Da der e400 kein bluetooth hat und Du den SD Slot wahrscheinlich nicht mit einer Bluetooth Karte, sondern mit der SD Karte für das TomTom Kartenmaterial verwenden wirst, kommen erst einmal alle Handys mit Infrarot in Frage, d.h. es muß kein Bluetooth sein. Ich würde da zu was solidem mit guten Empfangseigenschaften raten und da Du das Gerät dann ja auch als Dein 'normales' Handy benutzen wirst sollte es auch ganz gut ausgestattet sein, aber das hängt dann von deionen Bedürfnissen ab; die Möglichkeiten einer Outlook-Synchronisation unabhängig vom PDA wäre sicher auch nicht schlecht; da der PDA Farbe hat, würde vielleicht auch ein SW-Display ausreichen. Ich rate also zu den üblichen etwas betagteren Oberklassegeräten wie dem Nokia 6310 (i), den /// T39 u. T68 oder dem R520, dem Siemens Sl 45i oder auch dem S55; wenn es ein dann doch gutes Farbdisplay sein soll, gönn Dir ein T610 oder T630; ein Nokia 6100 wäre auch ausreichend und angenehm klein; Finger weg von den Samsungs, da da manches mit Infrarot nicht so funktioniert wie es sollte.
Beiträge von Schleimenstein
-
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
1. Geht das den Vermieter nichts an und
2. sind befristete Arbeitsverträge eher an der Tagesordnung, als die Ausnahme (zumindest in meinem erweiterten Bekanntenkreis).Wenn ich an die letzten Wohnungsbesichtigungen denke, wurde zwar das Gehalt und der Arbeitgeber abgefragt, weiteres jedoch nicht.
Gehaltsbescheinigung und Nachweis der Beschäftigung bei einem Arbeitgeber dürften ausreichen; im Zweifelsfall eine spezielle Bescheinigung ausstellen lassen, um eine Vorlage des Arbeitsvertrages, aus dem die Befristung hervorgeht, zu umgehen. Leider ist es so, dass bei der immer noch bestehenden Unterversorgung mit attraktivem Wohnraum in vielen Großstädten schon die Vermieter bestimmen, was Sache ist und wie weit ihre Neugier gehen kann, ob uns das paßt oder auch nicht; Interessenten gibt es häufig genug; wenn gar nichts anderes geht, lassen sich Vermieter im Normalfall auf die Gestellung eines Mietbürgen ein, im Normalfall ein Elternteil; eine andere Variante ist die einzahlung von zwei bis drei Monatsmieten als eine Art zusätzlicher Kaution als Mietrückstandssicherheit.
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Das ist bekannt. O2 hat über WAP mit dem 6600 ein Problem.Nicht nur beim Nokia 6600!!! Es ist nicht der Sinn dr Sache, daß der Kunde im Servicecenter bei teuren Geräten Updates aufspilelen lassen muß. Was sich die sogenannte Datenabteilung bei O2 in den letzten Monaten gerade gegenüber den Kunden, die mit teuer bezahlten Geräten Business-Funktionen nutzen wollen, leistet, ist einfach nur ein Skandal: Unfähigkeit und Frechheit! Niedrige Preise sind kein Freibrief für mangelhafte Leistung. mit dem XDA II und dem Nokia 6600 sind schon zwei Geräte der teuersten Klasse nur mit eingeschränkten Datenfunktionen nutzbar. Vielleicht sollten wir uns wirklich mal mit mehreren Betroffen einen Anwalt nehmen, um diesem Stümperverein entsprechend heimzuleuchten....
-
Das große Motorola Accompli wäre doch ideal, fast ein PDA Bildschirm u. Top-Ausstattung; außerdem wird es einem z.Zt. fast hinterhergeworfen. Hier im Forum habe ich gestern noch eines für 60.- EURO gesehen).
-
-
Wenn das so wäre, dass Studenten Wohngeld zustehen würde, hätten so viele Leute einen Anspruch darauf, dass die Kassen endgültig implodieren würden, denn auch Empfänger/innen der Bafög Höchstsätze liegen im Prinzip unterhalb der Wohngeldgrenzen. Ich würde natürlich jedem Studi einen solchen warnmen Regen auf seinem Konto gönnen, aber ich glaube nicht, daß ein solcher Anspruch wirklich besteht, aber über so was kann man sich bei den zuständigen Sozialberatungsstellen ja informieren...
-
Tausche einen neuen XDA II (ca. 3 Wochen altes Swap Gerät mit allen Belegen) mit komplettem Originalzubehör ohne Gebrauchsspuren gegen:
einen PDA mit Betriebssystem Pocket PC (möglichst 2003), der Bluetooth haben sollte und möglichst auch WiFi als Zubehör oder eingebaut. Bei entsprechenden angeboten gibt es zusätzlich noch die passende neuwertige Ledertasche von Piel Frama dazu. Über einen Wertausgleich werden wir uns dann schon einig...
-
Ein ganz heißer Tip sind die Pilgerherbergen der Klöster in Rom. billig und sauber; im Zweifelsfall hat die nächstgelegene katholische Gemeinde da vielleicht Adressen.
-
In jedem Fall solltest Du denen nicht auf die Nase binden, dass du student bist, denn Studenten steht definitiv weder Wohngeld noch Sozialhilfe zu, sondern derartige Lebensunterhaltsansprüche werden durch BAföG oder eben durch die Elter abgedeckt; deshalb wohl auch die Erklärungsbögen, warum Du nicht bei den Eltern wohnst. Die Eltern können bei Studenten selbst bestimmen, ob Sie in Form der Wohnrechtseinräumung Naturalunterhalt leisten oder zahlen (zumindest bei Studium in Wohnortnähe). Als Student hast Du also sehr schlechte Karten und jeden Cent holen sich die Ämter bei Unterhaltsfähigkeit von Deinen Eltern zurück. Mögliche Sprachregelung: Du bist Arbeitnehmer mit zu geringem Einkommen durch Deine beiden kleinen Jobs. Das Studium ist deine Privatsache und geht das Amt nichts an. Daten der universität werden mit denen der Ämter nicht abgeglichen. Dann hast Du alle Sozialansprüche eines Geringverdieners und da Du nicht arbeitslos gemeldet bist (auch das geht bei Studium nicht!), wird dich das Arbeitsamt auch nicht behelligen. Die Kontoasuzüge dienen dem Wohnungsamt lediglich als nachweis, dass Du deine Miete zahlst und das geld nicht versäufst etc.
-
Ganz im gegnteil: bei Ebay für <50 EURO eine alte Gurke ersteigern und schon ist das Schnäppchen perfekt, oder sehe ich das falsch?