Beiträge von Schleimenstein

Schließe mich dieser Empfehlung an und verweise auf den speziellen thread zu dieser Firma, der sich etwas weiter unter finden müsste. Ich zahle 29 EURO incl. 1 GB im Monat (upgrade auf die 10 EURO teurere Flatrate ist jederzeit möglich); tagsüber normale DSL-Geschwindigkeik, ab 20 Uhr und am Wochende verdoppelt; Technik wird gestellt, zügige Bearbeitung, top Service - Prädikat: wirklich empfehlenswert (gibt es aber nicht in jeder Stadt; Verfügbarkeitsanfrage auf der Komepage).

Immer wieder angenehm fallen mir persönlich die Tests und Berichte zum Thema Mobilfunk/PDA in der FAZ in der Technikbeilage am Dienstag auf. Sie kommen zwar oft erst, wenn Geräte schon einige Monate am Markt sind, machen aber dann einen kompetenten und vor allem neutral kritischen Eindruck - in jedem Fall lesenswert und man hat dazu noch eine der besten Tageszeitungen Deutschlands - Connect und einige andere bunte Bilderblätter vom Bhanhofsbuchhändler benutze ich aber dann trotzdem noch aus Neugier und zum Bilderansehen - man könnte ja mal was verpassen....

Im Paket ist lt. Auflistung ein Bluetooth GPS-Empfänger, d.h. es wird eine kabellose Verbindung zu Deinem PDA hergestellt. Die Teile kosten allein knappe 300 EURO. Das Angebot insgesamt ist also schon günstig, aber Du solltest mal per Suche nach Aussagen über das für und wider von Bluetooth oder Kabel-GPS Empfängern fahnden. Es gibt Vor- und Nachteile - da ich selbst keinen habe, kann ich dazu nichts so genaues sagen, mich aber erinnern, daß in der Vorweihnachtszeit zu den Angeboten im Media-markt, die aber wohl nicht mehr wieder komemn, einiges gesagt wurde.Vor

Es böten sich auch Geräte wie der XDA II und MDA II an, letzterer mit hauseigener Navilösung, XDA z.B. mit GPS-Maus. Bis zum Frühjahr müsste es auch endlich das Backpack mit einem CF-Slot für eine entsprechende Navi-Karte geben. Das ganze wird dann allerdings kräftig teuer....

Die Kombi ist sicher nicht schlecht - gutes und sehr kleines Gerät (nur der CF-Slot fehlt), Bluetooth, gute Maus und gute Karten - gab es auch schon ungefähr in der Preislage in märkten wie Media Markt und Saturn und als Super Sonderangebot im MM gleube ich auch mal für 499.-; das wurde hier im Forum aber auch schon einschlägig erörtert.

Was ich immer nicht verstehe ist, daß professionelle Mobilfunkverkäufer nicht wissen, daß es bei e-plus Geräten im Normalfall nur einen Netlock gegeben hat und auch über ihr aktuell verkauftes Produkt nichts genaues wissen. Debitel wird doch wohl intern bekannt geben, inwieweit Geräte gelockt sind. Durch den Netlock statt Simlock dürfte sich doch auch das beste Verkaufsargument für diese stapelweise vorhandenen 'Ladenhüter' ergeben. Die Teile bieten sich als brauchbare Zweitgeräte für e-plus Kunden doch geradezu an.

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Naja, ob die Tarife wirklich so gut sind muss man sich schon individuell ausrechnen.

Ich habe ausdrücklich von der Vergangenheit gesprochen, ich habe z.B. noch einen alten Just talk D2 mit den gleichen Konditionen wie die alten D2 fun und SMS 12 cent in alle Netze und das für 9.90 EURO Mindestumsatz im Monat. Heute hat sich das ähnlich wie die D-Netz Originaltarife der Netzbetreiber wesentlich verschlechtert und Hutchsison hat auch schon versucht, mir mit einem kostenfreien Billiggerät einen Wechsel in die neuen Tarife schmackhaft zu machen.
    Für Leute mit relativ geringen Umsätzen düftzen aber auch die aktuelen tarife durchaus 'nachrechnenswert' sein und wie gesagt: mit Abrechnungen etc. gab es nie Probleme und der kundenservice mit Homepage, Hotline etc. halte ich verglichen mit anderen Providern auch für brauchbar.