Nokia 6800 oder Siemens S55; Nokia 6800 hat das bessere Display und die Tastatur, das S55 hat Bluetooth und ist deutlich kleiner. Java haben beide, so daß sich ein Bantumi Spiel einrichten lassen sollte. Das Radio beim 6800 ist als pfiffiges Feature nicht zu verachten....
Beiträge von Schleimenstein
-
-
Spannende Frage: Vertragspartner ist juristisch offenbar Dein Ex, d.h. die Verpflichtung gegenüber O2 ist sein Problem und Du hast damit nichts weiter zu tun. Ich fand es beim Duo immer komisch, das einer für den Vertrag seinen Kopf bzw. seine Unterschrift hinhalten muß und habe mit meiner Ex damals davon Ab-stand genommen, da die Dame Ihre Telephonrechnungen immer erst zu bezahlen pflegte, wenn man Ihr das Netz schon abgestellt hatte, und ich selbst keine Lust hatte, bei Ihr hinterm Geld herzulaufen. Die Frage ist, was Dein Ex eventuell privat von Dir einklagen könnte, wenn er es denn wirklich täte. Da er Vertragspartner von O2 ist, gehören ihm m.E. entsprechend die subventionierten Handys, er hätte aber natürlich auch die Zuzahlung leisten müssen. D.h. Handy gegen Zuzahlungserstattung; da ein Wertverlust kaum realistisch eingeschätzt werden kann, würde ich vorschlagen, dass Du ihm vielleicht die Hälfte der Zuzahlung abverlangst oder eben wirklich den Vertrag in zwei mal Genion trennst; bei O2 geht das ohne Probleme.
-
XDA 2 eine einzige Frechheit
Allmählich reicht es mir mit dem High-Tech-Schrott: nachdem ich mehrere Sonntage damit verbracht habe, das Teil mit diverser (legaler und zum Teil teuer gekaufter) Software vollzuschaufeln, begleitet natürlich von unzähligen Abstürzen, einem Gerätetausch und viel Wut und Nerverei (Probleme, die es mit dem Vorgänger nie gegeben hat), merkte ich heute zufällig, daß ca. ein Drittel der gespeicherten Spiele auf einmal nicht mehr aufzurufen war und sich die Kamera ganz verabschiedet hat. Es kommt eine Fehlermeldung, daß 'Camera' keine gültige PocketPc Anwendung sei und nichts geht. Ein Backup gemacht - beim nackten Gerät geht es wieder, Daten wiederhergestellt, gleiche Fehlermeldung wie vorher....Hotline angerufen, pampiger, schlechtgelaunter Mensch, der irgendwas von Daten in Ordner kopieren faselt, auf Nachfragen meinerseits immer unverschämter reagiert, dann zugibt, daß die aufgespielten Programme alle neu drauf müssen, weil im Backup ja der Fehler sein muß, der die Kamera gekillt hat - einfach nur zum Kotzen - zu guter Letzt wagte ich die Frage, wann denn nun endlich die mail Abfrage per WAP gehen würde; Antwort: "bald" und das im Ton, wie man sonst mit ungehörigen Kindern spricht; Einwand von mir, daß das der Aussagestand von lange vor Weihnachten und das ganze ja wohl allmählig eine ziemliche Kundenveralberung sei, woraufhin der Hotliner mit einem ironischen "Viel Glück" auflegt.
Ist das ganze jetzt ein Fall für den Rechtsanwalt. Ich habe mich selten über eine Vertragsverlängerung so geärgert - was habt ihr mit diesem Technikschrott und O2 gemacht??? Hier werden teuer bezahlte Leistungen nicht erbracht und den Kunden ein absolut unausgereiftes Gerät untergeschoben. -
Jeder Bestandskunde hat Anspruch auf Halten seiner Preise bei Vertragsabschluß, denn über diese Preis-Leistung wird der Vertrag abgeschlossen. Alles andere ist ein Sonderkündigungsgrund und auch absolut nicht üblich.
-
Vielleicht solltest Du sicherheitshalber die Hotline fragen, aber ich meine, gelesen zu haben, daß es sich um die ersten 4 Vorwahlziffern handelt - schon aus Konkurrenzgründen dürfte sich hier O2 der Telekom angepaßt haben - Großstädter mit 3-stellige Vorwahlen sind hier natürlich klar im Vorteil.
-
Ein Blcik auf eine einschlägige Bewertung, die er sich eingefangen hat, klärt manches - Finger weg!!!!
-
Warum sollte e-plus sich technisch mit einer Flatrate in einem bei weitem nicht ausgelasteten Netz übernommen haben? Da man mit dem ansonsten absolut pfiffigen und innovativen Teil keine größeren Datenmengen zum Laden saugen kann, sehe ich da auch für die Zukunft keine Kapazitätsprobleme - was mich bei den Shops nun doch etwas wundert, ist, dass man den kaufwilligen Kunden zwar Geräte vorführt, die man dann nicht liefern kann - warum werden, statt Kunden so offensichtlich zu verärgern, dann nicht wenigstens diese 'Vorführgeräte' abgegeben - ich würde mich da auch veralbert fühlen....
Was mit der ganzen Hiptoperei nach dem 31 Januar wird, bleibt spannend. Eine Fortsetzung dieses innovativen Angebots wäre für uns glückliche Hiptopbesitzer in jedem Fall mehr als wünschenswert, denn das technische, softwaremäßige etc. Potential ist ja bei weitem nicht ausgereizt. Mich würden auch mal die konkreten Verkaufszahlen interessieren; wie viele sind wir wohl?? -
Bei O2 kannst Du mittels Flatrate Deine Kosten auf 4.95 EURO mtl. begrenzen, bei e-plus kostet eine GPRS Zusatzoption auch deutlich weniger als bei den D-Netzbetreibern. Ohne eine solche Zusatzoption wird es unkontrollierbar teuer. Ich habe bei D2 nur mal kurz das Portal durchgesehen und hatte gleich über zwei EURO auf derRechnung....
-
Wer mal was kirchliches mit Niveau lesen will will, dem seien die Bücher eines gewissen Joseph Ratzinger empfohlen (z.B. "das Salz der Erde"), seines Zeichens moderner Großinquisitor im heiligen Rom - bei allem, was man gegen den Katholizismus anführen kann, ist es schwer, sich der Eleganz und Stringenz mancher Gedankengänge dieses Mannes zu entziehen. Als Gegenpart kann man sich z.B. die mehrbändige "Kriminalgeschichte des Christentums" zu Gemüte führen.....
-
Also in jedem Fall ist i-mode bunter und farblich optisch gemacht als die meisten anderen Wap-Angebote und die Möglichkeit der direkten Push-mail aufs Handy (zumindest bei den Modellen, wo es funktioniert), ist schon sehr innovativ; ein absolutes Ärgernis sind für mich die Zusatzkosten, die zu den schon erheblichen Übertragungskosten bei den meisten hochwertigen Diensten noch dazukommen. Außerdem warten wir doch alle immer noch auf ein wirkliches Top-Gerät, mit dem alle i-mode dienste reibungslos funktionieren. Die NECs sind eher mäßig, bnei den Nokia und Siemens Geräten funktioniert die Push-mail nicht etc. Im ganzen fährt man mit der O2 Wap Flat m.E. Wapmäßig z.Zt. einfach am besten und so viel verpaßt man bei i-mode nicht.