Beiträge von smile-it.net

Kurze Erklärung zur wie ich drauf gekommen bin.

Ich habe einen Vertrag bei MobilcomDebitel, den ich nicht mehr benutze.
    Anfallende Gebühren werden von einem Konto abgebucht auf das ich ab und zu Geld einzahle.

Beim Versuch von MobilcomDebitel eine Rechnung per Lastschrift einzuziehen wurde die Lastschrift mangels Deckung zurück gegeben.

Ich habe dann einen Brief von der Bank erhalten, dass die Lastschrift nicht eingelöst werden konnte.
    Bis hierhin ein normaler Vorgang.

Ich wollte Kontakt zu MD aufnehmene, was ich nun tun muss, bzw. wie hoch die Forderung genau ist (wegen möglicherweise anfallender Mahnkosten). Eine Mahnung habe ich noch nicht bekommen.

Also rief ich bei der Hotline an.
    Ich wurde aufgefordert meine Rufnummer einzugeben.

Danach folgte eine Ansage, die mich sehr verwundet hat:
    "Ihr Kundenkonto ist nicht anusgeglichen. Daher wurde ihr Anschluss gesperrt oder kann möglicherweise gesperrt werden". Wenn Sie die offene Rechnung begleichen möchten drücken Sie die 1..."

Erst danach wurde ich aufgefordert mich über mein Geburtsdatum zu identifizieren.

Hinweis: Ich habe nicht mit dem besagten Handy angerufen, sondern mit einem Festnetz von einem anderen Anbieter.

Meine Frage: Ist es rechtlich in Ordnung Informationen wie Zahlungsrückstände
    öffentlich für jedermann zugänglich zu machen?

Sind meine Daten nur durch Eingabe meines Geburtsdatums rechtlich ausreichend geschützt? (viele Menschen kennen mein Geburtsdatum)

Ich bin gespannt wie ihr über das Thema denkt.

Zitat

Original geschrieben von enrico
    Es handelt sich um die TK. Der Zusatzbeitrag errechnet sich aus 15,5% zur KV und 2,2% zur Pflegeversicherung des "Einkommen aus selbständiger Tätigkeit".

Ich fürchte mir bleibt in derTat nicht viel anderes übrig als die 600€ nachzuzahlen, was stanglwirt schreibt macht Sinn...

Ja, das schein logisch zu sein, was stanglwirt geschrieben hat.

Allerdings würde ich noch mal direkten Kontankt zu TK aufnehmen und noch mal nachfragen. Wenn möglich nicht telefonisch, sondern in einem Servicebüro (vielleicht nach telefonischer Anmeldung, damit auch jemand anwesend ist, der sich damit auskennt).

Denn ich war früher einmal bei der DAK versichert (mit einer ähnlichen Situation wie du) und musste
    keinen Zusatzbeitrag bezahlen. Die Krankenkassen scheinen das wohl nicht alle gleich zu regeln bzw. etwas Spielraum zu haben.

Immerhin handelt es sich bei dir ja um ein "Nebengewerbe" welches neben dem Studium praktiziert wird. Darauf würde ich auch noch mal hinweisen.

Außerdem solltest du überlegen, ob du deinen "Gewinn" nicht etwas reduzieren kannst indem du dir mal einen neuen Drucker oder Notebook, etc. anschaffst, bzw. schaust, welche Kosten, die angefallen sind, du ggf. noch nicht in deiner "Schätzung" eingerechnet hast.

PS: Ggf. würde sich ja ein Wechsel in eine andere Krankenkasse für dich lohnen, wenn zum Beispiel die DAK oder eine anderen Krankenkasse keinen Zusatzbeitrag erheben würde. Das könnte man auch bei einem Beratungsgespräch erwähnen. Häufig bringt das auch was. ;-)

Zitat

Original geschrieben von Kanefire

Wenn ja, hättest du dich z.B. Arbeitslos melden müssen, damit die KK vom Amt übernommen wird oder eine andere Lösungfinden müssen.

Er ist hauptberuflich Student. Da muss er sich nicht arbeitslos melden, wenn er sich im Ausland aufhält.
    Außerdem wird seine Krankenversicherung im Rahmen der Halbwaisenrente von der "Deutsche Rentenversicherung Bund" getragen.

Hallo,

ich biete folgende Ersatzteile für iPhones an:

- Touchscreen Scheibe für iPhone 3GS in höchster Qualität je 10,90€

- Touchscreen Scheibe für iPhone 3G in höchster Qualität je 10,90€

- Display Komplettset (bereits komplett montiert) für iPhone 3GS in höchster Qualität je 49,90€

mit dabei ist jeweils ein Satz Montagwerkzeug

- iPhone 4 Lautsprecher Horn Stand, schwarz je 9,90€

Bestellen könnt ihr das ganze per PN oder über www.megapos.de
    Dort findet ihr auch Bilder und eine genauere Beschreibung.

Porto: kostenlos
    Im Shop wird euch Porto angezeigt, aber wenn ihr in das Kommentarfeld TT eingebt, nehme ich das Porto wieder raus.

Ich freue mich über Fragen und natürlich auch über Bestellungen :-)

Anbieterkennzeichnung:

megaPOS
    Christian Piepho
    Am Hubengut 8
    76149 Karlsruhe

Tel.: 0721 180 36 510
    Fax: 0721 180 36 519

E-Mail: info (at) megapos.de

Inhaber: Christian Piepho

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das muss ihm nach Abschluss der Maßnahme von Rechts wegen durch die Ermittlungsbehörde mitgeteilt werden.

Frankie

Interessant. Ich wusste nicht, dass es so eine Regelung gibt.
    Ich dachte sowas würde im Sande verlaufen, wenn sich
    der Verdacht nicht bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Welche Seiten er sich im Netz anschaut, sprich den http-stream. Weil ein ganz übler VERDACHT im Raum stand.. Hat sich aber nicht bewahrheitet - zum Glück nicht!

Warum soll das nicht so einfach gehen? War damals übrigens T.....

Und wie hat er erfahren, dass irgendwas mitgeloggt wurde?

Da hänge ich mich mal ran.
    Mich stört allerdings eher 1und1 und nicht Vodafone.

Habe mit 1und1 irgendwann mal sehr schlechte Erfahrung bezüglich Kündigung etc. gemacht und habe mir mal geschworen dort nicht wieder Kunde zu werden...

Gibt es also eine Alternative zur 1und1 All-Net-Flat?