Welches Handy wie oft online ist sollte bei einer Flatrate kaum eine Rolle spielen ![]()
Beiträge von stefanniehaus
-
-
Was verstehst du unter "reichen" ?
Kommt eben ganz drauf an was für eine Geschwindigkeit du erwartest. Da ist es eigentlich egal mit welchem Handy..
-
Wie in diesem Fall, ja

Aber auch das wird die EU nicht verhindern können... -
Naja ich bezweifle, dass die EU dort so viel ändern kann.
Wenn man selbst rechtzeitig die Portierung beantragt, geht das in 99% der Fällen auch gut.
Wer meint erst ein paar Tage vor Vertragsende die Portierung einzuleiten, der ist doch dann auch selbst Schuld. Da kann die EU auch nicht viel dran rütteln. -
Den Antrag zur Portierung kann man natürlich wesentlich früher stellen. Da lag die "Trulla" wohl ein bisschen falsch.
Ob eine Portierung zum 1.1 möglich gewesen wäre hängt davon ab, wann der Antrag zur Portierung eigentlich hätte gestellt werden können (Vermutlich Datum des Vertragsabschlusses) -
Es geht hier um 2 völlig verschiedene Netze; da kann es schon mal deutliche Unterschiede geben - je nach Versorgung des betroffenen Ortes.
-
Hmm netter Umweg. Schade dass das so nicht überall funktioniert

-
Hmm gut ok; wieder was gelernt.
Hatte gedacht, dass man dann kein Neukunde mehr ist, weil sonst könnte man seinen VF-Vertrag ja auslaufen lassen, in Prepaid umwandeln und direkt dann wieder einen Vertrag zu Neukundenkonditionen abschließen. Das müsste dann ja möglich sein. -
1.) Kommt drauf an, wo du hin willst. Wenn du einen Vertrag bei Vodafona haben willst, kann es sein, dass du dann keine Neukunden-Konditionen bekommst.
2.) Das macht keinen Unterschied
3.) Jeder Anbieter ist verpflichtet, nach beendigung des Vertrages die Nummer frei zu geben. Portierung ist dann kein Problem.
4.) Eine Portierung kostet im Allgemeinen um die 25€, die du beim alten Anbieter für die Freigabe der Nummer bezahlen musst. Beim neuen Anbieter zahlst du i.d.R. nichts. Der ist ja froh, dass du zu ihm kommst

-
Zitat
Original geschrieben von 2sound.de
Was hieße das jeweils konkret? Ich finde die Mobilfunk-Tarife gerade extrem unübersichtlich.Das sind doch konkret die Möglichkeiten die du nun hast :confused: