Beiträge von telthies

Unser "Kurzer" (11) hat nur gedämpfte Freude an seinem Osterei Ace GT-S 5830i, weil einige Apps (z.B. eine Version von Temple Run) darauf nicht laufen. Seine Hoffnung gilt einem Upgrade auf eine möglichst allerallerneustere Android-Version. Auf Duröhre zu findende Tutorials lassen sich irgendwie in der Praxis nicht so umsetzen wie gezeigt. Gibt es einen ich sachma "idiotensicheren" Weg, dem guten Stück die jüngstmögliche Android-Version beizubringen ?

Die Regulierungsbehörde sieht ihre Aufgabe mitnichten darin, eine preisliche Landschaftspflege contra Dumping zu betreiben. Sondern sie prüft die ihr vorgelegten Kosten- und Preismodelle der Anbieter und wacht darüber, daß marktbeherrschendere Netzbetreiber die Entgelte für die Überlassung von Leitungen (sowie die Durchleitung von Verbindungen / Daten) an Mitbewerber nicht mißbrauchen, um diese aus dem Rennen zu werfen.

Ein großer Teil der "Marktpreise" sind gar nicht in sich kostendeckend (oder gar gewinnbringend) kalkuliert: Flatrates z.B. funktionieren nach dem Motto "der Dumme (der sie eigentlich garnicht bräuchte) zahlt für den Vielnutzer mit" und wenn´s nicht reicht, schaut der Kleinaktionär in die Röhre. Gewinne werden mittlerweile eher wie bei Banken gemacht: durch überhöhte Gebühren für Mahnungen, Rücklastschriften, Kartentausch, Portierungen, Nutzerwechsel, Tarifwechsel und dergleichen; nicht zu vergessen verfallene Inklusivminuten, Grundgebühren für Schubladenkarten, Datenflat-Vermarktung nach demselben Angstprinzip wie bei den Voice-Flats, Abzocke mit Hotline-Sondernummern, Premium-SMS zur Gewinnspielteilnahme undundund.

Ich habe Dir gerade mal eine eMail geschickt. Ein Nachtrag dazu: Maschinen können mittlerweile auch ganz prima alleine telefonieren, da müssen Fehlermeldungen nicht unbedingt per Fax übermittelt werden. Auch für Silo-Füllstände, Gaskonzentrationen und dergleichen mehr gibt es tolle Technik zum Melden, bis hin zum automatischen Nachbestellen von Verbrauchsmitteln. Und es gibt natürlich auch Bilderkennungssoftware, die lernen kann wie eine Kuh normal aussieht und dann automatisch eine umgefallene Kuh erkennt, wenn ich das Thema mal so salopp angehen darf :-)

Also ich steh´ auf diese Sorte Tuning wo die Autos aussehen als hätten sie einen hochroten Kopf und einen dicken Hals und würden gleich losbrüllen generell garnicht. Aber für das was ich bisher gerade an Hamann BMW´s gesehen habe, würde ich dennoch sagen, dieses Modell hätte ´mal einen Ansatz von gelungenem Design.

Da finde ich ehrlich gesagt den Kühlergrill des Bentley am Anfang dieser Seite das weniger Gelungene, diese Kreuzung aus Großküchen-Dunstabzugshaube und Vorgartenzaun, das Ganze dann in Schlüsselanhängersilber, sieht m.E. irgendwie nach Neureichenbarock aus. Da müßte eine Tussi mit Handtaschenhündchen gleich mitgeliefert werden, jetzt nur mal wegen des schlüssigen Gesamtbildes :-)