Beiträge von mac.horst

    Voxi


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Voxi abhalten kann weitere Beträge von meiner Kreditkarte abzubuchen.


    - Wo kann man den aktuellen Plan stoppen?

    My Plan ---> kann ich nur "Keep my current plan" auswählen (vielleicht habe ich ihn schon deaktiviert?)


    - Wo kann man die Kreditkarte löschen? Leider habe ich keine Einmal-Kreditkarte benutzt.

    - Wo kann man kündigen? Es werden nur irgendwelche Codes generiert für den neuen Provider je nachdem man seine Tel. Nummer behalten möchte oder nicht.

    Nachdem die Mehrzahl der Nachrichten doch klar in die Richtung geht, von den Providern zumindest unbegrenztes Roaming zu verhindern, soll hier nicht auf die noch laufenden Alternativen hingewiesen werden, um sie zu schützen. Insbesondere diese Alternativen können leider z. T. nicht mehr offen im Thread diskutiert werden, ...


    Na, dann ist dieser Thread so gut wie tot.

    Ist es denn beabsichtigt, zumindest in einer z.B. geschlossenen Gruppe zu diskutieren oder weiterhin Tipps zu bekommen?

    Portierung einer Vodafone PAYG -----> VOXI

    funktioniert nicht im Ausland, auch nicht einer vorher aktiven Vodafone PAYG


    Habe heute den Voxi Chat genervt. Auf Nachfrage der Aktivierungsmodalitäten dann das Resultat nach fast zwei Stunden:



    Voxi Chat: Yes new sim cant be actiavated in abroad but I see yours is old


    .....

    Voxi Chat: let me consult with my manager in shift. There may be some delay in responding to you while I am discussing your query with the manager. However, please do not worry, I am right here connected with you on the chat


    .....

    Voxi Chat: I have checked with my manager as sim is activate in Italy after the transfer that is why services are not working, you have to be in UK at the time of transferring



    Portierung einer Vodafone PAYG -----> VOXI


    Heute nun der zweite Versuch, vor zwei Wochen hat das irgendwie nicht geklappt.

    siehe hier:

    RE: Der "Roam at Home" Wiki Thread


    Telefonnumer eingegeben - Das Formular unter dem Link ausgefüllt.

    https://www.voxi.co.uk/move/keep-my-number

    Diesmal habe ich gleich ein Paket gebucht - VOXI 5G 15GB Plan - und mit Revolut bezahlt.


    .... und? wenige Sekunden später trudeln etliche Bestätigungs SMS, erst von Vodafone, dann unter Voxi Label ein.

    Zitat

    Order is successfully placed - welcome to VOXI!

    Order ID: VOX-xxxxxxxxxxxxxx321

    We’ll send an email to xxxxx@xxxxxbox.org with details about how to get started.


    Später kam dann noch eine SMS:

    Zitat

    Welcome to VOXI!

    We've aktivated your SIM ....


    Jetzt kommt das ABER.


    Der Account bei Voxi funktioniert jetzt, ich kann Daten einsehen ändern etc.. Die SIM Karte ist eingebucht, ABER:


    Ich kann weder anrufen, noch angerufen werden, weder Internet nutzen per APN - pp.vodafone.co.uk

    https://help.voxi.co.uk/Joinin…-phone-for-using-data.htm


    Die SIM zeigt keinerlei Reaktionen, vielleicht muss man zur Aktivierung in UK sein?

    Habe mal bei CoopVoce nachgefragt bzgl. der LTE Netze in Österreich und Deutschland.



    Dann noch einmal nachgehakt, ich hätte von Problemen beim Einbuchen in das Telekom LTE gehört ....


    Zitat


    normalmente funziona, potrebbe essere che in questo momento il gestore estero abbia un problema sulla rete 4G, magari potrebbe provare con l' altro operatore


    deutsch:

    normalerweise funktioniert, könnte es sein, dass der ausländische Betreiber zu diesem Zeitpunkt ein Problem mit dem 4G-Netz hat, vielleicht können Sie es mit dem "anderen Betreiber" versuchen


    Hat denn jetzt schon einmal jemand mit LTE Einbuchungsproblemen den Support kontaktiert?

    Habe dann mal versucht, die Vodafone UK Karte zu Voxi umzuziehen. Erst mal die Vodafone Karte überprüft und sie funktioniert.


    Zitat

    Welcome to ITALY! As you're in our Europe Zone you can use your Pay as you go 1 plan just as you do at home - meaning you'll never spend more than £1 a day (50MB data limit applies). Head to http://www.vodafone.co.uk/travellingabroad for terms. Remember, calls to non-standard and premium numbers aren't covered by Pay as you go 1. For emergency services call 112. Have a great trip!


    Dann zu Voxi, erforderliche Grunddaten eingegeben und dann kommt das Formular:


    hmmm, das wird vielleicht nichts, habe dann meiner Kreativität freien Lauf gelassen, eine gültige Adresse eingegeben. Zum Schluss kam dann noch:


    Zitat

    Just to confirm

    Your Vodafone voicemail will be deleted when you move to VOXI, including any saved messages and your recorded greeting. You can set up a new one later.

    Your remaining credit of £2 and any bundle allowances you have will not be transferred over.

    Your service won’t be interrupted, so you carry on using your SIM and number as normal. We’ll send you a text to let you know we’re moving you to VOXI, then another one when the transfer is complete.

    After that, you’re good to go and can sign into your VOXI account to view your plan.

    Ich kann mich einloggen und ein Bundle buchen, aber da warte ich erst mal auf die SMS, die kommen sollen. Schaun wir mal ob etwas passiert .....