-
Re: Mobilcom: über 500 € für ca 50 MB
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Die lassen mit sich nicht reden und bestehen auf Ihre unsinnige Forderung! Hat jemand Ideen?
Anhand der Preisliste könnt ihr ja sicherlich nachweisen, dass die Forderung unsinnig ist.
Einen vereinbarten Preis im nachhinein anzuprangern kann man sich eigentlich sparen.
Wenn man günstig surfen will, hätte man ja auch die Flat buchen können...
-
Zitat
Original geschrieben von Ness
Findest du? Ich finde es gehört gerade zum guten Ton keinen neuen Thread aufzumachen sondern erst die Suche zu bemühen um einen alten zu finden. Und hätte ich die Suche nicht bemüht, hätte ich diesen Thread auch nicht finden können...
Bei 6 Jahren wäre ein neuer Thread sicherlich angebrachter gewesen, ja!
-
Übernahme der Rufnummer vom o2o zum Genion S auf dierektem Wege wird schwierig.
Auf deinen Genion S kannst du aber jederzeit eine Nummer portieren, soweit sie aktuell nicht direkt bei o2 beheimatet ist.
Wenn doch: Woanders hin portieren und wieder zurück.
PS: Bitte gucke beim nächsten Mal auf das Alter des Threads. Einen 6 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen gehört nicht gerade zum guten Ton. Einen neuen Thread erstellen oder (noch besser) eine Suche in diesem Forum hätten sich eher angeboten.
// edit, da du deinen Beitrag selbst noch editiert hast 
Der angesprochene Rufnummerntausch bedeutet, dass du deine jetzige Rufnummer durch irgendeine andere aus dem Rufnummernpool ersetzen lassen kannst (Beispielsweise wenn du auf der aktuellen Nummer belästigt wirst etc...). Auf die neue Nummer hast du keinen Einfluss; ist also nicht das was du willst.
Die Nummer des Altvertrages fällt meines Wissens bei der Portierung in den Rufnummernpool zurück und ist erstmal gesperrt.
-
In der tat gibt es Software, die die SMS annimmt und dann im Prinzip weiterverschickt, was einer kostenpflichtigen SMS-Weiterleitung gleich kommt.
Das würde aber natürlich bedeuten, dass du ein zweites Handy hast, welches im Prinzip ständig angeschaltet sein muss.
Wenn das kein Problem ist, wäre das eine Möglchkeit.
SMS schreiben würdest du dann aber natürlich immer nur von der Nummer aus, zu der alles weiter geleitet wird.
-
Bis auf die SMS-Weiterleitung;
--> KO-Kriterium...
-
Ness:
Eine SMS-Umleitung wirst du nicht hin bekommen!
-
Regulär kannst du nur zum Ende der aktuellen Laufzeit von 12 Monaten kündigen.
Bzgl. deines Umzuges ins Ausland kannst du dich am besten direkt an VF wenden.
Vielleicht lassen die dich dann (ggf. nach Zahlung der Grundgebühren bis Vertragsende in einer Summe) direkt aus dem Vertrag. Verpflichtet dazu sind sie aber nicht.
Da das eine Einzelfallentscheidung bei VF ist, wird dir in der Hinsicht hier vermutlich niemand helfen können.
-
Re: Sind die Base Zeiten für Sparfüchse wie uns vorbei?
Zitat
Original geschrieben von Buddhakeks
Ich meine ich zahle doch net nen 30er für festnetz, umts und eplsu/base flat?!
Zwingt dich ja auch keiner zu. Du kannst ja auch x cent pro Minute bezahlen 
-
Zitat
Original geschrieben von Boltzmann
Bin mit der Konfiguration sehr zufrieden. In wenigen Monaten wird der Vertrag auslaufen, und wenn ich das richtig sehe, gibt es ja von o2 nur noch den 'o2o'-Vertrag.
wie gesagt, es gibt ja auch noch andere Tarife.
Zudem kannst du versuchen den Vertrag ohne Änderungen zu verlängern.
Kann aber sein, dass die Konditionen nicht so pralle sein werden (evtl. Wegfall der SMS oder auch sehr teures Handy).
Zitat
Was passiert, wenn ich mich gar nicht bei o2 melde? Bleibe ich dann im Genion S, aber ohne Grundgebühr (die 10€ im Monat sind ja für das Handy, das ist nach den 24 Monaten abbezahlt)? Bleiben die Frei-SMS erhalten?
Wenn du nichts machst, bleibst du im aktuellen Tarif, mit 10€ Grundgebühr.
Bei den SMS kommt es drauf an wie sie im System hinterlegt sind. (Vertragslaufzeit oder exakt 24 Monate)
Zitat
Falls das nicht klappt und ich zwangsweise den o2o nehmen muss, wie stehen die Chancen, erneut ein Frei-SMS Paket rauszuhandeln?
Bei einem grundgebührfreien Tarif ohne Vertragslaufzeit wirst du kaum was heraushandeln können.
Dann müsstest du schon in den Inklusiv100 oder die Mobileflat gehen; wobei es dort ja schon SMS als online-Vorteil gibt.
-
Ok. Dann bist du hier aber falsch, da es ja um das o2 Internet Pack M geht.
Dass T-Mobile teurer ist, ist klar