Beiträge von Schleimenstein

Seit ich für die Wap-Flatrate mein P800 benutze und den sowieso zur Zeit defekten XDA II erst einmal aus dem Verkehr gezogen habe, läuft alles wie geschmiert. Deutlich schneller als mit beiden XDAs, stabil und für Wap reicht auch das Display des P800 volkommen aus - ich hätte gar nicht gedacht, mit diesem Gerät noch mal so glücklich zu werden....

Phone House hat mit Hutchison vor kurzem fusioniert. Ein eigener Provider war The Phone House bisher nicht, sondern Vermittler von Verträgen der original Netzbetreiber und auch von diversen Providern. Was mich immer gewundert hat, war die ungewöhnlich starke Protektion von Geräten der österreichischen Firma Telme, die in Deutschland ansonsten ja kaum vermarktet wurden. Von hutchison kann ich selbst nur gutes berichten, meines wissens war es bisher ein Tochterunternehmen des Hongkonger Telephonriesen Wampoa (oder so änhlich, andere wissen das sicher besser) mit früher sehr attraktiven Verträgen zu guten Konditionen (heute leider auch deutlich teurer) und absolut seriöser Vertragsabwicklung. Ich denke also, daß man bei dem neuen Phone Haus unbesorgt einen Vertrag abschließen kann.

Also ich habe beim Media Markt auch schon Vertragsgeräte zurückgegeben - diese Läden werben mit der uneingeschränkten Rücknahme ihrer Produkte und im Zweifelsfall muß man etwas lauter werden, sich den Abteilungsleiter kommen lassen, etc.-es geht dann auch einzig und allein um Nichtgefallen; man muß gar nicht mit Netlock/Simlock etc. argumentieren.

Sicher ist vieles Geschmacks- und Gewöhnungssache; da ich ansonsten viel mit PDAs arbeite, ist mir ein Touchscreen vertraut und angenehm, was natürlich bei anderen ganz anders sein kann...Daß die Plastickbilligsticks zur Eingabe ein Witz sind, ist nun auch eine Tatsache und das ist beim P900 ja auch entsprechend nachgebessert worden (ich war beim Erstkontakt mit dem P800 sehr erstaunt, wie man für soviel Geld einen solchen Billigschrott wie diese Sticks, die immerhin durch 4 Ersatzteile ergänzt waren, anbieten kann).-inzwischen habe ich mich irgendwie daran gewöhnt.
    Daß das Nokia 6600 eines der besten Handys am Markt ist, sei hier nicht angezweifelt. Für mich persönlich stellt die Syncstation zum Softwareaufspielen einen großen Vorteil des P800 dar; es geht einfach stabiler und einfacher als per Infrarot oder Bluetooth (für letzteres müssten viele ihren PC sowieso erst nachrüsten). Wenn ich z.B. das WorldMate Programm auf dem P800 mit dem auf dem 6600 vergleiche, finde ich es mit dem Touchscreen angenehmer bedienbar, aber 'jedem das seine' und das ohne jede Wertung. Die Quantität der Anzahl der verfügbaren Programme habe ich nie statistisch ausgewertet, manches, was es für die entsprechende Serienplattform bei Nokia gibt, würde ich auch kaum als Programm bezeichnen, aber alles sind subjektive Eindrücke von mir. Manches Speil macht natürlich dann wieder auf dem 6600 mit den Tasten mehr Spaß - beide Geräte zu haben, ist dann schon ganz witzig.
    Was er wie braucht oder haben will, soll natürlich jedem selbst überlassen bleiben....:)

Für 209.- EURO ohne Anschlußgebühr gibt es z.Zt. auch ein Angebot bei Ebay wie die meisten hier, würde ich natürlich auch einen der "TT-Händler" vorziehen. Für einen Hinweis auf die genaue Quelle für die 205 EURO aus Deinem bekanntenkreis wäre ich aber schon mal dankbar.