Ich könnt gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnt! 
Da die Telekom meinen Auftrag zur Schaltung einer DSL Leitung angeblich auf dem Weg zur Auftragsbearbeitung verloren hat, bin ich hier ohne jeglichen Telefon und DSL Anschluss.
Also ich mich an diesen tollen Thread erinnert und gleich im nächsten Mediamarkt eine blau.de Karte geschossen mit der 1GB Flat. Registrierung und Buchung der Flat haben auch wunderbar geklappt.
Hab gedacht, na mein UMTS Handy, Blau.de Karte mit Laptop wird die Zeit der Überbrückung versüssen.
Jetzt kommt aber der Klops. Bei uns ist ist gar kein UMTS verfügbar obwohl Fulda in verschiedenen Karten als UMTS-Gebiet geführt wird.
Hab ich auch getestet, im Stadtzentrum klappt UMTS, aber Stadtrand ist tot. Jetzt kriech ich mit GPRS durch die Gegend. Ganze 5kb Geschwindigkeit wenns hochkommt.
Eigentlich ist für mich somit UMTS und 1 GIG Flat für die Füsse. Hab auch mal meine o2 Karte auf UMTS tauglichkeit getestet mit gleichem negativen Ergebnis.
Immer meldet das Handy eingeschränkter Dienst, und schaltet von UMTS auf 900/1800 MHZ.