Ich habe beide Geräte, kann also vergleichen (wobei ich durchaus auch sage: alles hat seine Zeit):
1. Das P800 ist gleich breit, etwas höher und etwas tiefer
2. Der Touchscreen ist eine Alternative für die Eingabe und einer Tastatur in vielem weit überlegen, die zugegeben mäßige Tastatur des p800 die andere und so toll sind die Anschlagpunkte beim 6600 nun wirklich nicht.
3. Wie kommst Du darauf, daß es für das 6600 quantitativ mehr Software gibt? Ich sehe da eher Vorteile für das P800 und qualitativ sowieso, schon wegen des größeren Displays (natürlich ist die Farbtiefe beim 6600 größer)-außerdem ist die meiste Software per Touchscreen weit besser bedienbar.
4. Eine Tasche sollte man sich doch wohl zu einem so teuren Gerät in beiden Fällen gönnen, schon zum Werterhalt - P800+Piel Frama ist eine praktische und schöne Kombi - außerdem ist auch hier die Tastatur ein guter Schutz undd an das Display des 6600 ohne Tasche vielleicht sogar noch gefährdeter
5. Das Argument des MP3 Players hast Du selbst schon genannt, außerdem werden die Ohrhörer beim P800 mitgeliefert.
Die Wahl eines der beiden Geräte ist natürlich Geschmacksache, aber wenn um Fakten bei der Argumentation geht, sollte man schon möglichst detailliert argumentieren.....