Hallo Leute!
Erstmal Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier. Lese aber schon eine ganze Weile mit... ![]()
Es geht um folgendes:
Mein Onkel hat mich um Rat gefragt. Er hat DSL in Verbindung mit einer FritzBox. Zudem hat er einen ISDN-Anschluss und eine ISDN-Tk-Anlage. Momentan ist alles im Keller verbaut. Die Fritzbox soll aber ins 1.OG. Die TK Anlage ist per S0-Bus mit der Fritz-Box verbunden, damit die vorhandenen ISDN-Telefone für VOIP genutzt werden können.
Momentan ist vom Keller an die Stelle wo die Fritz Box hin soll ein 8-Adriges ISDN Kabel, das als Doppeldose angeschlossen ist.
Ich habe mir folgendes ausgedacht:
-Den Splitter noch oben versetzten ( 2 adern von der TAE zum Splitter oben )
-Vom Splitter nach unten zum NTBA ( 2 Adern )
-Von der TK-Anlage mit 4 Adern zur Fritz BOx umd die beiden Geräte zu verbinden. Wie oben bereits geschrieben liegt bereits eine Kabel und eine Dose. An der TK-Anlage müsste ich doch dann einfach nur die 4 Adern die momentan auf "Telefon-Ports" liegen auf die S0-Bus-Klemmen umschrauben und dann oben mit einem ISDN-Kabel auf die Fritz Box.
Klappt die Sache so wie ich mir das vorstelle, oder kommt er da zu Signalstörungen, da alles über 1 Kabel läuft?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruss Benny