Beiträge von Legoman

Re: Klasse !!!

Zitat

Original geschrieben von Paet
    ...15 € für ne gute Flasche Sekt (außer Du nimmst die, die Du vor 3 Monaten von Freunden geschenkt bekommen hast)
    und eventl. 1,99 € für ne 50er Packung Teelichter :-)

Ach was, ne Flasche Asti Cinzano (den trinken alle Frauen unter 30) kosten grad mal 5€... Aber 50 Teelichter kosten 2.55€, hab vorhin welche gekauft... :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sobald der andere wegfahren möchte und durch das zuparken gehindert wird. Das ist dann dein "empfindliches Übel". Wird dir jeder Jurist, oder besser Polizist (zwei Juristen - drei Meinungen ;)) gerne bestätigen.

Okay, hätten wir ein Tatbestandsmerkmal. Und wo bitte ist die rechtswidrige Androhung? Wo ist die geforderte Handlung, Duldung oder Unterlassung?
    Nee, nee, auf ne Straftat kommen wir da nicht, höchstens auf ne OWi.

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Da irrst du leider. Ein Unrecht wird durch vorangegangenes Unrecht nicht automatisch zu Recht ;).

Das hab ich auch nicht behauptet. Nur wird hier der Tatbestand der Nötigung nicht erfüllt!
    Denn wo ist denn hier die rechtswidrige Androhung eines empfindlichen Übels???

Wenn du das Auto des nervigen Menschen deinerseits zuparkst, ist das auf keinen Fall eine Nötigung.

Allenfalls ist das dann ein Nachbarschaftskleinkrieg...
    Das Parken in fremden Garageneinfahrten ist mit Sicherheit nicht erlaubt, ganz im Gegenteil: die Geldbuße für falsches Parken mit Behinderung anderer ist erheblich höher!

Hmm, ich mach meine Überweisungen immer am Kundenterminal der deutschen Bank und bin (grad bei Firmen) häufig zu faul, den langen Namen hinzuschreiben und schreib was kürzeres. So schreib ich bei meiner Überweisung an das Gebührenkonto ARD + ZDF... immer nur GEZ. Da gabs noch nie Sorgen.
    Ich hab sogar vorletztens nem HFler Geld überwiesen und als Empfänger seinen Nick eingetragen. Selbst das Geld kam problemlos an.
    (Hab beim Betreff reingeschrieben: Sorry, kenne Realnamen nicht...)
    Da hat wohl tatsächlich jemand versucht, dich zu beschummeln...