Beiträge von mac.horst

    Das wird nicht an den deutschen Providern liegen, sondern an CoopVoce. Also bleibt dir nur der Support. Ich hatte im Februar mal Kontakt, es dauerte immer ewig im Chat, da der Supporter anscheinend mehrere Clienten parallel bedient hat.

    Edit: Aber anscheinend haben die keine 9€ für den Tarifwechsel berechnet. Ist das neu?

    Habe meine ebenfalls neue CoopVoce vor einiger Zeit vom Top40 in den Top50 gewechselt, 9,- EUR wurden auch nicht berechnet. Seit dem Wechsel hat die Karte auch einen Bug und zählt einfach nicht korrekt die Datenmengen und schaltet somit auch nicht bei 50GB ab ... ;)


    Bis jetzt habe ich sie nur in Italien benutzt, immer 4G bzw. 4G+, teilweise > 100Mbit.


    Deutschland oder andere Länder konnte ich noch nicht testen, vielleicht solltet ihr bei den 4G Problemen mal den Support/Chat bemühen?

    Das kennen so viele in der heutigen Google|Apple Zwangsshop Zeit nicht mehr, dass es früher normal war, Software über mehr oder weniger freie Portale oder sogar direkt beim Programmierer zu beziehen.


    Hatte gerade den Fall, dass jemand krampfhaft auf einem LineageOS den Google Shop installieren wollte, nur für die Threema App. Warum er die App nicht einfach bei Threema herunterlade, "...das geht auch auf einem Smartphone?" ;)

    Eine einfache Regel ist schon einmal, wenn du vorher für deinen Tarif im Vergleich relativ viel bezahlt hast, wirst du keine Toppreise bei einer VVL erzielen.


    Habe schon mehrfach bei Frank verlängert, mein All-in L läuft in drei Wochen gekündigt aus. Da werde ich nächste Woche mal Frank anrufen.

    Seit ein paar Tagen gibt es erstmalig auch ein nennenswertes Angebot im online Portal, einen irgentwas L Tarif 60GB zu 20EUR.


    Generell warte ich immer bis zum Schluss, das hat bei mir immer den besten Preis gebracht, momentan 12,50 für 40GB incl. Multicard.

    ..... Nur sollten, finde ich, sich dann auch mehrere User hier an derartigen Meldungen beteiligen, wenn ihnen an einem sauberen und auch später noch leicht recherchierbaren Thread gelegen ist.

    ;) Das haben sicher auch noch andere getan, leider hat er momentan anscheinend Narrenfreiheit, bis auf wenige gelöschte Einzelbeiträge. Die Fragmente davon gestalten den Gesamtthread sicher nicht übersichtlicher.

    Smarty hat anscheinend die Datenmenge im Roaming zusammengestrichen.


    Use your call, text & data allowance in the UK & EU at no extra cost. If you're on a plan with more than 12GB you will be subject to a 12GB data cap each month.


    Erst einmal Entwarnung:

    Data

    15.71GB left of 30GB

    Resets in 20 days on Saturday 15th May


    Es läuft weiter und eine SMS kam auch noch nicht. Trotzdem zeigt es schon, wohin die Richtung geht. Warten wir es ab.

    Scheinbar meinst Du "Série Free 70Go" mit den 8€ Aufpreis, jedenfalls gibt es das für eine begrenzte Zeit für Neukunden. Ob man dorthin auch als Altkunde mit dem 2€-Tarif wechseln kann, das weiß ich aber nicht. Vielleicht wird es ja im Espace Client angeboten. ....

    Ja, den Tarif meine ich und du hast recht. Den Tarif gibt es nur für Neukunden, er wird im Espace Client nicht angeboten.


    ----------


    wolfbln

    Die vollständige SMS, die Smarty mir nach Buchung zugeschickt hat lautet:

    Zitat

    Welcome to Italy. Use your call, text & data allowance in the UK & EU at no extra cost. If you're on a plan with more than 12GB you will be subject to a 12GB data cap each month. If you wish to continue using data you can purchase a Data add-on for ?1 per GB. In an emergency freephone 112. Go to https://smarty.co.uk/roaming for full details

    Ich werde berichten, was passiert, 12GB oder 20GB, momentan ist das Netz schlecht, es dauert also ein paar Tage.


    ----------


    mac.horst: mir ist noch nicht ganz klar, was du suchst. Einen direkten Ersatz für die 500MB bei Vodafone £1 gibt es nicht. Geht es dir um kleine Tagespässe? Oder geht es um monatliche Pakete mit wenig Volumen? Für Tagespässe sind meistens sehr große Volumen nur drin und Monatspakete mit wenigen GB lohnen sich in Billigländern für die Betreiber nicht, denn die dürften nur 1€ oder 2€ kosten.

    Eine mögliche Option für Vodafone wäre das ital. Wochen-Roamingpaket für 5GB zu 3€, das bei uns bei DT und VF läuft.


    Da es keine günstigen Tagespässe oder kleinvolumigen Monatspakete gibt ordne ich entsprechend meiner Anforderungen die Verteilung der Provider für meine Nutzung neu.


    Ich möchte aber nicht mehr als 10% Vodafone haben, also so ca. 10GB im Monat. Da passt dann der von rmol empfohlene Voxi 12 GBP / 12 GB incl. "Endless Video" ganz gut ins Konzept. Den Série Free 70Go mit seinen 10GB gibt es ja nur für Neukunden.


    Das ital. Wochen-Roamingpaket für 5GB zu 3€ würde auch gut passen. Momentan bin ich noch in Italien, hier gibt es das Wochenpaket 50GB für 5,-EUR.

    Danke