Beiträge von Schleimenstein

Die Just Talk tarife von hutchison (jetzt von Phonehause übernommen) sind im Prinzip nicht schlecht, der Provider seriös und fair. Die alten Just talk Tarife von Hutchison vor ca. 3-2 Jahren haben regelmäßig bei Tests Empfehlungen bekommen, die jetzt gültigen sind insgesamt eher schlechter, der Mindestumsatz gilt aber neuerdings auch für Gespräche in Fremdnetze. Wenn Du auf ein entsprechendes Gesprächsvolumen kommst, fährst Du mit diesen Tarifen recht gut.

Auch wenn die in fast jeder Kebab Bude mit Flyern für sich werben und damit schon ein gewisses Unbehagen auslösen:
    Seit jahren sehr korrekte und tadellose Abrechnung
    guter Service auch am Telephon
    großzügiger Verfügungsrahmen (Zinsen in etwa wie bei vergleichbaren Karten, aber natürlich deutlich höher als beim Dispo)
    Visa/Master u. EC Karte im Preis mit drin und natürlich genauso einsetzbar, wie eine von 'vornehmeren' Banken - im Netz ist das ja eh egal - in einer Edelboutiqe macht sie sich wohl nicht so gut.

Insgesamt ist so eine Karte für Zahlungen im Netz etc. wirklich top, als Kredit entschieden zu teuer - oft bieten die Hausbanken einem weit günstiger welche an; wenn nicht, kann man aber problemlos bei Barclay eine nehmen, sollte sich aber fragen, ob sich die Jahresgebühren wirklich lohnen. Fpür Schüler unter 18 gilt aber auch hier: Finger weg, falsche Altersangaben sind im falle eines Falles natürlich strafbar; bei 'Nicht-Strafmündigkeit' gibt es den Tanz dann mit den Eltern.

Schwierige Sache: die Richtlinie, dass die Ebay Gebühren der Verkäufer zu tragen hat, gibt es schon und Du kannst den Veriäufer auch bei Ebay anschwärzen, aber wie immer wird ihm nichts passieren. Ebay wird erst dann aktiv, wenn es um entgangene Provisionen für die Firma selbst geht....mit Deibnem Kauf hast Du die Bedingungen des Verkäufers akzeptiert; über Deine mail wird er wahrscheinlich nur lachen; wenn Du die Ebay Gebühren nicht bezahlst, wird er Dir wahrscheinlich ein eine negative Bewertung verpassen; mein Rat: buch es als Lehrgeld ab und bewerte ihn gar nicht; melde ihn bei Ebay und lies das nächste mal genauer - alles andere wird Dir nichts nützen und höchstens Deine Bewertungen verderben.

Gut, das mit dem Handy-Wechseln habe ich jetzt kapiert; von der Palm 100er Serie und dem einfachen Zire würde ich wirklich schon wegen der schlechten Display Auflösung und beim Zire wie gesgt der fehlenden Displaybeleuchtung abraten. Bei Ebay bekommt man Geräte der 500er Serie, wenn man etwas aufpaßt für deutlich unter 100 EURO. Die sind zuverlässig, haben brauchbare Displays und einen gewissen Stil. Auch ein gebrauchter PocketPc mit dem Windows CE sollte sich in dieser Preislage finden lassen.

Mal eine ganz dummer Frage: Deinem Profil entnehme ich, dass Du ein Nokia 6600 Dein Eigen nennst; wenn es Dir nur um Deine Daten geht und nicht um die Nutzung zusätzlicher Palm OS oder Pocket PC Software, reicht das 6600 m.E. vollkommen aus; Sync Software liegt bei; wenn Du nicht mit IR oder BT sychronisieren kannst, kauftst Du Dir ein Datenkabel dazu. Damit fährst Du besser und billiger las miot so betagten S/W Modellen wie den Palm 100/105 oder dem Zire, der nicht mal eine Diplay Beleuchtung hat....

Uneingeschränkte Empfehlung: an der Verarbeitung kann ich nichts Anstößiges finden; für die Seiten, die der Hiptop nicht packt (nicht mehr als 10% würde ich mal schätzen) haben wir doch wohl fast alle das 'normale' Internet. bei brauchbarer e-plus-Versorgung kann man im Zug mit dem Gerät wunderbar rumspielen; wenn man die vorhandene Palm OS, Pocket PC oder Symbian Software nutzen will, ist man mit dem Hiptop auf verlorenem Posten. Dafür bekommt man ein absolut befriedigendes e-mail Programm incl. Push mail, völlig ausreichende Organizer Dienste mit dem gespiegelten Net-Portal (dafür jage ich jede Outlook Sync zum Teufel!), Internet, wo immer man ein Netz findet, eine brauchbare Tastatur (schaut mal nach, was so was beim XDA extra kostet) und sogar eine Möglichkeit, zu telephonieren, angerufen zu werden und zu SMSen.
    Alles in allem sehr erfreulich für sicher ganz happige Geld; aber man bekommt was dafür.

Super Gelegenheit:

Garmin Navtalk mit eingebautem GPS Empfänger und Rechnung von 10/03; das Gerät hat eine komplette Karte von Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika integriert; Feindaten können dann von beiliegenden MapSource CDs dazu geladen werden; Standardzubehör mit neuem Update komplett dabei; deutsche Bedienerführung - navigation fürs Auto und vor allem auch für Fußgänger; dazu ein komplettes Handy und das mit ca. 170gr. Gewicht - sehr gutes kontrastreiches S/W Display mit vier Graustufen (läßt sich in der Sonne ebsser ablesen als die meisten Farbdisplays). Zusätzlich gibt es eine Maus fürs Auto und die passende Original Garmin Ledertasche; das ganze kommt im Originalkarton frei Haus für

VB: 349.- EURO incl. Versand

Tauschangebote: Nokia 6230; 6810 oder 6820, T 610/630; Siemens SX 1