Beiträge von Schleimenstein

Zwischen beiden Geräten liegen schon Welten, angefangen mit dem Volumen. Mit dem P910i hast Du einen Arbeitsbegleiter, der ohne Probleme einen PDA ersetzen kann, allerdings auch ungefähr in der Größenordnung eines solchen liegt; mit vielfältiger Software in alle Richtungen erweiterbar - insgesamt ein Arbeitstier mit hohem zusätzlichem Fun-Faktor, aber eben nichts für die kleine Tasche und die Kamera taugt auch nicht viel. Ich kenne das K750i nur aus den berichten hier im Forum und von der SonyEricsson Homepage, hatte aber das K700i mehrmals. Wenn es Dir um Kamera, eingebautes Radio (läßt sich beim p910i durch ein gutes Ansteckteil auch nachrüsten) und die geringe Größe geht, nimm das K750i - wenn Du einen leistungsfähigen PDA-Ersatz mit fast unbegrenzten Möglichkeiten suchst, nimm das P910i - bei nichtgefallen wirst Du das hier im Forum immer los...

Für die SMS (MMS habe ich noch nicht ausprobiert) gibt eine zwar zeitraubende aber immerhin kostenlose Möglichkeit der Übertragung. Du kannst sie im Nachrichtenmenu auf die Simkarte verschieben, jene dann wechseln und im Zielgerät wieder von der Simkarte in den Gerätespeicher kopieren usw. usw....

Ich kann nur jedem raten, seine mails immer auch noch über einen anderen account laufen zu lassen - SMS-Benachrichtigung, Weiterleitung etc. funktioniert anscheinend immerhin problemlos. Der ganze Datenbereich von O2 ist ein ziemlicher Saftladen. Das fängt mit der langen Zeit an, bis man das WAP Portal für neue Gerätetypen eingestellt hat. Probleme dieser Art sind sonst vonm keinem Netzbetreiber bekannt.Die Kernfrage, die sich stellt: was nütez günstige Preise, wenn nichts klappt?