-
Re: Re: Re: Re: Re: Kabeldeutschland DSL & TV Frage
Zitat
Original geschrieben von Tomcat007
Einziger Rat kann nur sein, frage mal die Nachbarn im Haus oder in der direkten Umgebung, die Kabel-Internet haben. Eine Info von einem X-Beliebigen von egal woher, ist vollkommen aussagelos.
"damals" vor etwas über fünf Jahren hatte mein Nachbar (hat eine Woche vor mir bestellt) noch keine Erfahrungen zu berichten, ich war der zweite Kunde im Haus. Nun bin ich einer von Sieben, bei stabilen Werten über diese ganze Zeit. Als vor ein paar Monaten der Siebte dazukam, wurde der Hausverstärker getauscht. Wir sind im Häuserblock die Letzten, der Verzweiger sitzt an der diagonal entgegengesetzten Ecke des Blockes. Aber das muß nichts heißen: wenn ich die Bahn benutze, ist sie pünktlich 
-
Re: Kabeldeutschland DSL & TV Frage
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Wie sind die Erfahrungen bezüglich der Geschwindigkeit, wenn abends in der Hauptzeit einer bspw. Fernseh schaut und der andere Online Playstation zockt. Das dürfte doch mit 50 Mbit keine Probleme geben, oder?
ich habe seit Jahren KD Internet & Telefon 32. Während Telekom-DSL-Nachbarn von ihren nominellen "bis zu x-tausend" manchmal real nur ein Tröpfeln bekommen, habe ich nahezu stabil echte 25tausend - auch wenn zur Abendbrotzeit alle Tagschichtarbeiter nach dem umstieg auf die Hausschuhe zuerst alle gleichzeitig ihre Mails checken, und auch beim Tatort und bei Länderspielen. Bei den aktuellen Angeboten von VFKD fehlt mir auf der Website die Transparenz, da erkennt man schlecht, welche Angebote über Kabel und welche über GSM/UMTS realisiert werden. Den Sinn der Übernahme von KD durch VF sehe ich darin, daß VF sich von Telekom-gemieteten TAL unabhängig machen will - mit allen Konsequenzen, die das für die Kunden haben mag. Deswegen bin ich vorsichtig, wenn mir in den Tarifbedingungen nicht klar erkennbar garantiert wird, daß nicht irgendwann jemand auf die Schnapsidee kommt, mein Kabelmodem durch eine Easybox für "Vodafone zuhause" zu ersetzen (einfach, um Kapazitäten anders disponieren zu können).
-
Subdiskussionen über wer wen wie zufällig, fahrlässig oder absichtlich mißversteht bringen kein Licht ins Schildaer Rathaus und gehen aus wie das Hornberger Schießen.
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Bin raus hier.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
CbC beschränkt mE eher den Wettbewerb, weil es die Leute bei der Telekom hält, die bei einem anderen Anbieter besser aufgehoben wären. Weg damit!
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Naja, ich kann seit ca. 8 Jahren kein CbC mehr nutzen, da ich bei Arcor/vodafona bin.
mir erschiene sinnvoller, CbC auf alle Anschlußanbieter anzuwenden. Ich sehe CbC zwar absolut auf dem Weg in die Nischenrelevanz, aber relativ sollte es solange es überhaupt noch nachgefragt wird auch allen Nutzern zugänglich sein. Als Verbraucherschutzinstrument macht es - wenn auch m.E. mit geschwundener "volkswirtschaftlicher Tragweite" - Sinn, ein reines Monopoldemontageinstrument hingegen ist Politiker-Spielkram.
Zitat
Original geschrieben von rabbe
Gibt es denn von der T ein Vorleistungsprodukt, welches nur Telefonie ermöglicht, weil die Wettbewerbsthematik in diesen Zusammenhang komischerweise angesprochen wurde?
wenn Du damit eine nicht-DSL-taugliche TAL meinst: nein, die gibt es nicht - weder regulatorisch noch praktisch. Die wäre aus technischen (physikalischen) Gründen dann auch für die Fernsprecherei nicht zu gebrauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Und wer hat schon das Recht zu bestimmen, was Pillepalle ist und was nicht. Da wird die Diskussion wohl auch eher unsachlich.
das wird sie eher durch eine Antwort ohne meinen Beitrag aufmerksam gelesen zu haben. Ich zahle in Deinem Rechenbeispiel für 25 Minuten 68 ct, und Schubladenhandies haben so viele Leute, daß meine Methode vielleicht nicht gleich Jedermanns Sache ist, aber doch auch nicht nur für Wenige praktikabel. Daß ich heute bei etwa 16 Pf pro Minute wegen jedem Pillepalle auf dem Handy angerufen werde und mir das 1996 bei 1,38 DM pro Minute im C-Netz nicht passiert ist, ist ein trauriger Fakt - nicht mehr und nicht weniger. Entscheiden tun das dieselben Leute, die in Zeiten deutlich höherpreisiger Funkminuten wundersamerweise gründlicher über die Dringlichkeit ihrer Mitteilungen nachgedacht haben. Und ich entscheide deswegen, daß die Blabla-Anrufer bei mir alle lautlos "klingeln" 
-
Zitat
(zweite Nummer neben der üblichen Festnetznummer)
wer mir nur eine Funknetznummer gibt, der muß damit leben, daß ich ihn dann "anonym" anrufe
Zitat
und der Preis kommt eben doch nicht auf ~ 2 Cent/Minute.
das ist für mich auch kein Maßstab. Als ein Ortsgespräch noch 23 Pfennig pro 8 Minuten kostete und eine Funkminute Eine Mark achtunddreißig, haben in Deutschland auch nicht mehr Leute gehungert als heute. Man wurde damals einfach nicht von jedem Hämpel wegen jedem Pillepalle angerufen. Die Rechtschreibung war zu Brief- bzw. Faxzeiten auch besser als heute mit SMS und Wotz-Epp. Goldene Zeiten, wenn Du mich fragst, und knapp fünfeinhalb Pfennig für eine Funkminute: völlig o.k.
-
Zitat
Was würde sich denn für euch ändern, wenn man Call by Call beibehält? Nichts, also warum seid ihr dann für die Abschaltung?
das ist ein falscher Schluß: eine Übung für in deutlich geschwundenem Maße relevant halten und ihre Abschaffung fordern oder unterstützen ist zweierlei. Daß Anschlußanbieter diesen Wettbewerbszwang erdulden müssen, halte ich für angemessen, das gibt die Abwägung der Verbraucherinteressen gegen die Geschäftsinteressen relativ durchaus immer noch her. Wie weit es auch absolut so ist, also wieviel Gewicht in Nutzerzahlen CbC noch hat, habe ich persönlich nicht nachgemessen. Ich kann insofern nur meine beiden Wahrnehmungen berichten (und mehr habe ich nicht getan), daß ich die "volkswirtschaftliche" Bedeutung als deutlich geringer als bei seiner Einführung einschätze, und daß ich persönlich schon mehrjährig von dieser Frage nicht mehr berührt bin. Wer glaubt, CbC fortzuführen sei für ihn noch wesentlich, dem stehe ich dabei nicht im Weg. Mir ist es nur egal, ein Fürsprecher der Abschaffer bin ich jedoch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Und bei Call-by-Call sind eh fast alle serioesen Unternehmen ausgstiegen. Die verbliebenen Anbieter sind oft Abzocker die mit Scheuderpreisen werben die aber nur ein paar Stunden am Tag gelten, was sich aber alle paar Wochen aendert. Und ausserhalb werden dan oft echte Wucherpreise verlangt.
ja genau, jetzt erinnere ich mich (ich nutze nämlich schon seit 6 Jahren kein CbC mehr): ich hatte zuletzt noch den "Smartsurfer" laufen, zum Surfen mit den günstigsten Entgelten, der mußte sich auch ständig updaten, und da waren Sprünge von 1:12 zwischen günstigen und direkt anschließenden teuren Stunden desselben Anbieters keine Seltenheit. Beim Telefonieren hatte ich mich auf drei Anbieter mit moderaten Schwankungen beschränkt, weil ich den Einzelverbindungsnachweis nicht so zersplittert haben wollte, und auch weil manche Anbieter nur Erstinkasso über die Telekom machten und bei verspätet beglichener T-Rechnung ihren Teil dann eigenständig mahnten, das fand ich sehr unübersichtlich. Da der Markt für CbC schmaler geworden ist, erwarte ich eine Verdichtung auf die weniger seriösen Anbieter. Seit sechs Jahren habe ich nun Festnetzflat und für Mobilfunk-Telefonate ein Handy mit einer Prepaid-Aktionskarte auf dem Tisch liegen. Drei Euro für die Karte mit zehn Euro Guthaben machen effektiv aus 9ct nur 2,7ct für die Minute, da lohnt sich für mich keine Flat extra. Anbieter die relativ zu Mitbewerbern gleich günstig sind bei Fest und Funk sind mir noch nicht begegnet. Ich hatte damals auch mal überlegt, zu einem Anbieter zu wechseln, der "virtuell" nach dem Tarif des günstigsten von fünf Netzbetreibern abrechnet. Vor jedem Telefonat Tabellen zu studieren, halte ich für Rentner-Zeitvertreib.
-
Zitat
Original geschrieben von webbiller
Notfalls mal nach "historische Telefone" googeln, da gibt es Foren wo sich viele Sammler und darunter auch etliche ehemalige Post Fernmeldetechniker tummeln, die sicher den ein oder anderen Tipp zu deinem Gerät haben.
zum Beispiel da: http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl - es gibt mehr Leute die Fernsprechhäuschen im Garten haben als sich unsere Schulweisheit träumen läßt; und die hauen auch keinen, der da den Vulgärbegriff "Telefonzelle" für benutzt 
Fotos braucht man da allerdings nicht, die Freaks können mit den Bezeichnungen schon alles nötige anfangen. Wenn das gute Stück fertig dasteht, sind allerdings Bilder (auch vom Werden) immer gerne gesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Was will er noch mehr? 
vielleicht sich mal rasch bedanken oder so´n unmodernes Zeugs. Mangel an Wissen wo´s langgeht hat er jetzt sicher nicht mehr.