-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Nö ist es nicht. Und deine Beträge sind völlig aus der Luft gegriffen. Da wird mehrmals zugegriffen. Und die Entsperrung 2mal zu berechnen ist nicht nur frech, sondern schrammt haarscharf an Wegelagerei vorbei.
Nach dieser Logik müssten auch 2mal Sperrkosten anfallen... Hier wird frei Geld generiert und schamlos zugelangt.
Warum 2x Sperrkosten? Es wurde an dieser Stelle nicht mal 1x Sperrkosten berechnet 
Und 2x Entsperrung ist soweit auch logisch; es sind ja immerhin 2 Karten...
-
Nein, die SMS kannst du nicht abfragen, müsstest dich ggfs auf den Zähler im Handy verlassen.
Zurückgesetzt werden die SMS immer am 1. Tag deines Abrechnungszeitraumes.
Den findest du auf deiner Rechnung.
-
Bei 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS wäre aber das o2 Inklusivpaket online noch günstiger.
100 Minuten und 100 SMS für 10€.
edit: Bei Studenten sogar 150 SMS oder alternativ 100 Minuten für 8€, dann aber ohne Frei-SMS.
-
Weißt du denn schon welches Handy du gerne hättest?
Bei o2 könntest du ein Handy über 24 Monate abbezahlen ohne einen Mobilfunkvertrag dazu abzuschließen. Kommt dann halt nur auf den Gesamtpreis drauf an.
Vielleicht wäre ja SIM-only-Vertrag von T-Mobile und Handy von o2 eine Alternative.
-
Die Aussage wird vermutlich inzwischen für die meinsten VVLs gelten.
Vertrag ohne Handy verlängern und Handy dann selbst besorgen wird vermutlich günstiger sein.
Hohe Subventionen sind inzwischen schon eine Seltenheit.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Du möchtest doch ein vergünstigtes Handy. Das gibt es bei Prepaid nicht.
Es ging ja um einen Prepaidanbieter für zwischendurch. Da braucht auch kein Handy dabei zu sein 
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen.
Das ganze scheint sich eher auf 2fache Portierung oder VVL zu konzentrieren. Musst selbst mal durchrechnen was dich weniger kostet.
-
Also ich weiß nicht, ob eine Woche realistisch für eine Portierung ist (ich vermute eher, dass es länger dauern würde), aber der Weg wie du ihn dir vorstellst sollte kein Problem sein. Du zahlst nur dann 2 Portierungsentgelte; rechnen kann sich das natürlich trotzdem.
Eine genauere Angabe zur Dauer der Portierung kann ich aber leider nicht geben.
-
Ja da bleibt noch ein denkfehler 
Wenn ich jetzt beispielsweise 15% Rabatt habe, dann macht es bezüglich des Endbetrages keinen Unterschied, ob ich
1.) 15% vom Netto-Betrag abziehe und dann die MWST drauf rechne oder
2.) Die MWST drauf rechne und dann die 15% abziehe.
Vom Endbetrag her ists egal. Nur da o2 keinen Rabatt auf die MWST gewähren kann, ich die berechnungsweise eindeutig 
Aber genug der Mathematik
-
Zum Glück sind sowohl die Gesetze als auch die Mathematik fix und nicht diskutierbar