ZitatOriginal geschrieben von D2Olga
habe mir mal die mühe gemacht und die aussagekräftigen aussagen zusammengefasst.
davon abgesehen war das lesen des unbearbeiteten textes wie immer eine wahre freude
dann hättest Du die Mühe ja lassen können, ich fand das Original auch schöner. Hättest Du sinnvoller gefunden, ich hätte den Konjunktiv weggelassen und jemanden damit in die Irre geführt, vermeintlich gesicherte Fakten zu behaupten ?
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Ich kan dir leider auch keine sicheren Antworten liefern, aber ich gehe schon davon aus, das solche Kartenpacks mindestens 8-10 Jahre aktivierbar bleiben, evtl. auch noch laenger.
ich freue mich über jeden Anbieter, der das so großzügig hält, glaube es aber eher weniger, mindestens nicht als Regelfall. Es wäre auch wenig sinnvoll - insbesondere gleichzeitig wo man Nummern von denen man weiß in wessen Schublade die gammeln zügig kündigt - Nummern die ungewiß im Universum unterwegs sind so lange Jahre blockiert zu halten. Von O.tel.o kann ich als Ergebnis eines Selbstversuches berichten, daß eine Karte schon nach weniger als drei Jahren nicht mehr erstaktivierbar war. MD macht so unerbittlich Jagd auf kündbare Karten, da kann ich mir nicht vorstellen, daß die bei noch jungfräulichen Karten als tolerant glänzen wollten. Eine Nummer wieder verfügbar zu haben ist m.E. für einen Anbieter mehr wert, als daß der Kunde selbst nach Erwerb einer Ladenhüter-Kartenpackung noch sicher die aufgedruckte Nummer bekäme.