Beiträge von bigfoot49

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    lt. MEINER Filiale gerade nicht. Bei Linsen braucht man ein weniger an Dioptrien aufgrund des geringeren Abstandes von Auge zu Sehhilfe.

ups hab das Zitat noch mal gelesen

mein ja bezog sich auf den Teil "gibt es dort Abweichungen, z.B. aufgrund des Augen - Brillenglasabstands?"

Somit kann man nicht einfach die Werte übertragen

Sorry!

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ja stimmt, aber warum die normalen nehmen, wenn man zum selben Preis auch die Night & Day haben kann? ;)

zB weil es die Night&Day nicht als torische gibt

ps: ich weiß, der Konter ist ein wenig spät, habe aber vor wenigen Tagen was nachgeschaut und dabei drauf geachtet ;)

Zitat

1. Sind die beim Optiker gemessenen Werte für Brillen und Contactlinsen gleich, oder gibt es dort Abweichungen, z.B. aufgrund des Augen - Brillenglasabstands? Besonders interessiert mich der Radius bei einer Hornhautverkrümmung. Können also die aktuell gemessenen Werte meiner Brillengläser auf Contactlinsen übertragen werden?

lt. Fielmann (oder war es Apollo?) schon

geh aber am bestem zu einem Optiker, da solltest du auch ein kostenloses Probepaar bekommen

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Danke, Joghurt2!
    Daher habe ich - neben der Bucht - wohl nur ausländische Shops gefunden. Okay, werde dann mal ganz traditionell ein Ladengeschäft betreten. :D ;)

Cheers
    Laubi

*hochkram*

warum eigentlich? Für USA gibt es auch einen off. Online-Shop, für Deutschland wiedeurm nicht :confused:

eplus und dann gprs by call

gmail kann ich per browser direkt abrufen, nur beim imap abruf schlägt es fehl

Zitat

Im E-Plus-Netz gabs und evtl. gibts immer noch regionale Störungen bei der Datenübertragung ... schau mal ins Provider und PrePaid-Forum.

und sie kriegen es nie in den Griff.... vor mehr als einem Jahr zum Glück aus der Flat rausgekommen :D

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Nochwas zum Thema Autos:
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es in der vorigen Sendung 3 VW Passat zu gewinnen - im Gesamtwert von "über 80000€".
    Dieses Mal gab es 4 Mini, angegebener Gesamtwert "über 70000€".
    Wird der Zuschauergewinn kleiner, je größer der Jackpot ist? Nicht das es wirklich wichtig für mich ist, ich ruf ja nicht an, aber trotzdem mußte ich bei jedem Hinweis des Moderators darüber nachdenken.

was macht eine einzige Person eigentlich mit 4 Minis? :D

Zitat

Methode zwei: Wecken mit Stromschlägen. Wäre technisch nicht allzu aufwendig (eine Hochspannung lässt sich leicht induzieren, dazu einen µC mit abnehmbaren Display zum einstellen der Weckzeit.

sowas muss es schon geben, letztens mit einem Ohr bei Galileo gehört; die Testperson war allerdings nicht sehr angetan