-
Hiho!
Danke für deine Antwort!
Was versteht man unter aufseilen?
Heisst das ich soll die "Wicklung" nicht auflösen und den Alu-Schirm so lange wie möglich dran lassen? SO kenne ich es von der Netzwerktechnik her. WEnn man da ein Patchpanel aufschaltet, soll man den Schirm ja auch bis kurz vor die Klemmen dranlassen....
Gruss Benny
-
Hallo Leute!
Erstmal Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier. Lese aber schon eine ganze Weile mit... 
Es geht um folgendes:
Mein Onkel hat mich um Rat gefragt. Er hat DSL in Verbindung mit einer FritzBox. Zudem hat er einen ISDN-Anschluss und eine ISDN-Tk-Anlage. Momentan ist alles im Keller verbaut. Die Fritzbox soll aber ins 1.OG. Die TK Anlage ist per S0-Bus mit der Fritz-Box verbunden, damit die vorhandenen ISDN-Telefone für VOIP genutzt werden können.
Momentan ist vom Keller an die Stelle wo die Fritz Box hin soll ein 8-Adriges ISDN Kabel, das als Doppeldose angeschlossen ist.
Ich habe mir folgendes ausgedacht:
-Den Splitter noch oben versetzten ( 2 adern von der TAE zum Splitter oben )
-Vom Splitter nach unten zum NTBA ( 2 Adern )
-Von der TK-Anlage mit 4 Adern zur Fritz BOx umd die beiden Geräte zu verbinden. Wie oben bereits geschrieben liegt bereits eine Kabel und eine Dose. An der TK-Anlage müsste ich doch dann einfach nur die 4 Adern die momentan auf "Telefon-Ports" liegen auf die S0-Bus-Klemmen umschrauben und dann oben mit einem ISDN-Kabel auf die Fritz Box.
Klappt die Sache so wie ich mir das vorstelle, oder kommt er da zu Signalstörungen, da alles über 1 Kabel läuft?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruss Benny