> Ich beobachte gerade die 01707020711
mit der Endziffer 0 wäre sie noch toller. Aktuell wird übrigens auch (nicht von mir) eine 01 70 700 60 50 angeboten. Ich selbst mag die absteigenden Folgen ja nicht so sehr, und habe auch (fast zu) reichlich VIP-SIMs. Also muß ich meinen Berg erst abschmelzen, bis mich solche Angebote wieder jucken dürfen ...
Beiträge von telthies
-
-
> 017070x07x1
bei aller Begeisterung für meine Einschätzungen: Full Quote tut nicht not ...
ich hatte insgeheim schon gehofft, daß c/x = 2 sei, das paßt als laufende Folge 0,1,2 sehr gut. Ebenfalls sehr gut hier passen würden 3 oder 9 (weil auch Eckziffern wie 1 und 7) oder 4 (weil in der Reihe 1,4,7).
Wie gefällt Dir dagegen meine 01707062020 ? -
> ab7a - 7a ca 7cb - VIP oder Flop?
neder woch. 017070x07x1 sieht sicher geschrieben ganz passabel aus, leider trübt ein holpriger Wechselrhythmus die Freude an einer wenige-Ziffern-Nummer - vor allem, was die Merkbarkeit anbelangt. Zum Verkaufen sind solche Nummern so lala, zum Behalten ganz nett und zum Benutzen eigentlich auch schön genug. Ich rate Anfängern des Jagens und Sammelns allerdings, mit höheren Ansprüchen an die strukturelle Klarheit der Nummer zu beginnen: sonst geraten zu viele Angebote ins "die-will-ich-haben"-Visier". Und eine Sammlung ist ja schließlich nicht zum drin ersaufen da
-
> und hier noch ein "aktueller" Fall...
noch einer ? - für mich liest sich das wie derselbe (?)> Wird Zeit, dass da mal ein Datenschutzbeaufragter durch die Reihen geht
Datenschutzbeauftragte gibt es zwar bei Unternehmen, die so viel Daten verarbeiten - aber das Arbeitsgebiet solcher Beauftragter ist ein anderes: Weitergaben an Dritte darauf kontrollieren, daß dies nur im notwendigen und zugestimmten Maß geschieht; Löschung nach Erreichen einer "Altersgrenze" gewährleisten und überwachen und ähnliches. Daten vor dem Zugriff von berechtigten Mitarbeitern zu schützen, gehört nicht dazu. Ein Datenschutzbeauftragter ist keine interne Kriminalpolizei gegen untreue Mitarbeiter. -
Am Rande sei bemerkt, was ich gestern zufällig auf meiner regelmäßigen Streife durch die Angebote der SIMs mit Nummernauswahl entdeckte: der in meiner Familie mit aktuell vier betriebenen Karten geschätzte Anbieter Simplytel setzt momentan offenbar auf Vodafone D2,
sodaß dort nach bislang 0151 und 0176 nun (neben den aufpreislosen 0152x) zumindest als "VIP-Nummern" auch endlich ´mal elfstellige Nummern zu bekommen sind, nämlich mit 0173 und 0174. Klarmobil hat aktuell auch Vodafone D2, aber leider die m.E. deutlich unattraktiveren 0162*.*) Edit: hab´s gerade noch´mal gecheckt: bei Klarmobil hat sich die Netzbetreiber-/Vorwahl-Windrichtung seit gestern abend schon wieder gedreht, aktuell sind zwölfstellige (0151x) angesagt. Simplytel wechselt da sehr viel langwelliger, seltener als jährlich, Klarmobil scheint mir noch nicht einmal einen Monat lang stabil zu sein (und hat zudem im Handel andere Vorwahlen als online).
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Wer seine Handynummer geschäftlich nutzt wird dann u.U. einen erheblichen Schaden haben.Ich sachma, wer seine Handynummer geschäftlich nutzt, sollte sich schlicht einen seriösen Anbieter suchen. Daß der solcherlei Piraterie unterbindet, gehört einfach dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
wo man sogar die SIM-Kartennummer eintragen muss.das ist ja wohl das mindeste - ein Formular welches diesen Standard noch unterschreitet wäre ja der Hohn in Tüten
-
Anonym im Sinne von "reinem Nummernkonto ohne Namen" gibt es bei SIMs m.W. nie, lediglich im Sinne von "auf andere oder erfundene Personen registriert". Ich habe im Laden noch nie eine Xtra, CallYa, Free&Easy oder Loop ohne Ausweis bekommen und meine Simplies sogar mit Bonitätsabfrage. Die als "anonym" in Umlauf befindlichen Karten sind also wohl eher als "falschregistriert" zu bezeichnen. Nach meiner Schätzung geht die Mehrheit dieser Karten auf das Konto von Händlern, die reale Kundendaten eigenmächtig mehrfachverwenden oder auf in Drückerkreisen sogenannte "Grabsteinadressen" zurückgreifen. In jüngerer Zeit gesellen sich dazu wohl auch vermehrt Onlineregistrierungen von Werbekarten mit mangelhafter oder fehlender Plausibilitätsprüfung. Daß hin und wieder auch mal jemand einen Briefkasten von "Timo Beil" an ein Abbruchhaus hängt und ihm im Internet eine plausible Ausweisnummer generiert, mag zwar vorkommen, halte ich aber wohl eher für eine Minderheit der Fälle.
Aber im Urpost von Bülo78 ging es ja auch weniger um den Aspekt, wie echt der neue Inhaber sei. Sondern viel mehr darum, daß seine Rechtsstellung zum bisherigen Inhaber - also ob er die Karte rechtmäßig vom Vorbesitzer übernommen hat - schlampig bis garnicht überprüft wurde.
Daß man es auch anders machen kann, zeigt z.B. T-Mobile: eine Freundin von mir hat kürzlich geheiratet. Nur für die - von den Online-Änderungen ausgenommene - Anpassung ihres Nachnamens mußte sie ein Formular per Brief schicken, zwar kostenlos aber immerhin: nicht einfach so selbst zu erledigen. Ein Inhaberwechsel ginge zwar auch von "unbekannt", aber nicht ohne die Kartennummer zur Identifikation. Dafür aber auch per Fax, also zu kaum spürbaren Kosten.
Mit mehr als billigen Ausreden kann blau also nicht plausibel machen, warum sie an dieser Stelle Schlamperei für angemessen halten.
-
Deine ISDN-Telefonanlage ist für ihre analogen Teilnehmerports doch auch nichts anderes als ein ISDN-a/b-Adapter. Warum sollte dann ein anderer ISDN-a/b-Adapter (und dann auch noch einer der Consumer-Klasse) sich in diesem Punkt wunschgemäßer verhalten ?
-
ad 1) ja, die Meldung der Speicher reiche nicht, kommt bei manchen App-Downloadversuchen, obwohl eine fast leere SD-Karte drin ist. Versuche des Betriebssystem-Upgrades scheitern aber nicht daran, sondern daran daß das Gerät nicht tut was das Gerät im Video-Tutorial tut: z.B. startet das gleichzeitige Drücken von Einschaltknopf und mittlerer Menutaste keinen Konfigurationsmodus, sondern macht einen Screenshot.
ad 2) nein, es ist 2.3.6 - komischerweise laufen auf Muttis Galaxy SII (2 J. alt) mit 2.3.5 Sachen die bei ihm melden, sie seien mit der Android-Version nicht kompatibel. 4.0 war die version, die er heute haben wollte - der bei ihm erfolglose Versuch folgte den Anleitungen aus diesem https://www.youtube.com/watch?v=fgmcIkhClrg Video-Tutorial (ich sah übrigens gerade im Video-Update auf 4.2.2, daß auch damit Temple Run noch nicht läuft).
Er hat schon sein Erspartes dafür platt gemacht, auf dieses Handy upzugraden (gerade zu Ostern erst) und ist nun reichlich knatschig, daß darauf immer noch nicht Temple Run läuft, was bei seinen Kumpels wohl allerangesagtestens ist.
Gibt es Hoffnung, für dieses Handy eine Android-Version zu bekommen, auf der Temple Run läuft (und kann es ihm / mir jemand idiotensicher - gerne nach dem Motto "mir stellen uns jetz emal janz dumm" - erklären wie man die draufbekommt) ?
Edit: ich sehe gerade, daß ausgerechnet sein Lieblingsspiel wohl garnicht drauf läuft - es bleibt dennoch die Frage: wie kriegt das Ding das aktuellstmögliche Android ?