Beiträge von Schleimenstein

Partei von Beust - Homosexualität

Dieser Satz sollte jetzt mehr allgemein gehalten sein; natürlich sind von Beust und meines Wissens auch Kusch Mitglieder der CDU, während Wowereit in Berlin dann fürs Rot-Grüne steht. Ich möchte hier wirklich nichts gegen Homosexuelle sagen, aber ich halte es einfach bei gewissen Positionen in der Gesellschaft für unangemessen, solche rein privaten Neigungen offen zu propagieren. Daß Ole von Beust homosexuell ist, ist in Hamburg seit langem bekannt und selbstverständlich auch kein Problem - die Stadt war trotz Schill und seiner Spießertruppe im Rathaus immer toleranter als andere und das ist gut so!- nur irgendwo hört für mich die Freiheit von Politikern, die ganz vorn im Rampenlicht stehen, für diese Zeit als Spitzenpolitiker auf.

Das Stadtparlament in den hanseatischen Stadtstaaten (sprich heute noch Hamburg und Bremen; bis in die 30er Jahre auch noch Lübeck) heißt nach alter Tradition 'Bürgerschaft'. Durch diesen Ausdruck wird die Prägung des Stadtstaates durch die Bürger als frei von anderen Obrigkeiten betont. Die bürgerliche hanseatische Tradition zeigt sich in manchen alten Bräuchen, z.B. das der Bürgermeister ausländischen Potentaten auf der Rathaustreppe nicht nach untern entgegenkommt, sondern jene sich nach oben begeben müssen, um ihn zu begrüßen, was damals beim Besuch des Schahs von Persien ein echtes protokollarisches Problem gewesen sein soll. Leute wie Schill, Beust und Kusch hätte man damals wohl nicht einmal als Rathauspförtner eingestellt...

Charakterliche Eignung von Politikern

Sicher ist Ronald Barnabas Schill ein schillernder sich gern selbst inszenierender Charakter mit einem ausgeprägtem Geltungsdrang, der sich besonders gern in den Niederungen der von Springer beherrschten Hamburger Lokalpresse suhlt. Seine charakterliche Eignung für diverses ist schon bezüglich seines Richteramtes viel diskutiert worden und seine Justizkarriere fand auch mit seiner Versetzung ins Grundbuchamt ihren damals vorläufigen Tiefpunkt-was mich aber erschreckt, ist dieses absolut indiskutable Niveau, auf das die Hamburger Landespolitik insgesamt herabsinkt. Ist Schill Insidern schon immer wieder dadurch aufgefallen, in der Öffentlichkeit den ultrakurzen Rock seiner damaligen Freundin hochzuziehen und die freigelegten Regionen intensiv zu betatschen und das ganze in Nachtlokalen von zweifelhaftem Halbweltgesindel umgeben, schlägt ein Bürgermeister, der offensichtlich mit seinem Justizsenator das Bett teilt (ich glaube den Dementis nicht-wo Rauch ist, ist auch Feuer), nun doch dem Faß den Boden aus. Ich habe wirklich nichts gegen Homosexuelle, sofern sie ihre Vorlieben rein Privat pflegen und keine grün-alternative Pseudokultur mit dem entsprechenden Popanz draus machen, aber hier ist eine Grenze überschritten. Einige hier mögen das für spießig halten, aber meine Achtung gehört Politikern, die auch als 60jährige eine Familie mit Kindern und Enkeln vorzuweisen haben. Auf was für Vorbildern soll ein Staat aufbauen, wenn Leute wie Schröder und Fischer um die Zahl ihrer in den Sand gesetzten Ehen wetteifern und man in Berlin das Swul-Sein geradezu als staatstragend propagiert. Hanseatisches Understatement ist offenbar jetzt genau auf diesem Niveau angekommen.
    Schill ist ein Arschloch, das steht fest, aber viele andere sind um keinen deut besser - das Gesindel regiert!!!

Nachdem, ich nun wirklich alle i-mode Handys durchprobiert habe und keines auch nur halbwegs akzeptabel fand, würde ich gern noch das oben genannte Gerät ausprobieren (ich fand das Trium Eclipse hier immer etwas unterbewertet); wenn ihr eins in gutem Zustand mit vollständigem Zubehör abgeben wollt, bitte anbieten.

Schill Rausschmiß in Hamburg

Das lag in der Luft; interessant wird, was nun im Rathaus passieren wird - Neuwahlen; Minderheitsregierung der CDU - mit 30 % Wählerzustimmung eher unwahrscheinlich; was ist eine Schill-Partei ohne Schill im Rathaus noch wert? Fragen über Fragen; die Story ist schon kurios: ein Bürgermeister, der angeblich mit dem Justizsenator liiert ist: diese Leute sind doch erpressbar (bei aller Toleranz) - da bahnt sich eine Schmierenkomödie bisher nicht erlebten Ausmaßes an.....warten wirs mal ab!

Telco und GPRS

WWahrscheinlich sind die Unterlagen Deiner Freundin nicht nur aus der vor Telco Zeit (sprich RSLCom), sonder auch aus der Vor-GPRS-Zeit; man kann über manche Provider einiges Negative sagen, aber der technisch mögliche Leistungsumfang des Netzbetreibers wird schon an die Kunden weitergereicht; warum sollte sich ausgerechnet ein Provider die GPRS Gebühren entgehen lassen?

Berechnung noach Zonenansage

Seid Ihr Euch da wirklich sicher? Daß Display-Anzeige und Berechnung vor allem bei O2 zwei grundverschiedene Dinge sein können, ist schon klar - die Idee, ab der Serviceleistung der Zonenansage zu berechnen, halte ich aus Sicht der Mobilfunkanbieter, von denen man ja in dieser Hinsicht manches gewöhnt ist, für gar nicht mal so abwegig....
    Wahrschjeinlich ist es aber wirklich 'blinder Alarm', denn die Gesprächsdaueranzeige läuft an sich ja immer ab dem ersten Wählen mit und nicht ab dem Gesprächsbeginn, oder liege ich da doch falsch?

E-plus Surf-Angebot

Verstehe ich das jetzt richtig?:
    man bekommt ein Gerät, das heute lt. http://www.guenstiger.de für 485 EURO zu haben ist, eine 64 MB SD Card, die wahrscheinlich schon mit der e-plus Software ganz gut gefüllt sein wird, das GPRS Modul zum Surfen, eine vorläufige Sim-Card für diese drei Monate und eine Surf-Flat-Rate für 3 Monate-
    was ist denn das GPRS Modul wert, bzw. kann man es auch einzeln irgendwo kaufen?
    was passiert nach den drei Monaten? kann man dann einen Daten Vertrag abschließen und bekommt noch mal ein subventioniertes Gerät? Geht man mit den drei 'Testmonaten' irgendeine Verpflichtung ein?

Nokia 6600 Angebot

Was mich hier stutzen läßt ist die Formulierung, daß die Geräte 6 tage nach Geldeingang verfügbar sind. Innerhalb der Bewertungen des Verkäufers sieht man, daß er Ende Mai bei einer dieser windigen Auktionen erfolgreich war, bei denen man Informationen ersteigert, wo man Geräte billig bekommt. Die läß bei mir den Verdacht aufkommen, daß er nach Geldeingang versucht dies sicher zweifelhaften Quellen anzuzapfen-ich glaube nicht, daß er jetzt schon vier Geräte vorzeigen kann; alles sehr windig!!!!