Beiträge von Flaxer

Da der Link für das wichtigste Prgramm im allerersten Beitrag von Netmoni leider nicht mehr geht, bitte ich mal jemanden, der die Installationsdatei noch auf der Platte hat, diese hochzuladen oder mir per Mail zuschicken. Würde es dann ggf. auch auf meinen Server hochladen und den Link hier posten.

Danke
    Felix

Zitat

Original geschrieben von Chembrother

...und seelig ist, wer einen Duo-Vertrag mit Grundgebührenerstattung im Voraus erstanden hat... :D ;)

Soll das etwa heißen, die Vergünstigung erhält man auch für einen bestehenden Vertrag? Wie mach ich das? Und bekomme ich die Konditionen auch als armer Zivi?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Früher sind Gespräche bei O2 -> T-Mobile immer abgebrochen, heute ist das dank Seamless Handover nur noch selten der Fall. :top:

Abgerechnet wir immer zu den O2 Tarifen, nur wird beim roamen im T-Mobile Netz die erste Minute voll berechnet.

Also ich habe noch kein einzieges Handover von O2 zu D1 hinbekommen. Auch von Freunden nie gehört. Bei mir endet schlechter werdender O2-Empfang immer mit einem Abbruch und dem typischen Siemens Dreiton, trotz garantierter D1-Versorgung. Habs eben noch mal zu Hause getestet. Hier ist mieder O2-Empfang und guter D1-Emofnag. Versuche ich ein Handover durch verdecken der Antenne zu erzwingen so bricht das Gespräch ab und das Handy bucht sich ins D1-Netz ein, da automatische Suche eingeschaltet.

@ Jopi
    Ja da magst du mal wieder recht haben. Sicherheitsaspekte werden die wohl damit nicht verfolgen. Sonst hätten sie die Dinger gleich verboten und nicht noch ne BTS mitten in die Kaserne gestellt. Ich werd aber trotzdem nochmal fragen lassen, wozu das gut sein soll. Vielleicht weiß ich dann nächstes Wochendende mehr.
    @ Gambit
    geflasht? Ist ein Panasonic GD93. Von Siemens, Eicsson und Nokia ist mir das schon bekannt, aber bei Panasonic habe ich noch nie was gehört. Ich kenne auch nicht einen einziegen Panasonic-Servie-Shop. Schade eigentlich. Das Teil hat nämlich schon ein paar Bugs.

Ein Freund von mir ist am 1. Oktober von der Bundeswehr nach Holzdorf (Sachen-Anhalt) gezogen worden. Gleich am 1. oder 2. Tag mussten dort alle Wehpflichtigen die IMEI ihres eigenen privaten Handys hinterlassen. Die Bundis haben das auch noch ganz toll erklärt mit der *#06#.
    Aber zu meiner Frage: Was können die, was wollen die und nicht zuletzt was dürfen die damit anstellen? Und was passiert denn wenn man sich ein neues Telly zulegt und das nicht meldet? Dürfen die dann damit nicht auf dem Gelände telefonieren? Es hieß doch immer, dass kein Netzbetreiber in Deutschland das mit der IMEI unterstützt. So richtig kann ich das daher als Zivi von denen nicht nachvollziehen?
    Interessanterweise hat mein Kumpel auch noch ein Handy bei ebay von einem Österreicher gekauft, bei dem das Gerät eine andere IMEI anzeigt als unterm Akku steht. Was soll man davon halten?

Super Idee, eine Strandparty sollten wir wirklich mal machen. Wenn im Sommer gutes Wetter ist organisier ich Grill und Feuerholz.
    Zur Zeit ist das Wetter aber auch noch annehmbar. (Jedenfalls schwärmen die Touristen noch immer in Scharen an den Strand)
    Aber sonst schlag ich nächstes Jahr Juli vor.

Ich denke auch nicht, dass es so viele bei mir in Meck-Pomm gibt, aber sehr viele Touristen zieht es hierher. v.a. immer noch die Otdeutsche Bevölkerung. Daher würd ich mich auch mal über ein Treffen im Nordeutschen Osten freuen. Rostock oder gleich bei mir auf der nsel Usedom. Aber Berlin ist auch noch OK.

@ Michi
    Nein eigentlich habe ich lediglich den Telefonspeicher aktiviert. Der SIM-Speicher ist im Grunde im Tlefonbuch nicht sichtbar.

Asder1 & Realnokia
    Doppelt abgespeichert ist auch nichts. Auf dem SIM-Speicher ist nur das was von O2 schon drauf war.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Home-Anzeige nicht dargestellt wird. Aber das soll ja bei meiner SW 4.88 ein normaler Bug sein.