Beiträge von mac.horst

    Genau, zur Not habe ich noch eine russische DrimSim, die kostet in den meisten von mir besuchten Ländern auch nur noch 0,01/MB, in der Sommeraktion sollen es 0,004/MB in europäischen Destinationen sein. Dann habe ich noch einen Glocalme, da gibt's die 3GB Pakete zwischen 14-17 Euro mit LTE. Da komme ich schon mit zurecht.


    Viele Grüße

    Die 80 Prozent sind ein Sammelsurium an EU Ländern, insofern gibt es kein Land in dem ich dauerhaft lebe, also kein Roaming für mich, schade. Gespannt bin ich auch mal, was mit den ganzen Pensionären passiert, die sehr häufig Laufzeitverträge haben und auch mindestens ein halbes Jahr im Süden leben.


    Aber das passt eigentlich hier nicht her, hier geht es um die Aldi Karte und die ist für mich im Roaming unbrauchbar.


    Mfg

    Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen.
    Mein o2 Vertrag läuft Ende des Jahres aus, verlängern wollte ich eigentlich nicht, da ich zu 80% im EU Ausland wohne. Vielleicht kommen da bei Vertrags o2 ungewollte Kosten auf mich zu. (FuP)
    Die Aldi Karte ist demnach auch nicht die Alternative. Es wird dann wieder ein Mix aus CallYas, Aldis und anderen Sims der jeweiligen Länder.

    Heute ist meine neue Aldi Talk Karte in Kroatien eingetroffen. Die Karte ist vorher in Deutschland aktiviert worden, hier ein kurzer Test.


    Prepaidkarte Aldi Talk
    Netzbetreiber / Login / Telefonie / Daten / Mobilfunkstandard


    Tele2 / ja / ja / nein / -
    HT HR / ja / ja / ja / UMTS
    VIPNET - kein Login


    Der Speedtest des einzig verfügbaren Datennetzes HT:



    Vertragskarte o2 Blue All-In L
    Tele2 / ja / ja / ja / LTE
    HT HR / ja / ja / ja / LTE
    VIPNET - kein Login möglich



    Fazit: Das Ergebnis ist im Vergleich zu meiner o2 Vertragskarte ernüchternd. Mit der Aldi Talk Karte ist man tatsächlich Kunde zweiter Klasse. :(:(:(

    Guten Abend,


    Zu Orange Rumänien sind schon einige Zeilen geschrieben. Vodafone Rumänien händelt es ähnlich und da in der Verkaufplattform des Vertrauens nun auch Karten auftauchen, bin ich da schon am überlegen, vielleicht hat der eine oder andere noch einen Gedanken dazu.


    Meine Situation: Wohnsitz, Bank, also Bindungen nach DE, aber selten in DE, ich lebe zu 80% im Euroraum, 5% in DE, 15% "Restwelt". Jetzt habe ich natürlich keine Lust, wieder mit den jeweiligen SIM Karten zu jonglieren, ist nun Europa oder nicht.
    Momentan habe ich einen O2 All-In L mit 3GB DE und 5 GB im EU-Roaming zu 20,00 EUR. Das passt super, aber der Preis steigt jetzt bald nach 24 Monaten auf 40,00 EUR und das ist zu teuer. Außerdem führt O2 diese rigorose FuP ein, und damit würden mir unter Umständen Mehrkosten oder eine Kündigung entstehen.


    Vodafone Rumänien bietet bei Aufladung von 8,00 EUR 2000 POINTS to use in all EU countries for 35 days 1 Point = 1 MB, 1 SMS, 1 MINUTE. Das hört sich gut an und passt auch zur veröffentlichten FuP:
    https://www.vodafone.ro/person…odafone/roaming/index.htm


    Wenn man das rechnet, also (8 EUR / 0,00752) x2 ergeben sich tatsächlich so gerundet die 2000 Punkte = 2 GB. :p


    Das passt doch für eine längerfristige Nutzung grenzüberschreitend für einen in Europa lebenden?