Beiträge von smile-it.net

Zitat

Original geschrieben von Sliders
      randyh:

Ich will dir nur ein Beispiel geben: eine Grundschuldirektorin verdient ca. 2300€ Brutto.

Aber wozu machst du dir da noch Gedanken? Soll die doch abheben.

2300€ Brutto stimmt garantiert nicht.

Zum Thema: Schon mal dran gedacht, dass die gute noch eine andere Einnahmequelle haben könnte?
    Ich kenne zum Beispiel jemanden, der normal arbeiten geht und parallel Inhaber einer Wohnanlage mit ca. 25 Wohneinheiten ist. Rechne ich mit durchschnittlich 250 € Kaltmieteeinnahmen sind das auch noch mal 6250 € / Monat vor Steuern zusätzlich.

Letztendlich rechtfertigt das natürlich nicht ihr verhalten, aber wäre zumindest eine Erklärung.

Ich kann dir auch den VW Caddy MAXI empfehlen.

Ich hatte mal den "normalen", also den NICHT Maxi und war
    mit dem Wagen sehr zufrieden.

Es hat jemand geschrieben, dass die Technik veraltet sei.
    Das habe ich nicht so empfunden. Das Auto war sehr solide.

Man sollte drauf achtenn, dass man ein wenig Ausstattung dazu nimmt.
    Das ist dann komfortabler und auch beim Wiederverkauf wird man
    das Auto schneller wieder los.

Ich hatte zum Beispiel Climaautomatik, was relativ selten ist, 105PS Diesel,
    und so ne Black & White Edition oder so ähnlich.
    Das Ding sah echt schick aus.

Fazit: Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Auf keinen Fall hinter seinem Rücken die Eltern kontaktieren.
    Wer weiß schon wie das Verhältnis zu dem Eltern tatsächlich ist.

Wie schon viele geschrieben haben halte ich es auch für sinnvoll der Person Hilfe anzubieten aber
    versuchen zu signalisieren, dass er selbst letzendlich die Entscheidung trifft. Nicht, dass er sich zu irgendwas gedrängt fühlt. So wie es aussieht scheint es ihn ja zu stören, dass sich jemand einmischt.

Ich denke, dass ihm selber durchaus bewusst ist in welcher Situation er sich befindet. Ihm wird es selber unangenehm sein, aber er scheint nicht in der Lage zu sein selber einen Ausweg zu finden.

Ich kenne jemanden, dem es ähnlich erging. Bei der Person wurde Druck von verschiedenen Seiten (Vater, Arbeitsamt, etc.) ausgeübt. Das hat natürlich nichts gebracht und er hat sich abgekapselt. Nur Personen die ihn "machen lassen haben" hat er an sich rangelassen. Diese konnten dann teilweise schöne Dinge mit ihm machen. Also Ausflüge, schwimmen gehen, wandern, oder ähnliches, die ihm zeigten, dass das Leben auch "schön" sein kann. Man musste versuchen ihn abzulenken.
    Letztendlich war das Problem, dass er selber das Gefühl hatte gescheitert zu sein und suchte bei sich selber die Schuld. Das ist natürlich in einem normalen Umfang richtig, kann aber halt, wenn man sich zu viele Vorwürfe macht, krankhaft sein.Irgendwann hat es "klick" gemacht und er hat für sich selber beschlossen eine Ausbildung zu machen. Die hat er sehr erfolgreich abgeschloss. Das war der Anfang
    für ein geordnetes Leben mit Selbstbestätigung, Erfolgen, Misserfolgen, etc. Der entscheidende Anstoß kam aber von ihm selber, sonst hätte das nicht funktioniert. Und das brauchte auch einige Zeit.

Aber das ist natürlich nicht auf jeden anderen übertragbar. Blöd ist es halt, wenn die Entscheidung etwas zu verändert von der Person nicht kommt.

Ich räume auf und habe einige Dinge zu verkaufen.
    Was nicht verkauft wird landet bei eBay.

Vorab: Die Preise sind im realistische Rahmen verhandelbar!

- Linksys Breitband Router WRT54GL-DE selten benutzt, wie neu.
    43,00€

- Plantronics Profi Headset H351 Supra Plus SL Voice Tube Mono mit QD Anschluss, gebraucht, guter Zustand, mit Adapter (nicht beiliegend) auch z.B. für iPhone verwendbar
    40,00€

- TOMTOM GO710 Navigationsystem mit Karten für Westeuropa gebraucht, guter Zustand, leichte Gebrauchsspuren in Form von Kratzer (aber nicht auf dem Display)
    60,00€

- Symbol Motorola LS2208 Handscanner USB inkl. Standfuß zum Abscannen von Strichcodes (z.B. zum archivieren von DVDs in einem Programm, als Kassensystem, etc.)
    45,00€

- HP Deskjet 460 mobiler Tintenstrahldrucker gebraucht inkl. Netzteil, Akku und neuer, unbenutzter Ledertransporttasche. Nicht dabei sind Patronen (kosten ca. 10-20€). Gebraucht, guter Zustand, aber Gebrauchsspuren in Form von Kratzern
    70,00€

- Bluetooth Printer Card für HP Deskjet 460
    15,00€

- Thales Artema Hybrid (mit integriertem Drucker) EC Kartengerät, gebraucht, aber wie neu. So gut wie nie benutzt. War im analag Betrieb, kann aber auch für ISDN oder DSL verwendet werden. Dafür ist evtl. eine Programmierung notwendig.
    100,00€

- Parallels Desktop 5 Software für MAC upgrade. Gebraucht inkl. Verpackung, CD und Seriennnummer. Windows auf dem Mac installieren und paralles verwenden.
    15,00 €

Abholung in Karlsruhe möglich oder

Versand am Tag des Zahlungseingangs über DHL Paket 6,90€
    Ihr erhaltet eine Trackingnummer.

Bei Fragen schickt mir einfach eine PN.

Die folgende Lösung passt zwar nicht zu deiner Preisvorstellung, aber dennoch interessant:

http://campaigns.jabra.com/Sites/DE/PRO/index.html

Das Gerät kann mit Festnetztelefonen, Voiptelefonen oder auch über Bluetooth mit dem Handy oder Computer verbunden werden.

Für mich wäre das die optimale Lösung. Allerdings hat mich bisher der Preis vom Kauf abgehalten. Aber vielleicht gönne ich mir das Gerät irgendwann mal.

Für mich wäre es die beste Lösung, weil ich auch häufig über das Handy von zu Hause oder Büro telefoniere und gleichzeitig bzw. direkt im Anschluss Gespräche vom Festnetz entgegen nehme. Da spart man sich dann die Headsetwechselei und hat alles in einem gerät vereint.

Re: Re: Mitteilung über nicht ausgeglichenes Kundenkondo in Warteschleife ohne Identitätsprü

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Aber weiss denn (von unbekannten) schon, das die Nummer bei MD ist?

Stimmt schon. Die Treffequote ist aber vielleicht gar nicht mal so niedrig, weil MD relativ viele Kunde hat.

Man bekommt die Information übrigens nicht von einem Mitarbeiter, sondern wird direkt vom Computer mitgeteilt.