-
Zitat
Original geschrieben von Kraftsauger!
Paß aber auf, daß sie es in Zukunft nicht nur noch "alleine" machen möchte. Könnte für Dich langfristig ja schon recht langweilig werden 
:p
Das bezog sich auf technische Hardware und nicht auf persönliche Hartware. 
-
Zitat
Original geschrieben von HJM ...wie gesagt, wir reden über ein Handy!
Wir reden über eine eingebaute 5 MP Cam! Und bei dieser wird leider einiges an Potential verschenkt. Aber dennoch. Der praktische Gebrauchswert ist als Papiebilausgabe bis zu 13x18 hervorragend. Nur auf dem Monitor schaut die 100% Ansicht eben greulich aus.
p.s.
Ich habe soeben den extra für das N95 angeschafften Drucker "HP Photosmart 618" in Betrieb genommen ( Als One-Click Lösung für die Noobs in meinem Umfeld ). Dank im Drucker eingebauter Bluetooth Unit, eine echte Mega-Easy Angelegenheit. Die Farbabstimmung zwischen den Geräten korrespondiert gut, die Ausdrucke sind wasserfest und kosten als 10x15 inkl. Papier und Tinte 19 Cent/Stück. Was will man mehr, nun kann Sie´s endlich alleine. Happy Whife - Happy Life 
-
Einfach das Motivprogramm "Benutzerdefiniert" auswählen. Dort können eigene Einstellungen vorgenommen und gespeichert werden.
Die Einstellung der Bilschärfe auf "hoch" nutzt übrigen gar nix, da es dadurch auch nicht mehr Details werden. Der interne Algorithmus besteht u.a. aus einem extrem bissigen Rauschfilter, welcher alle Details gnadenlos zuschmiert. Das weitere Hochschärfen erzeugt nur noch mehr Halos auf den Kontrastkanten.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Weil sie auf Laufwerk C nicht alle einzeln als Datei abgelegt werden sondern in einer Art Datenbank sind. Dort kommt man mit der PCSuite nicht hin.
Gruß Deifie
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber wie kann ich dann feststellen, welche Kontakte auf dem Telefon sind und welche auf der Karte. Oder sind die immer automatisch synchron?
-
Zitat
Ja genau, man kann die Kontakte zwar noch auf die SD kopieren zur sicherung z.B. aber im Telefonspeicher müssen sie immer sein, sonst ist das Telefonbuch leer.
Gruß Deifie
Dann frage ich mich, warum mir die Kontakte nur in einem Ordner "Kontakte" auf der Speicherkarte angezeigt werden, ich sie jedoch im Telefon ( C ) nicht finden kann. ( Mit dem mitgelieferten Bordmittel PC-Suite )
Vielleicht weißt du ja Rat.
-
Zitat
Original geschrieben von HJM
Wie hast du ein Backup gemacht? PC Suite? Warum konntest du nicht auf die anderen das Backup aufspielen, müsste doch gehen? Kannst du nicht dieses Synctool vom einen aufs andere spielen und dann einfach die Kontakte rüberbeamen? Was hast du schon alles wie probiert?
Backup über PC-Suite. Natürlich werden dabei einige Einstellungen und auch die Kontakte übernommen. Aber eben bei weitem nicht alle Einstellungen und Menüs des Telefons. Insbesondere nicht die abgeriegelten Einstellungen, die sonst für hohe Gebühren sorgen. Die Kontakte wurden von EINEM Telefon übernommen. Ich möchte nun aber ALLE Kontakte ALLER Telefone sychronisieren, so dass auf allen Geräten gleiche Daten sind.
Eigentlich hatte ich mir gedacht, dass man einfach 2 N95 via Bluetooth miteinander verbindet und dann die Kontakte synchronisieren kann. Das einmal reihum und gut. Geht aber nicht. :confused:
-
Zitat
Nein, bei S60 müssen die Kontakte im Telefonspeicher sein, die SIM Kontakte können zwar über das Telefonbuch angeschaut werden, ist aber ziemlich umständlich. Der eigentliche Speicherort um damit zu arbeiten ist wie gesagt der Telefonspeicher.
Gruß Deifie
OK., und mit Telefonspeicher meinst du den internen Speicher des Telefons und nicht die SD-Card?
-
Hallo Gemeinde.
Wir haben hier mehrere N95, welche wir identisch konfigurieren wollen. Zunächst habe ich gelernt, dass die Backupfunktion alles mögliche sichert, nur nicht das was man braucht, soll heißen, dass man leider nicht ein Gerät konfiguriert, dann sichert und dann daraus so und soviele identische Geräte wie gewünscht erzeugen kann 
Nun die konkrete Frage: Wie kann ich die Kontakte verschiedener Simkarten miteinander in der Form snchronisieren ( vorzugsweise via Bluetooth ), dass alle permanent identisch sind?
Weiterhin habe ich noch ein Verständnisproblem mit dem Speicherort der Kontakte. Auf SIM ist klar. Sonst finde ich die Kontakte nur auf der Karte, jedoch nicht auf dem Telefonspeicher. Ist das korrekt?
-
Zitat
Original geschrieben von cyberbob1968
hi !
ich habe mal ein bisschen getestet wie man seine eMail doch über wap.vodafone.de auf das Telefon bekommt :-)...
Prima. Und wie nun genau?
-
Zitat
Original geschrieben von sinus
Ein Handy mit einer solch schlechten Akkulaufzeit ist alles andere als gut!!.
Wenn man sich mal an an die NMH-Akkuzeiten zurückerinnern möchte, ist das, was momentan geht doch schon echt faszinierend. Mehr ist eben momentan akkutechnisch nicht machbar. Auch ist ein Zweitakku ja durchaus erschwinglich.