Beiträge von Schleimenstein

Da sich die Symbian Version ab dem M600i/P990i/P1i geändert hat, wirst Du diese Spiele nicht finden -habe mich selbst auch sehr geärgert, dass man das Schachspiel zugunsten einer Golf-Simulation und eines billigen Tetris-Klons geändert hat - so sind aber nun mal die Zeiten - alles immer flacher....
    Ein Schachspiel kannst Du Dir kostenpflichtig im Download-Bereich auf der SE-Homepage besorgen, ist aber nich dasselbe wie bei der alten P-Serie.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Testbericht auf areamobile.de ist nun auch draußen! :top:

Etwas stutzig macht mich nur die Aussage, dass die Bildqualität angeblich auf K750i-Niveau liegen soll.
    Die Autofokus-Funktion ist im Text erwähnt, in der Einleitung steht allerdings "3 Megapixelkamera... ...ohne Autofokus und mit mäßiger Qualität" (Top or Flop). Das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, denn der AF steht doch wohl auch in der höchsten Auflösung zur Verfügung, oder?

Noch eine Frage: Wie kann man denn Umlaute mit der qwertz-Tastatur schreiben? Lässt sich das ohne virtuelle Tastatur und Handschrifterkennung überhaupt realisieren?

Also -in Sachen Kamera kann ich Dich beruhigen - die Bedienung ist fast exakt wie beim P990i, nur mit einem MP mehr, was zu deutlich besserer Bildqualität führt - es gibt einen Autofocus, nur ist selbiger ziemlich langsam - die bedienung der Photofunktionen ist bei den K800/810i um einiges einfacher, weil man über die zusätzlichen Photofunktionsbelegungen einzelner Tasten schneller und effizienter arbeiten kann - positiv wirkt sich der deutlich größere Bildschirm als Monitor aus - einen Blitz hat das P1i leider auch nicht, dafür ist das Photolicht das hellste, das ich bislang gesehen habe - insgesamt macht das P1i sehr gute Bilder.

Nachdem mein Sidekick 2 mit in einer Einkaufstüte ausgelaufener Buttermilch in Berührung gekommen ist und seitdem nur noch nach dem Zufallsprinzip arbeitet, frage ich hier mal nach, ob jemand noch einen Sidekick 3 zu einem realistischen Preis zu vegeben hat , aber bitte in Neuzustand - aber bitte nur Geräte für den deutschen Markt, die bei T-Mobile ins System eingebracht werden können.

Es gibt auch in der Nicht-Fachpresse brauchbare Tests, so z.B. die von Michael Spehr in der FAZ-Technikbeilage am Dienstag (oft ziemlich kritisch, zitiert manchmal sogar Aussagen und Ergebnisse aus TT) und im Focus-Online. Wenn ich aber wirklich Facetten eines Gerätes genau ausloten will, sind die einschlägigen threads hier bei TT unübertroffen. Soviel empirisches und theoretisches Fachwissen wie hier, kommt sonst nirgendwo zusammen :top: