geärgert hat, dass er extra ein Case angepasst hat, damit der Touch in die TomTom iPhone Halterung passt und dann die Halterung für den Touch herauskam. Demnach scheint es möglich zu sein, aber nur mit Anpassungen an einem Touch-Case.
    Ich will versuchen herauszufinden wo ich das gelesen habe.

Edit:

Zitat

Im kurzen Test funktionierte die Navigation dann im Übrigen auch mit dem iPod Touch 2G. Damit selbiger festen Sitz in der zu großen Halterung findet, ist allerdings am oberen und am unteren Ende ein Wenig Bastelarbeit nötig.

Quelle

Funktioniert also. Müsstest du nurnoch das Problem mit dem Größenunterschied lösen. Beispielsweise mit einem leicht modifizierten Case.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Hab mal eine Bitte an diejenigen, die das Design Car Kit von Navigon nutzen, also keinen externen GPS-Empfänger, sondern "nur" den iPhone-eigenen.
    Auf einer Skala von 0 (besch...) - 10 (wow) - wie würdet Ihr den Empfang und somit die Praxistauglichkeit einstufen?
    Danke + Gruß
    Jan

Mit der Navigon Halterung hat es dann ja nichts zu tun. ;) Du willst also wissen wie der GPS-Empfang des iPhone ist?!
    Ich habe mein iPhone in einer normalen Universalhalterung, in der ich früher meinen XDA hatte.
    Bei meinem Gerät ist der Emfang einwandfrei, egal bei welchem Wetter. Auf 1000 km habe ich vielleicht einen Ausfall und der liegt im Rahmen weniger Sekunden. Also ich für meinen Teil würde 8 Punkte für den Empfang geben, da der Halter schon direkten Sichtkontakt haben muss/sollte, damit der Empfang konstant einwandfrei ist. In der Mittelkonsole ist es eher ein Glücksspiel ob der Empfang stimmt.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    Ich habe hier schon vor ein Paar Monaten angefragt, aber keine Antwort erhalten.

Passt denn eine vaja iVolution problemlos in ein Universal Dock ohne Adapter?

(Google spuckt nein aus, aber da steht nicht ob das 3G oder Universal Dock gemeint ist. Und Amis trau' ich solche Sachen nicht)

Vielleicht weiß in diesem Falle niemand die Antwort?! Irgendjemand muss es immer als erstes ausprobieren. Wenn du den Amis nicht traus, dann wage den versuch. Umtauschen kannst du immernoch.

Gruß

Kann voll zustimmen, dass Leute, die begeistert von einem Produkt oder auch der jeweiligen Marke sind, ganz gerne partiell erblinden und nicht alles sehen. Aber dies ist halt nicht nur bei Apple der Fall. Aber aufgrund des Erfolges steht diese Marke natürlich im Mittelpunkt.
    Ich für meine Teil bin absolut begeistert vom iPhone und habe allerdings auch keine GPS Probleme oder Haarrisse (auch wenn einem das öfter angedichtet wird). Außenstehenden gegenüber sage ich allerdings auch ganz klar, dass das iPhone nicht das perfekte Telefon ist, sondern es immer auf die jeweiligen Bedürfnisse ankommt.
    Für mich hat das Gerät alles was ich brauche weil:

- Ich keine Dinge per BT verschicke
    - Noch nie MMS genutzt habe
    - Kein UMTS Modem brauche
    - Der INterne Speicher noch nichtmals zu Hälfte voll ist
    - Ich keine Spiele Spiele

Ich brauche die Grundfunktionen eines Telefon, Mails, NAvigation und MP3 PLayer. Dies vereint das Gerät für mich mit einer überragenden Bedienbarkeit.
    Für andere Zielgruppen wie Geschäftsleute oder "Vielspieler" ist das Gerät sicherlich eher ungeeignet, aber dafür gibt es ja nun mal eine Anbietervielfalt. Ich denke Apple hatte nie die Intention ein perfektes Gerät für jedermann anzubieten.

Gruß

Volunteers first. ;) Ich warte erstmal bevor ich meine 1.2 update. Denn bislang gabs ja eher Rückschritte was Performance und Empfang angeht. Daher bin ich von der 1.3 schnell wieder zurück auf die 1.2 gegangen.
    Berichte also erwünscht.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ich hab' schon verstanden, Eure iPhones empfangen durch alle Materialien hindurch. Wahrscheinlich auch in der Tiefgarage und unter 10 Betondecken :top:

Deins anscheinend nicht... Schade aber auch! Vielleicht bist Du auch einer derjenigen, die "Pech" mit dem iPhone bzw. dem GPS haben. Liest man ja immerwieder, sollte man aber nicht verallgemeinern. Regeln für besten Empfang hin oder her, es funktioniert nun mal bei eingen Leuten (inklusive mir) auch in der Hosentasche. Akzeptier es oder nicht.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Ich bezichtige keinen der Lüge und das ist auch mein letzter Beitrag zu diesem Quatsch, aber ich glaube, Ihr verwechselt die Mobilfunktriangulierung mit GPS.

Fakt ist, dass GPS-Signale sehr schwach sind und rein physikalisch i.d.R. kein Empfang möglich ist, wenn keine direkte Sichtverbindung zum Himmel besteht. Dass das manchmal in Fensternähe geht, hängt einfach damit zusammen, dass die Signale durch Gegenstände reflektiert werden. Ich habe vor dem 3G S ein 3G-Modell gehabt und außerdem diverse BlackBerry-Modelle mit GPS genutzt. Keines dieser Geräte war in der Lage ohne Sichtverbindung ein GPS-Signal zu erhalten, außer manchmal in Fensternähe.

Dieser Absatz zeigt, dass Du Dich erst mal informieren solltest, denn der GPS-Empfänger vom iPhone sitzt vorne unter der Glasscheibe neben dem Lautsprecher, die Signale müssen also nicht durch den Kunststoff oder deine Hülle durch.

Dann muss ja mein ganzes Auto reflektieren... Denn ich habe das Gerät aufrecht (Glas zu mir) an der Winschutzscheibe. Demnach dürfte ich nur minimalen Empfang haben... Habe aber vollen. Denn Navigon navigiert mich nicht durch triangulation.

Falls du einmal eine Tracking App genutzt hast, wird dir auffallen, dass diese nicht durch Netzwerktriangulation deine Strecke aufzeichnen oder überbrücken. Dies wäre viel zu ungenau.

Daher gebe ich dir schon recht, wenn du sagst, dass der Empfang schlechter ist, er reicht aber ohne weiteres zur Navigation.

Zu deinem Experiment: Dir ist schon klar, dass im Flugmodus alle Antennen (außer WLAN) komplett deaktiviert werden?! Daher ist es kein Wunder das keine Ortung stattfindet.

Bevor du andere der Lüge etc. bezichtigst, solltest du dich vllt informieren. GPS funktoiniert absolut ohne Sichtkontakt. Sicherlich ist der Empfang schlechter, aber Sichtkontakt ist definitv KEIN muss.
    Also mein iPhone hat hinten kein Sichtfenster auf der Rückseite für die Antenne. Deins? Das Signal kommt ja auch durch das Kunststoffcase, warum nicht auch durch eine Hosentasche? In meinem Silikoncase habe ich auch vollen Empfang.

Gruß

Ich wollte gerade sagen, rein technisch ist das nicht unmöglich. Ich habe auch drinnen am geschlossenen Fenster GPS Empfang. Wie schon vielfach festgestellt differiert das auch von Gerät zu Gerät.

Gruß