Beiträge von lieber Augustin

Nebenjob und Rechnungsbetrag!

Hi,

einen Nebenjob hab ich ja schon, ich suche noch einen zweiten!

Es gab eine Rechnung mit ca. 280 Euro, die wollte O2 früher abbuchen als mein Arbeitgeber meinen Lohn zu überweisen!

Hab dann immer Teilbeträge an O2 überwiesen, ca. 50-60 Euro.
    Und nach ca. 3 Monaten ging es ans Inkasso-Büro!

Die wollen nicht nur die offene Rechnung sondern auch Grundgebühr für die restliche Laufzeit und das bei einem Genion Duo Tarif.

Ich vermute da sind noch "Bearbeitungsgebühren" auch dabei, sobald die Detailierte Auflistung da ist seh ich das ja!

Grüsse Augustin

Aktueller Status von heute Mittag !

Ersteinmal ein riesen Dankeschön an die zahlreihe und rege Beteiligung mit euren Tips, Meinungen und Kritik, auch wenn sie MIR gilt!

Nachdem die eigentliche Sachbearbeiterin gnadenlos nicht zu erreichen ist, hab ich andere Durchwahlen brobiert und eine nette Dame ans Telefon bekommen.

Fact:

O2 hat komplett die ganzen Forderungen an dieses Inkassobüro abgetreten, für mich ist das Inkassobüro zukünftig der Anlaufpunkt.

Aufgrund der kurzen Zusammenfassung des gesamten Ikassobetrages, verlangte ich doch eine übersichtliche Auflistung der Hauptforderung.
    Sehr zuvorkommend machte Sie das Angebot eine Salden-Auflistung direkt bei O2 anzufordern.
    +++Dies könnte aber ca. 2 bis 3 Wochen dauern! +++

Auch das Wort Ratenzahlung kam aus Ihrem Munde!

So, damit wäre bisschen Zeit gewonnen und somit kann ich auch bisschen Geld zusammensparen. Ich favorisier die Ratenzahlung als die beste Lösung.

Privat bin schon länger dabei mich von Wertgegenstände bei eBay mich zu trennen.

Mein netter Arbeitgeber ist mit meinem Teillohn ca. 20 Tage überfällig!
    Welche Bank braucht mind. 20 Tage für eine Überweisung? So schlimm kann die Post-Bank doch nicht sein!

Stromabschlag zahle ich 24 Euro im Monat.

Hat mir jemand einen Tip wie ich zu Geld kommen kann, aber auf legalem Weg bitte!

Sobald es neuigkeiten gibt werde ich sie hier posten!

Danke und eine erholsame Nacht wünsche ich euch.

Grüsse Augustin

Ratenzahlung

Danke für die Hilfe zur später Zeit!

Die O2-Rechnungs-Hotline hab ich angerufen und Ratenzahlung ausgemacht, da konnte man nur das ganze auf 3 Monatsraten einrichten!

Konnte aber seitens meines Arbeitgebers und seine schlechte Zahlungsmoral dies nicht einhalten da meine gesammte monatliche Fix-Kosten in verzug geraten sind!

Doch bis hier ist das Kind in den Brunnen gefallen, wie bekomm ich es in halbwegs trokene Tücher?

Ich finde aber manche gestellte Kosten hier nicht berechtigt, bin ich hier verpflichtet die zu Zahlen?

Grüsse Augustin

Hallo allerseits,

ich habe am Samstag den 16.05.2003 einen Brief von: BFS risik & collection GmbH, Gütersloher Str. 123, 33415 Verl bekommen.

(Es handelt sich hierbei um einen O2 Genion Duo Vertrag, sowie eine nicht beglichene Rechnung=fristlose Kündigung, laut der AGB.)

Die Forderungen sind wie folgt aufgelistet:

Haupt-/Restforderung.........................................630,83 Eur
    Vorgerichtliche Mahnauslagen..............................10,00 Eur
    Auslagen gem. § 670 BGB.......................................7,00 Eur
    Inkassovergütung...............................................112,13 Eur

Nach fruchtlosem Ablauf dieser frist wir das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet.

Meine Fragen:

1. Muss ich die vorgerichtlichen Mahnauslagen zahlen?

2. Kann mir jemend sagen was im § 670 BGB steht?

3. Ist der Betrag 112,13 Eur für diese Inkassovergütung rechtens, muss ich sie zahlen?

4. Die frist bis zum Mittwoch 21.05.2003 ist ziehmlich kurz, ich finde sie nicht angemessen.

5. Ich kann den Betrag nicht auf einmal zahlen, um Zahlungswilligkeit zu zeigen gibt es einen mindestbetrag, früher war er bei 40,00 DM, wie hoch ist er heute?

Welche möglichkeiten bieten sich darüber noch an?

Ich danke euch schon im voraus!

Grüsse Augustin