Beiträge von IGGY

Also ich bin aus Fulda, wo die Preisboerse auch sitzt. Sie ist hier bekannt und gehört einem geschäftstüchtigen deutsch/türkischen Paar. Sie sind seit bestimmt 10 Jahren im Geschäft und haben vor kurzem erst ein neues Ladenlokal eröffnet. Mein Vater und Bruder haben früher dort auch schon den einen oder anderen Vetrag abgeschlossen.

Also im gross und ganzen kann ich nix negatives zu dem Laden sagen. Also wenn das Angebot gut ist kannst du beruhigt zuschlagen.

simian

Danke für den Tip! :top:

So nach langer Zeit und Ungewissheit, hat es der IGGY geschafft. Habe soeben über den Ebay Link zu Vattenfall gewechselt.

Waren zwar Eprimo und Mainova noch im Rennen. Aber Vattenfall liegt preislich gleich und da ich mit Frauchen eh eine Reise im Frühjahr in eine europäische Metropole geplant hatte, kommt Vattenfall mit dem Angebot wie gerufen.

Jemand der bei Vattenfall ist? Erfahrungen? Gibt KWK oder ähnliche Programme?

drSeehas

Oh Gott, ein Kleinerbsenzähler! Die Frage war ob er mit dem Handy ins Netz gehen kann, das hab ich ihm mit einem "JA" beantwortet. Wie er letztendlich ins Netz kommt ist doch Wurscht ob USB oder Bluetooth. Hauptsache es geht.

So und nu freu dich wenn deine Handys alle mit einem Datenkabel ausgestattet waren.

drSeehas

Also bei meinem Nokia 6230i ist keines dabei gewesen. Aus der aktuellen E-Plus Aktion habe ich ein Nokia 6131 gekauft. Dort auch keines. Habe die Tage noch ein Samsung U700 getestet, dort war auch keines dabei.

Also scheint wohl deine Handy Marke grosszügiger beim Zubehör zu sein. Aber weißt du was alle Geräte miteinander haben, ja genau einen Bluetooth Anschluss.

Zitat

Kann mir jemand sagen, ob man damit übers Notebook surfen kann, indem man das Handy als Modem benutzt? Über die Suche war nichts zu finden.

Ja, geht nutze ich gerade als Überbrückung, da ich keinen Telefonanschluss mehr hab.

Also du brauchst ein Laptop mit Bluetooth und natürlich ein Handy das Bluetooth unterstützt. Dann installierst du die E-Plus Online Connect Software.

Die gibt es im Netz kostenlos runterzuladen und gilt eigentlich für E-Plus und BASE Kunden. Aber auch die Blau.de Karte geht problemlos da alle Eplus Ableger über den gleichen Netzknotenpunkt ins Internet gehen. Das Programm übernimmt die meinsten Aufgaben.

Einfach nur das Bluetooth vom Handy aktivieren und bei der Software auf den verbinden Knopf drücken.

Also viel Spass beim probieren. Ich hatte nicht so viel Glück, kann nur mit GPRS in Netz was ca. 4kb entspricht. Da war ich zu Zeiten von ISDN schneller unterwegs.
    Bleibt nur zu hoffen, das du mehr Glück hast und über UMTS ins Netz kommst.

Ich könnt gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnt! :-(

Da die Telekom meinen Auftrag zur Schaltung einer DSL Leitung angeblich auf dem Weg zur Auftragsbearbeitung verloren hat, bin ich hier ohne jeglichen Telefon und DSL Anschluss.

Also ich mich an diesen tollen Thread erinnert und gleich im nächsten Mediamarkt eine blau.de Karte geschossen mit der 1GB Flat. Registrierung und Buchung der Flat haben auch wunderbar geklappt.

Hab gedacht, na mein UMTS Handy, Blau.de Karte mit Laptop wird die Zeit der Überbrückung versüssen.

Jetzt kommt aber der Klops. Bei uns ist ist gar kein UMTS verfügbar obwohl Fulda in verschiedenen Karten als UMTS-Gebiet geführt wird.

Hab ich auch getestet, im Stadtzentrum klappt UMTS, aber Stadtrand ist tot. Jetzt kriech ich mit GPRS durch die Gegend. Ganze 5kb Geschwindigkeit wenns hochkommt.

Eigentlich ist für mich somit UMTS und 1 GIG Flat für die Füsse. Hab auch mal meine o2 Karte auf UMTS tauglichkeit getestet mit gleichem negativen Ergebnis.

Immer meldet das Handy eingeschränkter Dienst, und schaltet von UMTS auf 900/1800 MHZ.

Also ich war am Donnerstag in Fulda im Staples und dort waren keine Schnäppchen Karten vorzufinden. Auch der Verkäufer wusste nix davon und zeigte die in der Vitrine an zu Mondpreisen. Kann es sein das es nur in bestimmten Filialen gilt oder gegolten hat das Angebot?