-
Telephone neu bis 200 EURO
meine Empfehlungen zum aktuellen Tagespreis bei guenstiger.de:
Alcatel 715 - 99.-: Tolles Preis-/Leistungsverhältnis - manches Originelle und gut gemachte, woran auch der Purist Gefallen finden wird
Siemens S45i - 104,90: Solides Gerät, mit dem man nichts wirklich falsch machen kann
/// R520m - 110.- : In der Sprach u. Empfangsqualität dem Nokia 6310 fast ebenbürtig; tolles Gerät, das viel kann und das nicht jeder hat
Sony Ericsson T68i - 177,44.-: immer noch in jeder beziehung empfehlenswert u. Farbdisplay - wirst Du mögen, wenn Du es hast....
Siemens S55 - 189.-: Farbdisplay u. gute Ausstattung (für 212,40 mit brauchbarer Cam)
Siemens SL 45i - 198.-: Interessantes Gerät mit unendlichen Speichermöglichkeiten mittels Karte - spart den PDA
Alle Geräte sind technisch ausgereift und bieten ein Top Preis/Leistungsverhältnis, ganz im Gegensatz zu manchem Nokia, die preislich immer sehr hoch angesetzt werden und das nicht immer einlösen....
-
-
T610 Volltastatur
Ich würde mal davon ausgehen, daß das Charboard am T610 funktioniert; warum sollte es nicht - der Anschluß ist in jedem Fall kompatibel und einen gewissen Komfort bietet es schon....
-
Faircom jetzt vollkommen verrückt geworden?
Gestern kamen mir zwei e-mails ins Haus, in denen mir mitgeteilt wurde, daß angeblich bei zwei im Sommer 2001 (!) über Faircom abgewickelten Verträgen mit Handy die Kreditkartenzahlung nicht funktioniert hätte und man nun von mir einmal 162,62 EURO und einmal 91,04 überwiesen haben will. Dies für zwei Verträge, bei denen ich mich jeweils für die Grundgebührenerstattung enschieden hatte und die innerhalb der letzten Wochen ausgelaufen waren. In Sachen Quam stehen auch noch angebliche ca. 70 EURO, die aber in den mails nicht erwähnt werden.
Die von mir in den beiden mails geforderten Summen sind absolut nicht nachvollziehbar - selbstverständlich hat die Abbuchung damals funktioniert und die Kreditkartenbelege sind im Zweifelsfall auch nachvollziehbar.
Ist die Firma jetzt vollkommen ausgehakt - hat von Euch auch jemand solche mails bekommen? Wie soll man reagieren - schon die Zustellung der Forderung als e-mail ist doch einfach lächerlich....
-
Akkulaufzeit SPV
Das mit den vier Tagen dürfte knapp werden - ich hatte mal eines, das ohne TEL: oder sms ca. 3 Tage packte und dann aber kräftig nach der Station schrie.
Bei mir ist insgesamt der Eindruck geblieben, daß grundsätzlich die Idee dieses Telephons sehr vielversprechend ist und das ganze mit einem Orange Vertrag z.B. in der Schweiz und den damit verbundenen Diensten auch attraktiv wäre, aber man hier in deutschland nur einen Teil der Möglichkeiten wirklich ausreizen kann; der Rückzieher der telecom wg. der Softwareprobleme war wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen; wenn sich da was tun sollte, könnte ich mir durchaus vorstellen, mir so ein Gerät in neuer und verbesserter Version wieder zuzulegen, bis dahin ziehe ich aber doch den XDA vor - der muß bei mir zwar tgl. geladen werden, aber Hamburg ist ja zum Glück gut mit Strom versorgt....
-
Vorteile HPR-20
Ich halte ein Radio beim Handy nicht für 'Spielkram', sondern für eine sinnvolle Erweiterung der Funktionen von ursprünglich als reine Telephone konzipierten Geräten zu Multi-Media-Maschinen. Man kann Musik hören (irgendwo ist für jeden da doch immer was im Äther zu finden) und hat eine Möglichkeit, sich über Aktuelles zu informieren, ohne sich beim WAP abzocken zu lassen...
-
-
6610/T610
Ich habe auch vor Jahren mit Nokias angefangen und schätze die einfache Menuführung sehr, empfinde diese aber mit der Zeit und dem Kennenlernen anderer Handymarken (nichts geht über das alte Ericsson Design, rein subjektiv....) als sehr statisch, einengend und kaum weiterentwickelt. Außer, daß der Funktionsumfang und damit die Zahl der Menupunkte immer umfangreicher wird, hat sich am an sich guten aber zunehmend unübersichtlicher werdenden Bedienkonzept bei den klassischen Nokias nichts geändert, während sich (Sony) Ericsson m.E. deutlich zum Positiven hin entwickelt hat; der Joystick des T610 ist in der Bedienung, wenn man sich daran gewöhnt hat, allen anderen Konzepten deutlich überlegen, die erste Menuebene halte ich auch für gelungener, mitb der Verknüpfungsfunktion kann man das Gerät bessser an eigene Bedürfnisse anpassen als das 6610.
Das Display des 6610 ist einfach indiskutabel, sobald man Tageslichteinstrahlung hat, sieht man absolut nichts mehr; ich habe es deswegen verkauft (nebenher finde ich die Iconsa uf der obersten Ebene ziemlich albern u. peinlich). Die Möglichkeit, Adressen zu speichern, spricht für Nokia - man hat aber nur die Notizfunktion u. damit 1 Feld - auch da gibt es besseres...
Das fehlende Radio gleicht das HPR-20 zum Anstecken mehr als aus und klingt auch besser - eine brauchbare Schnappschußcam ist im T610 integriert, dazu kommt das wertigere Material....
-
Kombi e-plus/O2
Das ist schon recht clever - viel billiger geht es wohl kaum; für mich ist der Haken bei der Sache, daß man leider bei e-plus immer noch diese Netzlücken hat (in Norddeutschland gibt es immer wieder manche Örtlichkeit, wo man e-plus einfach nur vergessen kann...schade, schade, bei den Tarifen) und daß das O2/D1 Roaming meiner Erfahrung nach auch nicht immer optimal funktioniert (ich hatte schon Situationen, in denen meine Freundin mit dem schlechteren Handy längst bei D1 eingebucht war mit entsprechendem vollen Ausschlag, während sich mein teures Teil noch mit den letzten O2 Signalen abquälte und das manuelle Umschalten ist ja wohl nur noch eine Zumutung....).
Langer Rede kurzer Sinn: ich komme nicht ohne D-Netze aus und halte mir u.a. noch einen alten hutchison 'just talk privat' D2 Vertrag dazu.
-