Beiträge von Schleimenstein

    Also allein mit WAP geht da nichts, um auf die gestellte Frage zurückzukommen. Bisher gibt es nur die UMTS streams übers Vodafone Live Portal und da gibt es nur selten etwas live, zumindest zur Zeit. Man kommt natürlich in kein laufendes Programm, sondern alles wird von Vodafone gefiltert und angeboten, einiges dann auch gegen Geld extra. Was z.B. live ist, ist das laufende Nachrichtenprogramm von CNN. Die Qualität ist beim Nokia 6630 durchaus annehmbar, sowohl im Bild als auch im Ton. Grundsätzlich könnte man sich das Verfolgen eines gesamten Fußballspiels durchaus vorstellen.

    Re: Ist dieses Angebot gut?



    Kurze Antwort:
    Gerät ist viel zu teuer; Ladenhüter mit fast 400gr. Gewicht; die 2 MP Cam ist wenig bruachbar, da sie in rekordverdächtiger Weise den Akku killt, beim Blitzen wird es absurd, denn da ist nach weniger als 5 Bildern Schluß. Ansonsten ein bruachbaer Palm OS Organizer mit gutem Display, allerdings bei Ebay um die 200.- EURO zu haben.....

    Also beim ersten kann ich nur sagen: Finger weg; Victorvox (schmeiß mal die Suche an! Die Rechnung von 120.- EURO effektivem kaufpreis bei allein 10.- EURO Grundgebühr sagt viel aus).
    Das zweite Angebot klingt besser, bringt Dir aber auch zwei Verträge; immerhin Vodafone Original.

    Die Backup Funktion setzt ja voraus, dass Du die Daten vorher mit derselben Funktion gesichert hast und sei es auf einer Speicherkarte; aus dieser Sicherung werden dann die Daten wiederhergestellt. Automatisch läuft da nichts und den 1900er Ipaq würde ich auch nicht unbedingt als "neueren" bezeichnen. Ich fürchte, Du wirst mit deinem letzten Sync vorlieb nehmen müssen.....

    Trotzdem Vorsicht, zumindest erst einmal. Das klingt mir eher nach der Lösung für Geschäftskunden mit eigenem Server. Du würdest die Consumer Variante benötigen und damit Zugriff auf den von Blackberry und T-Mobile für den Maildienst angebotenen Privatkundenserver. Ein solches Angebot wäre für die Tastaturgeräte von Nokia natürlic sehr sinnvoll. Das ganze muss aber vom Netzbetreiber eingebunden sein. Ein bloßer Client per Softwareupdate von Nokia auf dem Gerät nützt da erst einmal nichts. Überleg Dir doch mal, ob Du, wenn Dir eine Tastatur wichtig ist, mit dem Sidekick System leben könntest. Ansonsten kann ich Dir z. Zt. nur zum MDA III raten, mit dem das ganze sehr gut funktioniert und das dann mit Blackberry Option und Data 5.

    Soweit ich weiß, kann man mit dem Nokia 9300 mangels Blackberry Software den MailPushService nicht (!) nutzen. Das geht nur mit den Blackberry Geräten von RIM und jeweils dem MDA II und III mit entsprechendem Softwareupdate sowie dem Siemens SK65. Letzteres muss auch die entsprechende Software haben. Für die Nokia Commis 9300 u. 9500 gibt es diese nachrüstmöglichkeit noch nicht.
    Du musst für die Nutzung des Blackberry Service bei T-Mobile den Pushmail Service selbst als Option und dann noch einen Datentarif dazu buchen. Letzteren je nach Deinem Mailaufkommen und Deinen Plänen, mit dem Gerät im Netz zu surfen. Für die Mails allein sollte im Normalfall der kleinste Tarif mit 5 MB genügen-das ganze ist risikolos, da jederzeit kündbar und upgradebar.
    Nur überlege Dir genau, mit welchem Grät Du arbeiten willst.

    Je besser das Farbdisplay, desto größer der Stromverbrauch; deshalb fallen viele der guten Geräte schnell in einen sparenden Dämmerzustand, am eklatantesten wohl das SonyEricsson s700, bei dem es keine Möglichkeit gibt, dem schwarzen display auch nur einen Bildschirmschoner zu entlocken. Neuere geräte kompensieren das mit einer Anzeigemöglichkeit für SMS und verpasste Anrufe auf dem Ruhescreen mit deutlich erkennbaren Symbolen als Schatten, so z.B. die Nokia 6230(i), 9500 auf dem Außendisplay, SonyEricsson K700i, K750i, Samsung D500 und sicher auch noch andere. D.h. dass bei diesen Geräten der Bildsachrim nich aktiviert werden muss, wenn man die wichtigsten Infos einsehen will.