Beiträge von telthies

Re: Sinus PA 300 i -> Keine Leitung

Zitat

Original geschrieben von NightWatcher
    weil damals im Telefon immer stand "Keine Leitung". Bis zu dem Zeitpunkt klappte das Telefon am S0 der FritzBox 7490 tadellos. [...] Ich hoffte, dass nach einem Werksreset und neu konfigurieren, das Telefon wieder funktioniert.

wenn Du der Ursache nicht auf den Grund gegangen bist und sie nicht abgestellt hast, dann wird sie eben noch bestehen. Von einem Jahr Meditation im Schrank und dann nur Werksreset löst sich so ein Fehler nicht in Wohlgefallen auf.

Dein Anwalt muß alle Lücken im Ohm´schen Gesetz kennen, wenn das überhaupt jemals geklappt hat. Mehr Glück als Verstand nennt man das wohl. Hummeln können theoretisch nicht fliegen, aber praktisch doch, weil sie das nicht wissen. Das hast Du offenbar mit dem Thema Physik hier einmal nachgespielt.

Ein TA 2/ab macht hier wenig Sinn, der hätte zwei a/b-Ports und käme an den FON S0 der Fritzbox.

Ein anderer möglicher Ansatz wäre, beide a/b-Ausgänge der Fritzbox zu nutzen, und die Vierfach-Parallelschaltung in zwei Stränge mit je nur noch Zweifach-Parallelschaltungen zu entschärfen.

Die Fritze sind nicht als Rufstromkönige konzipiert, ihre Netzteile sind gelinde gesagt auch keine Schweißtrafos. Wieso ist da jetzt überhaupt die Fritzbox gekommen ?, und "> Lan;" in Deiner Beschreibung verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

Zitat

Original geschrieben von fax_via_mail
    Nach außen soll meine Ortsruf-Faxnummer dargestellt werden. Diese passt zur Festnetz-Telefonnummer

das ist nicht ungewöhnlich, nur: fürchtest Du ernsthaft, daß jemand aus Langeweile die Faxkennung liest, prüft ob sie mit der Nummer auf dem Briefkopf identisch ist und herummosert, wenn sie anders ist ? - falls Deine 1&1-Faxnummer eine andere Vorwahl hat und das "stört": es gibt Webfaxdienste auch mit Nummern aus dem eigenen Ortsnetz.

Zitat

Original geschrieben von fax_via_mail
    Aus folgenden Gründen geht das Faxen über die Fritzbox nicht:
    - Kein VoIP-Anschluss
    - Nutzer soll keinen Zugriff auf das Konfigurationsmenü der Fritzbox haben
    - Es können keine PDF als Anhänge versendet werden.
    - Anhänge dürfen bei der Fritzbox maximal zwei Seiten lang sein.

das kann ich sämtlich nicht nachvollziehen, ibs. nicht, was Du beim Faxen mit Anhängen meinst (?)

Meine Faxe stelle ich nach Lust & Laune zusammen, z.B. im Textprogramm mit einer eingefügten Bilddatei, dann sage ich "Drucken" und wähle als Drucker "FritzFax" aus. In die Fritzbox-Konfiguration komme ich dabei garnicht herein. Das ging mit ISDN exakt genau so wie nun mit VoIP.

So ganz verstehen tue ich Dein Problem nicht (d.h. worum es geht schon, aber nicht was Dich daran stört). So wie ich es verstehe, ist die 1&1-Faxkennung Deine 1&1-Faxnummer. Also wer aus der Faxkennung herausliest wohin er zurückfaxen kann, kommt in Dein Fax2Mail-Postfach - und das auch noch ohne Weiterleitungsentgelt, wie es bei einer Umleitung Deiner alten Nummer dorthin anfallen würde.

Ich persönlich mache es sogar umgekehrt: ich gebe meine Webfaxnummer sogar ausgehend aus meinem Fritzfax als Faxkennung an. So kennen die Empfänger nur die 032er-Faxnummer, an die entsprechend nur Antworten und keine Spamfaxe kommen, weil 032 zum Spammen zu teuer ist :-)

Ich würde diese Filterfunktion nicht ohne Not aufgeben.

Wenn Du bei 1&1 z.B. "+49 0000" oder sonst eine Sinnlos-Kennung an die nicht geantwortet werden kann (oder die von den Empfängern als Spam zurückgewiesen wird) senden würdest, verstünde ich das Problem damit. Aber so wie ich es verstehe, sendest Du eine individuell nur Dir zugeordnete, also eine antwortfähige Faxkennung. Dann paßt es doch, oder warum nicht ?

Oh, hier ist ja schon über ein halbes Jahr Windstille. Im "Nachbarthread" zum Nummernwert geht es gerade wieder um VIP-Nummern und was Telefonbuch-Inverssuchen darüber erzählen, wie stark schönereicheberühmte oder zumindest an einigermaßen wohlhabend beleumundeten Orten wohnende Leute in den Reihen der Besitzer solcher Nummern vertreten sind. Das Ergebnis lautet bisher und wohl nur mäßig überraschend, daß die "Daten" keine besondere Häufung von 0171/0172 Vielfachnullen bei Dr. Dr. Graf von und zu Neureich & Konsorten erkennen lassen - und geben Anlaß zu der Vermutung, mit anderen "besonders schönen" Nummernkonstellationen werde das Ergebnis ähnlich ausfallen ;-)

Zitat

Original geschrieben von dreamworld
    Fakt ist auch, daß am ersten Tag in verschiedenen Städten gleichzeitig geschaltet wurde.

nicht nur in Städten und Dörfern, im D-Netz war auch der Versandhandel von der ersten Stunde an mit als Vertriebskanal aktiv.

>> Scharf sieht natürlich aus wenn im Display steht: Anruf von +491777007007.
    > Tja, meistens steht aber im Display stattdessen "Müller, Theodor - Handy"...
    bei Schmachtfohns ein Bild vom Theodor im Fußballtor,
    darunter steht dann das Toreverhältnis 77700:7007 :-)

Re: Re: Re: Re: warum 0172.. Nummer??

Zitat

Original geschrieben von dreamworld
    Mittlerweile waren die 0171 - 2000... zum Teil auch frei in letzter Zeit bei der Wunschrufnummer bei der Telekom, als ich meine 0171 - XXX 0000 ergattert habe.

das wundert mich nicht, zumal die "Information" "0171/20 = allererstes HLR" Blödstquatsch ist. Von 0171/20 sind vermutlich nur wenige Tausend überhaupt in Umlauf gekommen, das war das HLR zum Xtra-Vorläufer-Testballon (ich glaube, Weihnachten 1995) mit wei(h)n(achtsmann)roten D1 987 bzw. OneTouch oder so, da waren 100 DM Guthaben voraktiviert und damals glaube ich noch dafür gedacht, daß sich der Beschenkte innerhalb des Guthabenverbrauches für einen Laufzeittarif entscheidet. Die Aktion war zumindest nicht so erfolgreich, daß sie wiederholt worden wäre.